TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 393 von 950
neuester Beitrag: 25.04.24 13:32
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23740
neuester Beitrag: 25.04.24 13:32 von: Wertpapier1. Leser gesamt: 6018639
davon Heute: 1364
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 950   

30.05.20 21:50
1

265 Postings, 1725 Tage Wayup1@

Mein Bauchgefühl und Kristallkugel glaubt auch an steigende Kurse, denn TUI wird schon wissen was sie tun und wenn die Sommerferien beginnen, dann geht es Richtig los Juli und August bis Mitte September wird schon viel in die Kassen spülen und ich will auch wieder ans Meer denn paar Std mit Maske im Flieger halt ich schon aus und am Flughafen auch. Also let's fly to the sea :) 10 - 12 Euro bis Ende Sept sollten drin sein denn die 7 haben wir ja schon kurz gesehen :) Also viel Spaß Cent zählen wann man einsteigen will, ich sehe das große Ganze darum bin ich jetzt schon voll dabei und geht es runter Kauf ich nach und geht es rauf kauf ich auch noch bissal was. Darum ich will nicht sehen, dass TUI mir davon fliegt ist mir persönlich zu schade, denn ein Verdoppler ist leicht drin und da ist egal ob man bei 5,5 oder 5 oder 4,7, 4,8,49 reinkommt denn zum Schluss will ich die 15 Euro sehen an die Glaub ich. Mal schauen was die nächste Woche so bringt.  

30.05.20 21:55
1
bin gespannt wann tui reisen zum  mond oder mars anbietet. die sollten schon mal mit elon
in vorgespräche gehen  ......  :-)  

30.05.20 21:58

58615 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorIch frage mich,

wie manche damit klar kommen: sie können nicht auf der Seite schlafen, weil ihnen sonst ihr Erbsenhirn aus dem Gehörgang kugelt!
Mannomann, was hier so alles als "Meinung" gepostet wird ohne jegliche Begründung... Ob vor dem Eintippen auch nachgedacht wird? Die Antwort liegt auf der Hand...  

30.05.20 23:08
1

918 Postings, 1436 Tage BörsenbunnyAlso wenn die Bundesregierung

nochmal verschiebt oder gar die Reisewarnungen direkt verlängert, wird sich jeder ausrechnen können was mit dem Kurs passiert. Nämlich ab in den Süden, da wo die Urlauber gern hin möchten.  

30.05.20 23:55
1

793 Postings, 2538 Tage LonglaeuferAlso Spanien

Lässt ab dem 22.6 wieder deursche Touristen ins Land.  

31.05.20 07:43
1

1660 Postings, 2459 Tage larrywilcox...

Reproduktionszahl steigt auf 1,03. Damit über kritischem Wert. Tendenz weiter steigend. War nach den Lockerungen ja zu erwarten. Aber 1,0 sollte nicht überschritten werden. Wird das nachhaltig bleiben? Macht man gewisse Lockerungen wieder rückgängig?

https://www.google.com/...sg=AOvVaw0xVyYHbrGSJ1rZuYbNOpn2&ampcf=1  

31.05.20 09:44

86 Postings, 1719 Tage HopseBauchgefühl?!

sagt bei mir eher ...Hunger ?auf noch ein Frühstücksbrötchen :-)
ok hier mal 2 links
https://www.reisevor9.de/inside/...zeit-nicht-mal-eine-buchung-am-tag
https://www.reisevor9.de/destinations/...us-nach-thailand-vor-oktober
Thailand beginnt ab ca Oktober mit der saison/ zZ ist ja eh low season , hoffe dass es dann wieder los geht. Bei mir aber  nicht vor nächstem Jahr. zZ einfach zu viele Unsicherheiten.


 

31.05.20 10:48
1

918 Postings, 1436 Tage BörsenbunnyWenn der R-Wert steigt...

dann denke ich noch mehr, dass die Bundesregierung mit den Reisewarnungen und Beschränkungen noch warten wird und muss.

https://www.fr.de/panorama/...ankheit-pims-autoimmun-zr-13762762.html
 

31.05.20 10:54
1

1720 Postings, 1438 Tage Deriva.Optiwerden die Lockerungen wieder

aufgehoben dann mal viel Spaß dann werden die Short Seller wie die Heuschrecken über Tui und z-B- Lufthansa herfallen. Dann sehen wir Kurse weit unter 2 Euro  

31.05.20 11:01

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Süd Korea

31.05.20 13:07

1720 Postings, 1438 Tage Deriva.OptiIch steige hier wider mit einem Optionsschein ein

dafür brauche ich erst mal einen Boden egal wo der ist.
Die Tage mal abwarten zu viel Unsicherheiten auch wegen der wieder Steigenden Werte beim Virus
Zu viele Unsicherheiten abwarten wann muss nicht immer zum tief Kurs kaufen wo immer der ist ich denke aber so in 1-2 Jahren kommt ein großer Gewinn dabei raus.  

31.05.20 14:56
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveSpanien, Griechenland und Türkei....

Wenn die Länder aufmachen, ist das für tui super gut.

Dahin geht das Gros der angebotenen Reisen von TUI.

Ich sehe auch , dass die Impfung wirklich entgegen auch anderer Meinungen kurz vor dem Durchbruch steht. Der Oxford Ansatz mit Astra Zeneca und der rna impfstoff von Moderna werden die ersten sein, damit wären alle Reisen möglich.

Der Kursbericht Tui würde sich verdoppeln.  

31.05.20 15:03
1

275 Postings, 1499 Tage schreischattenimpfung

wer von euch würde sich sofort impfen lassen, sollte anfang september  2020 ein impfstoff vorhanden sein ?
( was natürlich nie passieren wird. es wird die nächsten jahre keinen impfstoff geben )

wer würde schreien " gib es mir in meinen körper, ich will das zeug ! !  "   ?

freiwillige versuchskaninchen vor.........  

31.05.20 15:30
1

918 Postings, 1436 Tage BörsenbunnyEine Impfung kann

und wird es nicht so schnell geben, da diese ja auch getestet und für den Menschen freigegeben sein muss.
Und das geht nicht so schnell.
Dazu kommt folgendes siehe link.
https://www.fnp.de/frankfurt/...-fall-lufthansa-flug-zr-13782861.html
Das Risiko für Reisen wird mit Sicherheit als noch zu groß eingeschätzt werden.
Den G7 Gipfel lässt die Bundeskanzlerin ja auch nicht grundlos aus.
Auch wenn der Grund sicher die Unruhen, Trump selbst und die extrem hohen Neuinfektionszahlen in Amerika sein wird. Aber zur Aufhebung der Reisewarnungen in Kürze wird es sicherlich noch nicht kommen aus meiner Sicht. Vor ein paar Tagen habe ich da auch noch anders gedacht, meine Meinung dazu hat sich aufgrund der Fakten jedoch geändert.
Das Risiko ist sehr hoch, dass es TUI nochmals stark Beuteln wird.  

31.05.20 15:41
1

58615 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorBrokersteve

Du musst echt in einem Paralleluniversum leben...
Früher, im Sandkasten, war's einfach: jemand nervt, Schippe an Kopf, Ruhe ist.
Mannomann:
Selbst WENN ein Impfstoff gefunden wird, muss er erst getestet werden. Das wird dauern...
Danach Produktion....die wird dauern...
Aber dann - natürlich - kriegt Brokersteve die erste Dosis weltweit!
Dafür gehe ich gleich demonstrieren... Die Impfgegner werden staunen, wenn ich da auftauche mit meinem kleinen Demoschildchen...  

31.05.20 15:42

58615 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorKann man soooo

dämlich sein? Die Antwort würde das Forum in weiten Teilen erschrecken...  

31.05.20 15:46
1

58615 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorTrotzdem

vermute ich, dass die Reisewarnungen bald aufgehoben werden. Bin mir nicht sicher: sind nicht in den meisten europäischen Ländern die Warnungen erst zum 01.07. aufgehoben?  

31.05.20 18:40
1

3057 Postings, 3098 Tage Vaioz,,,,,,,,...

@Etelsenpredator So ganz stimmt das nicht. In den aktuellen Zeiten ticken die Uhren ein wenig anders. Einige Hersteller haben die Produktionen bereits hochgefahren und tragen das Risiko, dass der Impfstoff nicht funktionieren wird. Allen voran der größte Hersteller von allen, das Serum Institute of India. Volles Risiko mit gigantischen Potential. Das ist gegenüber den Eigentümern wohl schnell zu begründen.

"The big vaccine makers of the country already have distribution networks in place. They will be able to reach across the globe very quickly,” Adar Poonawalla, CEO of the Serum Institute of India (SII) had told ThePrint earlier. SII is taking the risk of starting production even before the vaccine has reached advanced clinical trials."
https://theprint.in/india/...vaccine-and-keeping-it-cheap-too/414701/


@Börsenbunny Dieses Lied wird doch schon seit Monaten gesungen. Was im Hintergrund aktuell los ist, wird niemand außer Insider genau sagen können. Gehe jedenfalls davon aus, dass es in ein paar Monaten auf einmal schnell gehen wird. Hier sind alle Big Player eingebunden und sorgen dafür...

@Schreischatten Würde ich zu der Risikogruppe gehören, würde ich es selbstverständlich nehmen.
Die ganze Bevölkerung zu impfen ist keine Option. Man muss die Risikogruppen retten und nicht den Impfstoff bei denjenigen verschwenden die es ohnehin sehr wahrscheinlich nicht brauchen. Als Versuchskaninchen würde ich es nicht ansehen.
Niemand hat Interesse daran, dass Menschen die geimpft worden sind in ein paar Jahren schwere Folgen zu tragen haben. Angenommen es wäre so, dann würde die Wirtschaft und Krankensysteme stark durch die kranken Arbeiter geschwächt werden und die Reichen so ärmer werden. Ein realistisches Szenario? Sicher nicht... Sobald tatsächlich geimpft werden wird, werden hunderte Institute den Stoff noch einmal separat unter die Lupe nehmen und sicherlich auch einige skeptisch sein. Unterm Strich dürften die Menschen aber nichts zu befürchten haben. Vor allem für die Risikopatienten wird es aus eigener Interesse stattfinden, wenn man es in Relation dazu setzt, dass man sich als Risikopatient möglicherweise mit einen tödlichen Virus infizieren könnte.
Aber klar, das ist meine langweilige These. Dass Gates uns alle einen kleinen Mikrochip einpflanzen und die Menschheit verkleinern will, ist da die deutlich spannendere, wenn auch dämliche Möglichkeit. :)
 

31.05.20 18:46
1

58615 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorVaioz

Korrekt. Hätte ich durchaus erwähnen müssen!

@Brokersteve
Ändert aber sonst nichts!  

31.05.20 18:46
1

3057 Postings, 3098 Tage Vaioz,,,,,,,,.......

@Fuzzi08 Da du offensichtlich mit liest, wäre es toll, wenn du dich einmal zur Sperre von dlg. äußern könntest. Wir wissen, du bist mit ihm nicht immer einer Meinung, doch trotzdem fehlt er hier im Thread. Statt lange den Unsichtbaren zu spielen, wäre es an der Zeit sich aus der Deckung zu wagen. So ein Verhalten schadet der Diskussionskultur und spricht nicht für dich als Person.  

31.05.20 18:52
1

58615 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorJoo..

es ist so, wie Vaioz es schreibt.
Sorg mal für Klarheit, bevor chinesische Investoren glauben, der thread sei - Achtung: Wortspiel! - "(H)herrenlos".:)))  

31.05.20 19:12

246 Postings, 1499 Tage SchreiberlingSperre für Teilnehmer...

da ist der fuzzi schnell dabei, wenn Leute andere Meinungen haben und diese auch mit Argumenten vertreten (können). Ich hatte auch schon das vergügen, weil ich der Meinung war und bin, dass es auf absehbare Zeit keinen Impfstoff geben wird. Leider hatte der liebe fuzzi eine andere Meinung und fand abweichende Meinungen offenbar überhaupt nicht lustig. Bin dafür hier ausgepfiffen und anschließend, als ihm die Argumente ausgegangen sind, in Quarantäne gesetzt worden. Anschließend haben sich hier alle Trolle dieser Welt gegenseitig mit Kursprognose überboten. Da ich kein Troll-Flüsterer bin, habe ich mich dann auf`s Mitlesen beschränkt...  (Ich fand die Beiträge von dlg auch gut!)  

31.05.20 20:45

46 Postings, 1426 Tage Rene Z.Tui die Talfahrt

bin selber Bänker und kann niemanden zu der Tui Aktie raten.
Kenne sogar einige Reisebüros, die Tui vorerst aus dem Programm genommen haben.

Wer sich mit Tui als Unternehmen auskennt, weiss, dass dieses Unternehmen hoch verschuldet ist und eine sehr sehr schlechte Gewinnbilianz aufweist.
Sollte dieses Jahr nicht wieder anlaufen, sind die Pleite--ohne wenn und aber!!!
Anhand der wieder steigenden Coronafälle wäre jede Regierung in der Verantwortung, wenn sie eine Reisewarnung ausliesse!!

Zur Zeit dürfte ein realistischer Kurs bei 2,50€ liegen--alles andere ist doch nur ein aufgepeitsche der Medien, wo viele ohne zu Überlegen drauf reinfallen.

Die Aktie wird meiner Meinung nach in kurzer Zeit, wieder einen Absturz erleben, welcher durchaus auch unter die 2,50€ fallen könnte.
 

31.05.20 20:51
3

891 Postings, 1840 Tage AnderbrueggeLetztes Jahr um diese Zeit

war der Kurs von TUI bei 7,90 Euro.

Grund: Flugverbot der Boeing 737 Max. 15 Maschinen mussten geleast werden. Der Gewinn des Jahres 2019 so um ca. 300 Millionen geschmälert.

Vor 2 Tage war der Kurs schon nahe an dem damaligen Tief dran. Bullischen Kommentare sahen zweistellige Kurse schon in greifbarer Nähe.

Die damaligen Probleme, die im Übrigen ja immer noch nicht behoben sind, sind aber ein Witz verglichen mit dem, was über TUI gerade hereingebrochen ist. Die Luft ist jetzt erstmal für lange Zeit raus hier.

 

31.05.20 20:51
1

91 Postings, 4908 Tage lolopopoRegne Z.

Dann nennt doch mal die Reisebüros,  du Oberschwätzer und Möchtegernbanker  

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 950   
   Antwort einfügen - nach oben