Es muss in einem Forum erlaubt sein, sich kritisch zum Unternehmen zu äußern in dem man selbst investiert ist. Ich wurde schon des öfteren der Tür verwiesen sobald ich auf Ungereimtheiten hingewiesen hatte. Ich lasse mir nicht das Wort verbieten von irgendwelchen Reserve Buffets die glauben mit einem ETF auf MSC 500 die großen Börsianer zu sein. Dasselbe glaube ich von mir auch nicht. Dieses Papier wurde in den letzten zehn Jahren regelmäßig abverkauft und es war immer die DB dabei, das war abgesprochen, selbst in der Pandemie wo es gut lief, da wurden Kursziele ausgerufen jenseits von Gut und Böse und wir Alle sind drauf reingefallen, diese Ziele werden wir nicht mehr sehen. Dabei hatte ich noch Glück, denn ich musste verkaufen, weil ich Geld brauchte, da meine studierende Kinder beide ihre Jobs in der Pandemie verloren hatten, so musste ich bei 36 mit einem großen Teil raus. Ich hätte das nicht gemacht da ich auch von dem Hype infiziert war. Aber eins habe ich gelernt, Ich vertraue niemanden mehr in diesem Haifischbecken. Ich hatte auch immer die Forschung bei diesem Unternehmen im Auge und das da was kommt, tat es aber nicht, das sich nun als Dienstleister präsentiert ist für mich eine weitere Enttäuschung. Die Cyberattacke war dann der Rest, das hier nicht schon im Vorfeld Maßnahmen getroffen wurden, obwohl geschäftlich total abhängig vom Cyberspace spricht Bände. Wie dilettantisch ist das. Die Gebahrungen des exCEO waren dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i. |