die Shortseller setzen darauf, den Aktienkurs solange unter 1 $ zu drücken, bis es die ganz normale Ankündigung der Nasdaq gibt, dass ein Delisting stattfindet, wenn der Kurs nicht innerhalb von XX Monaten wieder über 1 $ notiert.....da gibt es indes viele Verlängerungsfristen. Und klar: damit wird gleich gesetzt, dass Nikola einen Reversal-Split wird durchführen müssen. Soweit deren Spekulation. Nun kommen aber im Februar Zahlen und der Ausblick und dann notiert die Aktie mit hoher Wahrscheinlichkeit über 1$. Die Investoren, die 275 Mio brutto via Aktien zu 0,70 und Convertible via 0,90/Aktie gezeichnet haben, sehen das als logisch an, dass die Aktie wieder über 1 $ notiert. Ich würde das auch als Kurzfristspekuation sehen: bei 0,70 Euro rein und Ende Februar bei 1+ raus = 25% in 2 Monaten ???? ist halt ne Idee für Zocker....langfristig wird uns - so meine subjektive Einschätzung - die Aktie eh Freude bereiten. Am Rande: könnten die Shortseller (+ naked shorts) womöglich irgendwie mit Elon Musk in Verbindung stehen. Der steht doch unter Drogen, hab ich gerade gelesen. Und ihm passt das gar nicht, dass die BZ in LKW in Gang kommt...well.....sicher weit hergeholt aber heutzutage ist ja alles möglich.. :-) |