Ich halte diese Entscheidung für den totalen Horror. Dass Kovac kein guter Trainer (mehr) ist, hat er in Wolfsburg sehr eindrucksvoll bewiesen. Sehr schwache Auftritte der Mannschaft, ein kaputter, zerstrittener Kader. Noch schlechter waren seine teilweise echt psychopathischen Auftritte in Pressekonferenzen. Er hat sich eigentlich für die richtig guten Vereine disqualifiziert und hätte sich diese Möglichkeit erst wieder in der zweiten Reihe erarbeiten müssen. Naja, vielleicht ist der BVB im Selbstverständnis schon diese zweite Reihe.
Mit Sporting/Brügge und danach (wenn es überhaupt dazu kommt) Villa/Lille hat der BVB den leichtest möglichen Weg ins Viertelfinale. Das traue ich denen mit dieser kranken Lachnummer als Trainer nicht zu. Auch wenn in der Führung derzeit fast nichts stimmt: Der Trainer ist die wichtigste Personalie in einem Verein. Und Kovac halte ich für einen totalen Fehlgriff, der überhaupt keine positive Phantasie erzeugt. Sieht die Börse offensichtlich auch so. Ich kann nur hoffen, dass die Fortführung über den Sommer hinaus an die CL-Quali gebunden ist. Falls ja, ok, soll er bleiben. Falls das nicht klappt: weg mit Kovac und bitte Hoeneß, Roger Schmidt oder Rangnick oder jemand mit Persönlichkeit, der für dynamischen, attraktiven Offensivfußball steht! |