Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 699
neuester Beitrag: 15.01.25 15:38
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17467
neuester Beitrag: 15.01.25 15:38 von: XL10 Leser gesamt: 3506205
davon Heute: 4588
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
697 | 698 | 699 | 699   

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1717 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
697 | 698 | 699 | 699   
17441 Postings ausgeblendet.

14.01.25 21:38

2706 Postings, 2757 Tage H. BoschRicken

spricht sich weiter für Sahin aus und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

Soll es noch peinlicher werden? In wenigen Tagen in Frankfurt vielleicht schon mit einer Klatsche? Man wird sehen.

Man kann kein namhaftes Top Team zusammenstellen immer wieder jedes Jahr für zig Millionen verstärken und dann einen nichtssagenden Traineranfänger ohne Charisma und ohne Vita hinstellen, der dieses Team dann trainieren und auf Sieg einstellen soll.

Sahin mag gut sein, in den kleinen Ligen. Aber für den BVB ist es noch zu früh. Ohne jegliche Erfahrung bei einem Team dieses Niveaus ist es jedes Mal ein Glücksspiel.

14.01.25 21:40

2920 Postings, 2186 Tage redmachineTen Hag

Warum sollte er JETZT bei BVB den Trainerposten übernehmen wollen?
Dann holt er den Rückstand nicht mehr auf, verpasst CL und hat schon unverschuldet eine Belastung für die nächste Saison.

Falls ein Top Trainer kommt, dann im Sommer. Mit einer richtigen Vorbereitung. Wobei diesen Sommer auch noch die Klub WM ist, nun ja. An Ten Hags Stelle würde ich es mir zwei mal überlegen.  

14.01.25 21:41

2920 Postings, 2186 Tage redmachineRicken

Was soll Ricken sonst sagen? Das sind Floskeln. Er kann ja net Sahin im Interview feuern.  

14.01.25 21:45

2920 Postings, 2186 Tage redmachineHat Sahin tatsächlich

Gesagt, man soll von der CL Quali nicht mehr reden?!

@HG: Na dann stellt sich Sahin ja komplett gegen die Buchmacher! Sachen gibt es! Vllt sollte man Sahin für Buchmacher Quoten schicken?!

14.01.25 21:57
1

14333 Postings, 5039 Tage crunch time"Anfänger" Ricken gibt Rückendeckung für Sahin aus

Der aktienkursvernichtende Praktikant Sahin darf offenbar weiter ungehindert den Verein in den Keller coachen. Der Trainer hat natürlich nichts damit zu tun. Ricken ist doch als Geschäftsführer Sport genauso grün hinter den Ohren wie Sahin als Trainer. Gibt es da keine "Erwachsene" mehr beim BVB die mal den Grünschnäbeln erklären wie Dinge zu regeln sind?

https://sportbild.bild.de/fussball/...n-kiel-6786c490e1c7ef2d914ca02e ".. Der BVB-Boss spricht allerdings klare Rückendeckung für Trainer Nuri Sahin aus. Ricken deutlich: „Die Diskussion brauchen wir jetzt gar nicht führen. Die Mannschaft ist in der Pflicht!“..

14.01.25 22:00

14140 Postings, 5098 Tage halbgotttredmachine: Sahin

Ich weiß jetzt nicht, was Sahin genau gesagt hat. Aber ist doch eh klar, worum es z.Z. geht. Daß die extrem grippegeschächten Spieler so schnell wie möglich wieder in die Spur kommen. Geht natürlich jetzt nicht darum, wo man 17 Spieltage später stehen könnte, sondern was unmittelbar in den nächsten Spielen passiert.

mit den Buchmachern hat das alles rein gar nichts zu tun. Wenn Du glaubst, es besser zu wissen als die Buchmacher, wirst Du jeden Tag reich und musst nicht in Aktienforen abhängen. Einfach auf Sieg Frankfurt setzen, sind super Quoten, die Buchmacher sind anscheinend der Meinung, daß BVB keineswegs ab sofort alles verlieren müsste oder ab sofort immer alle Spieler extrem grippegeschwächt sein müssen.

Du weißt es besser? Dann mach das doch einfach.  

14.01.25 22:33

2920 Postings, 2186 Tage redmachineHab auch einen Tipp für dich

Warum kaufst du nicht noch mehr KO Scheine auf die BVB Aktie?

Du scheinst als einziger den Durchblick zu haben,  im Gegensatz zu den meisten hier. Die Preise auf die Scheine sind top! So billig gab es die schon seit 10 Jahren nicht mehr. Kauf und werde reich!

Du weißt es besser? Dann mach das doch einfach.  

14.01.25 23:12

14140 Postings, 5098 Tage halbgotttredmachine: Aktien oder Sportwetten?

Wer mit Aktien, Calls auf Aktien oder Puts auf Aktien rummacht, macht das auch deswegen, weil eben nicht sowieso klar ist, wie die unmittelbar nächsten Ergebnisse ausfallen müssten.

Bei Deinen Argumenten sieht es hingegen komplett anders aus. Du sprichst ständig von Klatschen, obwohl es nie eine Klatsche gab, kommst dann aber immer wieder mit diesem unsäglichen Fanboy-Stuss an. Wäre nicht extrem sensationell gewesen, wenn BVB heute doch noch ein Unentschieden geholt hätte.

Und so ist es mit dem Spiel gegen Frankfurt. Es ist natürlich sowieso nicht 100% sicher, wie dieses Spiel ausgeht und es ist sowieso nicht 100% sicher wie die Saison nach weiteren 16 (!!!) Spielen ausgehen könnte. Das suggerierst Du aber in zig postings bei spamartiger Dauerwiederholung.

14.01.25 23:50
2

2920 Postings, 2186 Tage redmachineSinnlose Unterstellungen

Ich behaupte nicht zu wissen wie das Frankfurt Spiel ausgeht und schon gar nicht zu 100%.

Analog die CL Quali.

So lange es technisch machbar ist, wird auch die Wahrscheinlichkeit nicht Null.

Wenn ich schreibe, dass der BVB die CL QUALI nicht packt, dann ist meine subjektive Einschätzung. Nichts weiter.

Wenn ich schreibe, der Abstand auf Frankfurt könnte diese Woche zweistellig werden (viel fehlt nicht mehr). Dann ist meine subjektive Prognose. Nichts weiter.

Was du mir hier an Suggestion unterjubeln willst, kann ich auch gern zurück geben. Du verbreitest seit Jahren Thesen (Wenn Stadien wieder voll, SDAX, CL Reform, Bellingham Transfer usw. usw. usw.) mit denen du suggerierst, Risiko nach unten kaum vorhanden, Kurs kann nur steigen, extreme Unterbewertung usw.

Und das SEIT Jahren. Reflexion? Null. Hast dich so weit reingesteigert, dass sogar das FussballaktieN Wiki, vollgestopft mit den KO Scheinen, sich langsam aber stetig in Luft auflöst.

15.01.25 09:15

1874 Postings, 2808 Tage xy0889ich werd mir das Frankfurt Spiel

gar nicht mehr per Pushmail aufs Handy schicken lassen ... schont die Nerven  

15.01.25 10:05

435 Postings, 313 Tage HellotheFreshIch schaue es voller

Sarkasmus an und freue mich auf eine Trainer Entlastung nach dem Spiel

Den alles andere wäre total blöde  

15.01.25 10:19

2920 Postings, 2186 Tage redmachineNa ja

Als nächstes gewinnt man überraschend in Frankfurt und Trust in the Prozess wird fortgesetzt.

15.01.25 12:09

9623 Postings, 6949 Tage 2teSpitzeDass die

ausgerechnet in Frankfurt was holen sollen, erschließt sich mir nicht. Wer so sang- und klanglos bei einem Aufsteiger und potentialen Absteiger auftritt, wird am Main nix reißen. Wenn das so weiter geht, spielen die bald gegen den Abstieg.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

15.01.25 12:13

9623 Postings, 6949 Tage 2teSpitzepotentiellen

sollte es heißen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

15.01.25 12:41

14140 Postings, 5098 Tage halbgotttredmachine: sinnlose Unterstellung?

Hier in diesem Thread geht es ums sportliche und eben nicht um den Aktienkurs. Was Du mir entgegnest ist Blödsinn, argumentiere mit sportl Dingen.

Du hast Dich bei sportl Dingen ohne Konjunktiv extrem weit herausgelehnt, sprachst ständig von Klatschen, die es dann rein faktisch nie gegeben hat, die sehr wichtigen Spiele gg RB Leipzig, Bayern und auch Barcelona (trotz Niederlage) waren letztlich über den Erwartungen, nicht nur Deiner Erwartungen, sondern ganz allgemein gesagt. Das Potential des Kaders war erkennbar und fertig.

Ich habe mich bei sportl Dingen in keinem einzigen posting weit herausgelehnt. Nirgends habe ich irgendwas zu positives oder negatives geschrieben. Natürlich konnte ich nicht wissen, daß BVB um die Meisterschaft spielen könnte oder gar das CL Finale erreicht. Und jetzt konnte ich nicht wissen, daß nach der Winterpause der halbe Kader mit Grippe ausfallen würde. Das ist nicht die Schuld vom Trainer und deswegen ist der Kader nicht grundsätzlich zu schwach.

Du hingegen hattest das alles vorher gewusst.  

15.01.25 13:04

7490 Postings, 6109 Tage XL10@HG

"Ich habe mich bei sportl Dingen in keinem einzigen posting weit herausgelehnt. "

Ich führe dir mal was vor Augen, aber auch das wirst du wieder ablehnen. Wenn dein Umfeld dir stets und ständig geschlossen sagt, dass du - wie soll ich es ausdrücken - gewisse negative Eigenschaften hast, du aber sagst, dass du diese Eigenschaften nicht hast, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob dein Umfeld nicht vll doch recht haben kann. Du wirst doch bereits mitbekommen haben, dass du hier, bei WO, im Transfermarktforum oder wo auch immer oft auf reichlich Gegenwind stößt oder? Da sollen immer die anderen in ihrer Wahrnehmung falsch liegen? Sehr unwahrscheinlich. Du spielst dich hier stets und ständig als Oberlehrer auf. Jede andere Meinung, die von deiner Meinung abweicht wird von dir zerredet. Einzig und alleine deine Meinung zählt.

Und noch was anderes. Du hast mir gestern vorgeworfen, dass ich ein ultimativer Vielschreiber bin:

Für dich mal zur Info: Mit diesem Post hier sind es seit gestern 8 Postings in diesem Thread von mir. Du hast hingegen seit gestern bereits 18 (!) Postings abgesetzt. Aufgrund von zeitlichen Zwängen und oftmals fehlender Expertise sind meine Postings auch immer kurz. Du hingegen schreibst jedesmal ellenlange Romane.

Du hast einfach Probleme mit der eigenen Selbstreflektion.

Redmachine wirfst du vor, dass er schon lange wusste, dass der BVB die CL Quali verpassen wird. Aber was ist mit dir? Du propagierst seit langem genau das Gegenteil. Kommst dann mit Opta oder mit Buchmacher Quoten.

In einem Forum geht es doch gerade darum verschieden Standpunkte zu teilen und diese zu diskutieren....ist hier mittlerweile komplett verloren gegangen.

15.01.25 13:05

7490 Postings, 6109 Tage XL10Ach mist

"Für dich mal zur Info: Mit diesem Post hier sind es seit gestern 8 Postings in diesem Thread von mir. Du hast hingegen seit gestern bereits 18 (!) Postings abgesetzt. Aufgrund von zeitlichen Zwängen und oftmals fehlender Expertise sind meine Postings auch immer kurz. Du hingegen schreibst jedesmal ellenlange Romane."

Falschen Thread erwischt. Diese Aussage bezieht sich auf den anderen Thread.  

15.01.25 13:10
2

323 Postings, 497 Tage crocodem79Der Tabellenplatz lügt nicht,

ist ein Resultat der letzten Jahre. Das letztere CL Finale ist ein Beleg dafür, dass die Mannschaft es könnte auch wenn es "nur KO-Spiele" sind, aber da musst du auch performen, wie in der Bundesliga.

Und das Reus-Lieblingswort Mentalität ist zwar sehr verschmäht, aber sehr wichtig.
Bedeutung von Mentalität und was dem BVB die letzten Jahre entgangen ist:
Auffassung, Haltung, Denkweise, Gesinnung, vor allem aber Einstellung und Persönlichkeitseigenschaft.
Echte Liebe bei den Spielern ist für mich Floskel-Marketing, sonst nichts. Reus und Hummels haben dies noch ausgestrahlt.

Und die Reaktion von Ricken beim gestrigen Interview zeigt meiner Meinung nach schon ein leichtes,  "betroffenes Hundebellen".
Ich bin mir sicher, dass eine falsche Trainerentscheidung niemals zugegeben werden würde. Siehe auch der gekungelte Abgang von Terzic.

Und die Spielergehälter sind ebenso ein Beweis, dass die Führung sich verzockt hat.
Sehr viele Spieler haben ein hohes Gehalt, welches nicht gerechtfertigt ist, aufgrund fehlender Konstanz (nicht nur jetzt weil gg. Kiel verloren wurde):
Mir fallen da Süle, Can, Brandt,  Moukoko, Malen, Bensebaini, Adeyemi, Beier, Özcan und Reyna ein.

Der Trainer muss entlassen werden. An einen Turnaround glaube ich nicht. Die Mannschaft hat zuviele Wunden und menatalle Baustellen.
Zudem bezweifle ich den Zusammenhalt und das Kapitänsamt Can funktioniert nicht.
Und das wichtigste: keine Identität, keine Verbesserung im Spiel, die Spieler bleiben größtenteils mit ihrer Leistung stehen...

Mögliche Nachfolger wären für mich Urs Fischer, Roger Schmidt, Sandro Wagner.
Da hier aber hier kein Stallgeruch besteht ist dies eher Utopie. Ten Haag? Bei ManU unbefriedigend seine Leistung, daher völliger Quatsch.

15.01.25 13:25
1

10564 Postings, 8050 Tage big lebowsky@Croco: Der BVB hat neben den von

Dir zutreffend beschriebenen Fehlentwicklungen ein ganz großes Problem: das ist die Governance. Das Postengeschiebe ist inzestuös, der Leistungs- und Leitungsgedanke nicht vorhanden.

Das spürt die Mannschaft natürlich sofort. Dazu der Trainer, der taktisch ziemlich ratlos scheint. Seine Spieler passen nicht zu Ballbesitzfussball.

Eigentlich muss das gesamte Management gehen. Es gibt kaufmännisch sicher genug versierte Leite, die eine 500 Mio Unsatz AG führen können.

Ricken, Sammer und Kehl wird niemand vermissen. Mislintat fürs operative ( Krösche ?). Das reicht.

-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

15.01.25 13:33
2

323 Postings, 497 Tage crocodem79Ich würde

folgendes, dringendes in Angriff nehmen:

- Bis Saisonende Interimstrainer Terzic oder Zimmermann von der 2.Mannschaft; (Sammer würde es ja nicht mehr tun)
- die Saison so anständig als möglich zu Ende zu bringen, womöglich die 2. Garde spielen lassen wenn einer nicht liefert (Bsp. Wätjen oder Campbell)
- wir sind die Nr. 2 in Deutschland ab sofort nicht mehr in den Mund nehmen.
- Konkurrent von Bayern ebenso nicht mehr in den Mund nehmen
- Echte Liebe wie "die Mannschaft-Slogan" entfernen
- Kader ausmisten Ende der Saison: unaufhaltsamer Umbruch einleiten (Brandt, Can, Bensebaini, Gittens, Adeyemi, Süle, Yan Couto (wäre peinlich...), Reyna und auch Kobel weil wirtschaftlich sinnvoll, da Meyer ein sehr sehr guter Tormann ist.
- Kader Neuanfang alla Mainz, Freiburg oder Frankfurt.
- Neues Trainergespann ohne Stallmief
- Kehl ersetzen, ohne Stallmief
- Ricken soll bleiben, wenn er die nächsten Wochen diese Eier haben sollte.  

15.01.25 13:35

14140 Postings, 5098 Tage halbgottt@XL10: alles besser wissen?

gibt es irgendein posting von Dir oder sonst irgendeinem anderem Vielschreiber, der nicht alles besser gewusst hätte? Das wird jetzt sehr müßig.

Du sagst, ich würde redmachine irgendwas vorwerfen, beziehe Dich doch mal einfach auf die Inhalte?
Ich wäre mit den Prognosen von Opta Analyst gekommen und hätte damit Unrecht gehabt, wie bitte? Die Prognosen von Opta Analyst haben zu jedem Zeitpunkt ein mögliches Verpassen der CL auf dem Schirm gehabt, ich selber sagte zu keinem Zeitpunkt noch nicht mal ansatzweise irgendwas anderes. Irgendwelche Buchmacher, Opta Analyst undundund hatten nicht auf dem Schirm, daß der halbe Kader wg Grippe ausfallen könnte oder trotz Grippe spielen würde, was auch suboptimal sein muss.

Wenn Opta Analyst in der Winterpause die Chancen auf erneute CL Qualifikation bei 44% angesetzt hatte und jetzt halt mit 25%, dann wissen die letztlich nix besser als wir alle hier.

Du musst mal ganz konkret sagen, wo ich bei sportl Analysen irgendwas besser gewusst hätte haben sollen. Es gibt kein einziges derartiges posting.  

697 | 698 | 699 | 699   
   Antwort einfügen - nach oben