nicht alles einfach so nachplappern was man oftmals von den medien vorgesetzt bekommt. die türkei ist weiterentwickelt als viele in DE glauben. (um es anders auszudrücken, es ist nur eine frage der zeit, das wir uns noch so eine arroganz gegenüber vielen anderen ländern erlauben können ...) zwangsheirat - gibt es in deutschland zu hauf ... und nicht wie man meinen könnte bei moslems. den roma baut man sogar in berlin schicke mehrfamilienhäuser in den sie wohnen können, während viele (auch moslems) hart arbeiten und solche wohnungen nicht geschenkt bekommen. zudem sind roma größtenteils christen ... und was da alles so abgeht - aber in DE werden gerne die augen verschlossen... du kannst sogar in deutschland dir ein kind kaufen und auch deutsche fliegen überhaupt in unterentwickelte länder um dort günstigen xxx zu haben - oftmals auch mit menschen die die eignen kinder sein könnten. da muss niemand mit dem erhobenen zeigefinger auf die türkei zeigen. die türkei kann sogar froh sein, dass die eu so lange sich gegen sie gestreubt hat - ginge es ihnen doch deutlich schlechter mit einem euro und dem zwangs blabla aus brüssel. sie haben genug wirtschaftsabkommen um sich auch ohne eu blendend zu entwickeln und ich für meinen teil kann auch nur sagen - hoffentlich kommt die tr nie in die eu - allerdings nicht wie einige immer reden, sondern weil es ihnen ohne der eu einfach besser ergeht. übrigens, demokratie? die wird in der eu auch schon lange getreten ... und wieso gehören das die vielen oststaaten zur eu, wenn die tr so schlimm wäre? den kurden geht es in der türkei übrigens recht gut, in istanbul ist auch vieles in kurdischer hand und um taksim sowieso ... sie haben alle rechte, aber es wird immer so schön anders dargestellt. übrigens mir hat man ein heruntergekommenes schmales gebäude in einer nebenstraße von taksim angeboten - war ca. 80 qm Grundstk und 200qm Wohnfläche ... aber sowas von renovierungsbedürftig ... zu nem schnäpperl preis von nur 21,2 mil. us $ ... auch andere gegenden auf der eu seite. 60 qm Grundstk mit ca. 140 qm Wohnfläche für 1,5 mil us $ ... und war nichtmal die beste lage (allerdings schon saniert) ... das geld habe ich leider nicht, wahr nur wieder mal zu besuch und wollte mir mal ein bild machen (zumal ich in de nach einem invest immer die augen offen habe, aber istanbul mich immer reizte) ahja, die worte kommen von einem sowas von deutschen - aber bin eben relativ viel rumgekommen und verschließe mich nicht vor anderen kulturen - schlussendlich sind wir alle menschen und leben zusammen auf dieser einen erde. übrigens bin ich seid diesem jahr mit einer durch und durch türkin (aus istanbul, sunitin) verheiratet ... wurde gleich in die familie aufgenommen, alles kein drama. so nun habe ich soviel zeuch geschrieben, dass ich mich schon fast wie xpress vorkomme ... omg ;) |