.. oder mal was Positives von meiner Seite zuerst.
Ich finde es gut oder überfällig, dass der CEO mal vor die CAM tritt und selber das Gesamtprojekt 88 Energie erklärt, die Vor-Phasen, aktuell und die Zukunft mit seinen Worten, was aber,- und jetzt wird es leider wieder etwas negativ, natürlich weiter auf Push ausgelegt ist und aus Sicht von 88 Energie irgendwie verständlich. Ich habe beim Zuhören ganz klar das Gefühl, dass er uns Aktionäre auf eine kleine, versteckte Art und Weise darauf vorbereiten will, dass es zu weiteren Verwässerungen kommt, wenn er sagt, dass man weitere Investoren / Beteiligungen anlocken will, was bedeutet, dass der Kuchen der eh nur noch aus Mini-Krümmeln besteht für Altaktionäre besteht, noch mini-krümmeliger wird, da immer mehr Leute ins Boot kommen, die ihren Anteil wollen, falls es mal was zu verteilen gibt.
Desweiteren wird sich also das Projekt noch mindestens 2-3 ,- eher 3 Jahre hinziehen, bis wir wohl mal faktische Ergebnisse zu erwarten haben, wie immer sie dann auch aussehen werden monetär und für uns Aktionäre eine Auswirkung haben, die jetzt schon zu 90% im Minus stecken. Und die nächsten 2-3 Jahre wird sich das Projekt nicht von Luft und Liebe ernähren und ein Kurs mit der dritten Stelle hinter dem Komma schreit förmlich nach einem RS, der zunächst neutral erscheint in der Umsetzung. Aber jeder der eine gewisse Zeit an der Börse unterwegs ist und einige RS erlebt hat von Firmen die knapp über der Grasnarbe notiert sind mangels Erfolgen, wissen, dass der optisch höhere Kurs sehr schnell wieder zum Anlass genommen wird ihn wieder und weiter abzuverkaufen, wenn keine echten Erfolge abgeliefert werden im Nachgang eines RS. In 9 von 10 RS die ich verfolgt habe ist es so gelaufen, dass Altaktionäre quasi einen Totalverlust erlitten haben, weil die betreffende Position auf Minus 99,8 % stand im Depot.
Die Aktionäre aus den früheren Projekten von 88E wissen, dass es eine Bohrsaison im Jahr gab, zwischen November und April, bis wir Aktionäre wußten, TOP oder Flop. Bisher gab es nur Flops mit entsprechender Kursentwicklung. Zumindest wurde da noch gezockt oder es bestand noch Zockpotential während der heißen Bohrphase mit Kursranges. Aber nun ist es so, dass es ( plötzlich ) viele Jahre dauert, bis es faktische Ergebnisse gibt aus den einzelnen Bohrungen, die vorher nur einige Monate gedauert haben.
88 E befindet sich gefühlt seit Jahren nonstop nur noch in Test- und Probephasen. da wird von allen Seiten (an)gebohrt und irgendwie nie ins Ziel, wo angeblich die großen Ölbecken sind. Vereinfacht ausgedrückt sollte es doch so sein, dass man bis zu diesen vermuteten oder per 3D Seismik entdecken "Ölbecken", die uns immer bildlich gezeigt werden in den Grafiken, durchbohrt und Proben nimmt, wie es zuvor auch gemacht wurde !? Was bohren die jetzt über viele Jahre um diese vermuteten Becken herum, ohne mal einen finalen "Anstich" zu machen, was sich darin befindet !? Kann mir das Jemand bitte mal erklären oder wo ich da falsch denke aus den " Erfahrungen " der Bohrungen der letzten Jahre heraus !?
Ich kapiere es einfach nicht, was hier in Summe mindesten 5-6 Jahre dauern soll für ein TOP oder Flop, zumal es ja mehrere Bohrlöcher sind. Der CEO redet von noch 2-3 Jahren bzgl. Gewißheit, ob und inwieweit es sich monetär rechnet und immer mit der Frage verbunden, was bleibt letztlich für uns Aktionäre von dem Kuchen übrig, wenn sich soooo viele Hände daran bedienen, die dichter an dem Kuchen sind als wir. Wir leben vom Kurs der durch Angebot und Nachfrage gebildet wird. Aber wer kauft schon eine Aktie, dessen Kapital oder Erträge im Hintergrund durch " Investoren " aufgefressen werden, die direkte Deals mit 88E laufen haben !?
Wie ist eure Meinung zu der ganzen Sache ? Sehr ihr es komplett anders und warum wenn ?!
Mich interessiert letztlich nur der BID-Kurs von 88E. |