apple

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.06.06 22:55
eröffnet am: 24.03.06 01:48 von: primac Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 01.06.06 22:55 von: buckstar Leser gesamt: 8137
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.03.06 01:48
1

1 Posting, 6598 Tage primacapple

habe mich jetzt von meinen apple aktien getrennt.
schaut euch mal die apple foren an, das neue intel macbookpro von apple scheint
einige serienfehler zu haben, jeder zweite kunde schickt es retour.
das sieht für apple wohl nicht sehr gut aus wenn denen nicht bald was einfällt.
ipod nano verkäufe sind auch in letzter zeit zurückgegangen.
hoffentlich kommen zu apple´s 30. geburtstag neue, innovative produkte raus...
was meint ihr zu apple? hats überhaupt noch sinn einzusteigen?  

24.03.06 11:28
1

17333 Postings, 6979 Tage harcoonrichtige Entscheidung

bin leider zu spät eingestiegen (fahrender Zug), kurz danach ging es abwärts...
wenn ich mir den Chart betrachte, sieht das wohl nach einem Abwärtstrend aus.
Ausserdem häufen sich die negativen Meldungen. Aussteigen ist vielleicht angebracht.

z.B. v. 23.3.06:

Apple Computer verkaufen
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zu verkaufen.

Das französische Parlament habe am Dienstag ein mit Spannung erwartetes Gesetz zum Thema Produktschutz beschlossen, das ursprünglich aus der EU-Kopierschutz-Direktive abgeleitet worden sei und Konsumenten einseitig gegenüber der Wirtschaft bevorzuge. Im Kern verlange Frankreich nun von Unternehmen, die z.B. Musik in geschützter, digitaler Form verkaufen würden, dass sie die Technik und den Code ihres Kopierschutzes weitergeben würden, damit Dritte Software mit kompatiblen Schnittstellen anbieten könnten. Dieses Gesetz sei zwar auf Frankreich beschränkt, aber die EU-Direktive müssten alle Mitgliedsländer umsetzen. Würden die Unternehmen widerspruchslos folgen, müssten sie ihre Produkte schutzlos verkaufen, damit Dritte darauf zugreifen könnten.
Für Apple Computer erscheine der potenzielle Schaden erheblich. Denn das bisher geschlossene System aus iTunes Music Store und iPod würde durch das französische Gesetz einen Riss bekommen. Die iPod-Konkurrenten könnten dann am Erfolg der marktführenden iTunes-Plattform kostenlos teilhaben. Apple würden also Verluste beim Absatz der iPods drohen, bei gleichzeitig steigendem Marktanteil von iTunes. Da Apple mit iTunes aber nur wenige Cents pro Song verdiene und die echte Marge auf Seiten der iPods liege, wäre diese Entwicklung alles andere als förderlich für den Kurs. Der Stop-loss-Kurs der Experten bei 67,15 US-Dollar, der am 07. Februar unterschritten worden sei, habe sich also als wichtige Absicherung nach unten bewährt.

Wer die Aktie von Apple Computer noch nicht verkauft hat, holt dies bitte nach, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

25.03.06 20:41
1

287 Postings, 8420 Tage NiraznazApple - Strong buy.....

Strong Long liebe Freunde der Chartkunst. Überverkauft im Tages- und Stundenchart. Im Wochenchart angekommen am unteren BB.
Die SKS ( hat die schon einer gesehen?) wurde nach unten aufgelöst. Ziel 55, aber der 200 EMA sollte stützen.
Ggf. wartet man bis 55, aber ich glaube nicht daran, dass die ereicht werden.
Eine Kaufempfehlung reicht, und die Shorties lösen einen schönen Squeeze aus.

Ich rede immer vom US Chart, denn die deutschen Kurse sind eh\' unwichtig.  
Angehängte Grafik:
ChartServer.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
ChartServer.gif

27.03.06 13:11

17333 Postings, 6979 Tage harcoonCZ4412

Knock-Out-Schwelle wurde am 24.03.06 erreicht.
Das war´s dann also.  

30.03.06 19:04

17333 Postings, 6979 Tage harcoonausgeknocked

wieso werden meine turbos dauernd ausgeknocked, bevor es dann doch in die richtige Richtung geht...  

30.03.06 19:16

3186 Postings, 7362 Tage lancerevo7@niraznaz

bin auch deiner meinung. buy bis strong buy bei apple  

05.04.06 15:48

564 Postings, 6603 Tage buckstarMeilenstein bei Apple - 5% im Plus!

Apple hat heute BootCamp vorgestellt. Die Software erlaubt es erstmalig, Microsoft Windows auf Apple Computern zu installieren. Das ist eine kleine Revolution und kann sich nur positiv auf die Absatzzahlen im Hardwarebereich auswirken.

Der Markt sieht das wohl ähnlich , im Moment notiert AAPL bei USD 65,43, was einem Plus von 5,3% entspricht. Ich denke in den nächsten Tagen werden wir hier noch mehr Bewegung nach oben sehen, auch wenn die Schlußkurse von heute sicher unterhalb der USD 65 liegen werden.

Press Release: http://www.apple.com/pr/library/2006/apr/05bootcamp.html  

06.04.06 09:12

8298 Postings, 8315 Tage MaxGreenIch glaube nicht das Windows-PC Nutzer auf

Apple umsteigen um dann auf dem neuen PC wieder mit Word etc. zu arbeiten. Das Ganze ist ein Schuss nach hinten und vergrault eher die alten Fans. Am besten man hat einen MAC und einen PC wenn es denn sein muss. Ausserdem ist es doch am Ende für die meisten eine Preisfrage.  

06.04.06 09:45

16 Postings, 6656 Tage elhaextrem positiv für Apple

Ich bin ganz anderer Meinung. Die Hardware von Apple ist immer schon
sehr innovativ. Dieses "aus einem Guss" gelingt den PClern (ich bin selber einer)
nicht.
Der Hardwaresparte von Apple wird das sehr gut tun.
Ich denke wir werden das auch im Kurs sehen.  

06.04.06 09:55

44542 Postings, 8542 Tage Slaterapple wird MS in den nächsten Jahren

noch richtig einheizen
 

06.04.06 11:55

564 Postings, 6603 Tage buckstarUmstieg und Hardware

Meine Meinung:
- Verärgern wird es die bisherigen Mac-Benutzer sicherlich nich. Für die ändert sich nichts. Apple liefert weiterhin nur Mac OS X mit den Computern aus und bietet auch keinen Support für Windows-Installationen. Sie arbeiten also einfach mit Mac OS weiter und erfreuen sich daran.
- Es läßt sich aber in Zukunft viel leichter - auch probeweise - von Windows auf Mac OS umsteigen. Den Wechsel kann man graduell vollziehen - zunächst die gewohnten Programme unter Windows nutzen und nach und nach die Mac-Pendants kennen lernen. Als Umstiegsrisiko bleibt lediglich die Differenz beim Preis der Hardware, denn bei Nicht-Gefallen kann man den Mac ja einfach als Windows-PC weiterbetreiben.
- Sicherlich werden nur wenige, die bei Windows bleiben wollen, aktuelle Apple-Hardware kaufen. Design und Innovation hin oder her, im PC-Markt entscheidet Preis/GHz. Bei sinkenden Hardwarepreisen allerdings sehe ich da deutliches Potenzial.

@MaxGreen: "Am besten man hat einen MAC und einen PC wenn es denn sein muss. Ausserdem ist es doch am Ende für die meisten eine Preisfrage." -- Die Preisfrage entscheidet der Intel-Mac aber für sich, weil man dann eben nicht Mac und PC braucht.

Fazit: Apple wird kaum Kunden verlieren aber viele gewinnen.  

06.04.06 13:29

44542 Postings, 8542 Tage Slatergo apple

Der Tag danach

Von Matthias Kremp

Da ist Steve Jobs ein echter Coup gelungen: Selten verursacht eine IT-Meldung so viel Wirbel wie die über "Boot Camp". Heute folgt bereits die nächste Software, die Windows auf Apples zum Laufen bringt. Außerdem im Überblick: PS3 soll richtig teuer werden, wer zum iPod singt, kann verhaftet werden und me

ANZEIGE

Boot Camp: Der Tag danach

Steve Jobs Windows-Überraschung: Mehr Applaus als Kritik
GroßbildansichtREUTERSSteve Jobs Windows-Überraschung: Mehr Applaus als Kritik
Apples Bekanntgabe, man werde künftig ganz offiziell und mithilfe einer Apple-eigenen Software namens Boot Camp Windows XP auf Intel-Macs installieren können, hat für reichlich Wirbel gesorgt. Dabei hatte beispielsweise die Gerüchte-Website "Mac OS Rumors" noch vor wenigen Tagen versichert, dass es so etwas nicht geben werde. Vielmehr würde Apple Mac OS X-Programme durch eine Emulationssoftware unter Windows lauffähig machen. Das war wohl ein ziemlicher Griff in die Tonne.

Interessant scheint allerdings der Termin der Veröffentlichung. Schließlich nutzt Apple üblicherweise den Dienstag für große Ankündigungen. Diese Woche beispielsweise wurde am Dienstag ein Max OS X-Update auf Version 10.4.6 herausgegeben, das sich vor allem durch Verbesserungen in der Synchronisationssoftware iSync auszeichnete. Am selben Tag berichtete "Techworld" von Plänen der Software-Firma Parallels, noch diese Woche eine Virtualisierungs-Software für Macs vorzustellen. Die solle Apple-Anwender in die Lage versetzen, auf Intel-Macs simultan zu Mac OS X weitere Betriebssysteme wie Linux oder Windows auszuführen. Könnte da ein Zusammenhang mit Apples unerwarteter Ankündigung bestehen?

Zumindest jedoch verweisen User in verschiedenen Diskussionsforen schon jetzt darauf, dass Parallels Lösung gegenüber Boot Camp den Vorteil bietet, dass man den Rechnern nicht neu starten muss, um von einem System in ein anderes zu wechseln. Aber hier bleibt Apple ja noch reichlich Zeit zum nachbessern, denn die endgültige Version der Software soll erst in Mac OSA X 10.5 "Leopard" enthalten sein. Die kommt aber frühestens gegen Jahresende oder gar erst Anfang 2007.

Als erstaunlich ist zu vermerken, dass die Reaktionen auf Boot Camp überwiegend positiv zu sein scheinen. Zwar fragt sich Mary Jo Foley, wer denn wohl wirklich vom Mac OS zu Windows oder umgekehrt umschalten möchte, aber ansonsten sehen sogar die PC-Zeitschriften Positives in Apples-Entscheidung. So erklärt "PCMag"-Kolumnist Lance Ulanoff die Einführung von Boot Camp als den Anfang vom Ende von Apples Rolle als "Abtrünniger in der Design-Ecke" und den Beginn der Rolle Apples "als dominanter Spieler im weltweiten Desktop-PC-Spiel".

Die "PC World" hingegen glaubt nicht daran, dass Apples Rolle im weltweiten PC-Markt durch die neue Windows-Fähigkeit drastisch verändert wird. Zu groß seien die Nachteile. Schließlich könne man Dateien nicht beliebig zwischen den Systemen transferieren und müsse zusätzlich zum Macintosh auch noch eine Windows-Lizenz erwerben. "Sie haben da ein Loch gestopft, aber das ist eher eine experimentelle Sache", wird Roger Kay, Präsident von Endpoint Technologies Associates, zitiert. "Neowin.net" dagegen ist sich sicher, dass die neue Technologie potentiellen Umsteigern aus dem Windows-Lager die Entscheidung für einen Mac erheblich leichter macht.

Im Zusammenhang mit den Verzögerungen, die Microsoft bei seinem Windows XP-Nachfolger Vista einräumen musste, scheint den Neowin-Autoren die "Wiedergeburt Apples als mehr als bloß ein Hersteller von iPods" festzustehen. Bei "OSx86-Project" schließlich glaubt man, dass sogar Microsoft selbst zufrieden sein kann, wenn Apples Macs zukünftig auch unter Windows arbeiten können. Schließlich könne der Konzern damit dann auch entsprechend mehr Kopien von Windows XP und später Vista absetzen.

Und zu guter letzt: Wer sich schon mal einen Einblick verschaffen möchte, wie es aussieht, wenn man Windows XP auf einem Macbook Pro installiert, sollte sich diese Slideshow auf flickr anschauen.

PS3: die Nobel-Konsole

Playstation-Fans sollten schon mal anfangen zu sparen, denn Sonys für den Herbst 2006 angekündigte Playstation 3 wird kein billiger Spaß. Nachdem lange über einen möglichen Preis spekuliert wurde, hat George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment Frankreich und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europa, das Rätselraten beendet. In einem Interview mit dem französischen Radiosender "Europe 1" entschlüpfte ihm das lange gehütete Geheimnis: Zwischen 499 und 599 Euro solle die Konsole in Europa kosten.

Das sei ganz schön viel für eine Spielkonsole, gab Fornay denn auch zu, merkte aber an, dass dieser Preis für ein Blu-Ray-Abspielsystem sehr günstig sein. So oder so wird die Playstation 3 das Luxusmodell unter den aktuellen Konsolen werden. Microsofts Xbox 360 geht bereits für weniger als 400 Euro über den Tresen und für Nintendos Revolution rechnen die Gerüchteköche mit einem Preis von etwa 300 Euro.

WLAN-Knacken mit Video-Anleitung

Man kann es nicht oft genug sagen: Man braucht weder einen Abschluss in Informatik noch Kenntnisse in COBOL, um in fremde Netzwerke einzudringen. Stattdessen genügt ein Internet-Zugang und ein Lehrvideo der Firma Fiberlink, über dessen Inhalt Darren W. Miller ausführlich berichtet. Demnach zeigt das Video detailliert, welche Schritte und Hilfsprogramme notwendig sind, um in eine WLAN einzudringen. Angucken erlaubt, nachmachen lieber nicht.

"Ein Haufen Zurückgebliebener"

Drastische Worte für die Musikindustrie findet Radiohead-Sänger Thom Yorke in einem Interview des NME ("New Musical Express"). Als Aufhänger dient ihm der plötzliche Erfolg der britischen Band "Arctic Monkeys". Die jungen Musiker hatten ihre ersten Demos via Internet verbreitetet, wurden auf diesem Weg vom NME entdeckt und haben in der Folge binnen weniger Monten mehr als 700.000 Alben verkauft.

"Die Tatsache, dass die Arctic Monkeys jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommen, basiert einzig darauf, dass das Mainstream Musik-Business so ein Haufen Zurückgebliebener ist," so Yorke. Schließlich sei die Industrie erst nach dem Erfolg der Artic Monkeys auf die Idee gekommen, das Internet nach neuen Talenten abzusuchen.

Gefährlich: Mitsingen am iPod

<!-- Vignette StoryServer 5.0 Mon Jan 02 11:41:34 2006 -->
MATTHIAS KREMP
...war Redakteur bei "Mac Magazin", "Online Today" und "Connect", schreibt für "Financial Times", "Tomorrow", "Stern" und andere.
Eigentlich wollte der 24-jährige Harraj Mann sich nur die Zeit im Taxi zum Flughafen Durham vertreiben, als er seinen MP3-Player an das Soundsystem des Wagens anschloss. Sein Fehler: Er hörte den Song "London Calling" der britischen Punkband "The Clash." Als er dann auch noch Textzeilen wie "Now war is declared - and battle come down" mitsang, schöpfte der Fahrer Verdacht und rief die Polizei.

Das Resultat: Kurz vor dem Abflug nach London wurde Mann von einer Antiterror-Einheit aus dem Flugzeug geleitet und drei Stunden lang befragt. Der Taxifahrer "mochte weder Led Zeppelin noch The Clash, aber das ist doch kein Grund die Polizei zu rufen", sagte Mann gegenüber dem "Daily Mirror". Also: Bei der nächsten Fahrt im Taxi lieber die Kopfhörer auf und nur leise mitsummen. Sicher ist sicher.

 

19.04.06 21:45

3186 Postings, 7362 Tage lancerevo7heute kommen zahlen

falls es südwärts gehen sollte, rate ich hier einzusteigen. apple bietet noch potential.  

20.04.06 14:24

2148 Postings, 6775 Tage GadricHab mir mal wieder ein paar Apple gegönnt....

Nachdem ich sehr glücklich bei 70 euro ausgestiegen bin, könnte apple nach diesen superzahlen jetzt wieder nach oben gehen...ein bisl Luft hat sie ja abgelassen und somit könnte man recht schnell 50% plus einfahren, auch wenn das keine Hotstockaktie ist....  

31.05.06 20:47

564 Postings, 6603 Tage buckstarIst hier irgend ein Chartie an Board, der sich mal

zum Apple-Chart äußern will? Sieht nicht besonders gut aus, oder?  

31.05.06 21:04

18298 Postings, 8426 Tage börsenfüxlein@buckstar

31.05.06 21:06

18298 Postings, 8426 Tage börsenfüxleinsollte die...

59,10 nicht halten, dann könnts ordentlich eins auf die Mütze geben die kommenden Tage...

füx  

01.06.06 15:04

564 Postings, 6603 Tage buckstar@ füx: danke für die prompte antwort! das szenario

in blau gefällt mir aber nicht sonderlich gut! ich rechne leider für die nächsten wochen auch nicht mit news, die groß was in richtung 65 bewirken könnten...  

01.06.06 21:44

2148 Postings, 6775 Tage GadricGeht doch auch ohne news ;-) Hoffen wir mal..... o. T.

01.06.06 22:55

564 Postings, 6603 Tage buckstar:) Ja, für heute bin ich auch zufrieden o. T.

   Antwort einfügen - nach oben