Ich habe mal einen Gedanken/Frage zusammengefasst:
Wie bei Bitcoin oft von Zyklen gesprochen wird, die verschiedene Phasen wie Boom und Rückgang umfassen, stellt sich die Frage, wie realistisch es ist, dass der Kurs von beispielsweise nun 60.000 bis 70.000 USD auf 120.000 bis 150.000 US-Dollar in sagen wir mal den nächsten 2-9 Monaten steigen kann. Die vergangenen 9 Monate haben wir ja bereits hinter uns (von rund 35k auf bis zu 74k USD. Um nun einen solchen Anstieg zu erreichen, müsste eine erhebliche Menge an Investitionen fließen. In den letzten Jahren wird oft darüber gesprochen, aber es bleibt die Frage, wer (Plural) bereit ist, so viel Kapital zu investieren, um eine solche Verdopplung des Kurses in kurzer Zeit zu ermöglichen.
Bis vor 9 Monaten war es noch nicht absehbar wer wie in Bitcoin einsteigt und investiert. Die Kursprognosen (die gemässigten und Begründeten (elliot-wellen)) sagten aber aus, DAS die Kurse entsprechend steigen werden.
Ich kann mir schon vorstellen wie was und wer etc. einsteigt, aber ich kann es im Moment noch nicht wirklich fassen (die HÖHE der Investitionen).
Mag wer sachlich antworten? Ausser Einzeiler? |