Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2723
neuester Beitrag: 13.07.24 13:03
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68060
neuester Beitrag: 13.07.24 13:03 von: St2023 Leser gesamt: 14432984
davon Heute: 10055
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2721 | 2722 | 2723 | 2723   

07.09.17 11:26
46

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2721 | 2722 | 2723 | 2723   
68034 Postings ausgeblendet.

12.07.24 13:17
3

1711 Postings, 5548 Tage kollebb77ich nenne es einfach betrug

https://www.computerbild.de/artikel/...ahren-von-Teslas-38648665.html

Tesla ist zur Memeaktie verkommen..dazu gibt es bereits genügend Artikel, die SEC sollte sich so manche dinge ansehen, insbesondre den Optionenhandel.
Das es trotz schlechter news einfach so wieder auf 850Mrd Dollar MarktKap hoch ging, ist auch Musk sein verdienst. Er manipuliert mit seinen Aussagen den Kurs, die Reichweite und Unwissenheit vieler Anleger treibt den Kurs. Meistgesuchte Aktie laut google in Deutschland.

Übrigens nur 3% der Tesla Fahrer nutzen FSD.
Der verschobene Termin ist einmal mehr der beweis das der Technoking wieder nur pushen will aber nix in der Hand hat. Die frage ist wie lange die Anleger ihm noch glauben. Die nächsten 2 Jahre ist kein neues Modell zu erwarten, was das auf der einnahmenseite bedeutet sollte sich jeder bewusst sein.
Wachstumsaktie ist Tesla schon lange nicht mehr, aber Autobauer auch nicht, was denn nun? Denn mit AI/KI und speichern verdient Tesla nicht das geld was diese Bewertung auch nur annähernd rechtfertigen würde!!  

12.07.24 14:16
5

1373 Postings, 316 Tage cvr infoDas pushen des Kurses mit vagen Versprechungen

funktioniert weiterhin, weil die Musk-Jünger nicht verstanden haben daß seit dem Kauf von Twitter der Größte Meister Aller Zeiten nicht mehr der Gleiche ist wie zuvor. Ausgerechnet bei einer angeblichen Zukunftsaktie leben sie in der Vergangenheit.

 

12.07.24 16:04

2983 Postings, 369 Tage St2023Wochenende

Alle haben fertig da fängt Musk wieder an 16.00 zu Puschen und zieht den Kurs wieder hoch.  

12.07.24 16:49
1

1711 Postings, 5548 Tage kollebb77bin gespannt

wann die blase platzt.
Die Q2 Zahlen hingegen könnten wieder positiv überraschen.
Sowas wie sell on good news gibts anscheinend nur bei deutschen Aktien, wie bei der DB damals, Rekordergebnis und -10%..

Bei Rivian bin ich mit kleiner Position mit 90% im plus. Sehe Rivian als fair bewertet an, mit viel Zukunftsmusik schon eingespielt.  

12.07.24 17:02
2

46 Postings, 2022 Tage Pilger15Unglaublich...

keine guten Nachrichten....
nur Phantasie .....  die Zukunft der Aktie, die natürlich die Kurse macht.
Bin irgendwie kein Freund von Zauberkunst... meine kleine Shortposition, halte ich.
 

12.07.24 17:13
1

645 Postings, 95 Tage WissensTraderAuch aus dem Grund das das steigen der Börsen

die Inflation weiter anheizt, ist den meisten garnicht bewusst. Es wird keine Zinssenkung geben, denn wenn so weiter geht, dann wird es noch zu einer Zinserhöhung kommen.  

12.07.24 17:33

2983 Postings, 369 Tage St2023WissensTrader

Aber nur solche werte wie Tesla die 20 Fach überzeichnet sind. Bei den anderen Autoherstellern ist noch Luft nach oben. Die sind vom Bestandswert unterbewertet.  

12.07.24 18:58

2043 Postings, 5309 Tage studibukollebb Rivian

Kannst Du das hier mal kurz erklären, inwiefern ein hochdefizitäres Unternehmen wie Rivian mit 18Mrd fair bewertet ist, Tesla aber viel zu hoch?  Und das, obwohl Rivian nur 3% von Teslas Absatz hat und kein stark wachsendes Energiespeichergeschäft? (wenn man mal FSD und Optimus völlig vernachlässigt).

Um mal die Top-Investorrin Pippi Langstrumpf zu zitieren: ich mache mir die Welt wiedewiedewie....  

12.07.24 19:02

472 Postings, 3789 Tage AWSXLong only

Bei mir wird niemand gezwungen Teilgewinne zu kassieren. Jeder ist sein Boss.  

12.07.24 21:43

7313 Postings, 3157 Tage Winti Elite BTesla wird das Rennen machen !

12.07.24 23:22
1

1711 Postings, 5548 Tage kollebb77@studi

also Rivian ist rund 16Mrd$ bewertet, darin ist bereits viel Hoffnung und Fantasie auf wachstum. Ich sehe die Transporter und Geländewagen  schon als erfolgreiche künftige Produkte, klar verbrennen die noch ne menge an kohle, es ist halt Spekulation.
Tesla wird dieses jahr auch geld verbrennen, wenn man die ganzen Subventionen und zertifikateeinnahmen abzieht ist da auch nicht mehr viel gewinn übrig.
Zudem ist Tesla ne andere Hausnummer, mehr 100-120facher KGV bei sinkenden einnahmen und absatz ist das die teuerste aktie der Nasdaq.

Rivian hat starke partner und eine Unternehmensführung die sich auch so nennen darf. Keinen selbsternannt und verliebten Technoking welcher rechten und diktatoren die stiefel leckt und seine Mitarbeiter wie vieh behandelt.  

12.07.24 23:33
2

1373 Postings, 316 Tage cvr infofrüher sagte man, daß Zahnärzte die einzigen

Lebewesen sind, denen man das Fell mehrmals über die Ohren ziehen kann. Das ist überholt, Teslajünger gehören inzwischen auch zu diesem illustren Club ;-)

Sie hängen an den Lippen eines Borderliners, der immer neue haltlose Versprechen in die Welt wirft. Wie kann man diesen Leuten helfen, und wollen sie das überhaupt ?  

12.07.24 23:39

7313 Postings, 3157 Tage Winti Elite BR3 von Rivian !

Ist eine Lachnummer hoch 2 !
https://www.youtube.com/watch?v=BjjVacdYgWI

Der neue R3 wird der Flop des Jahres werden.

Zahlen extrem schlecht werden noch vor VW Konkurs gehen.  

12.07.24 23:48

7313 Postings, 3157 Tage Winti Elite BCVR Info !

Viele sind reich geworden mit Tesla .

Ja du bist so ein richtiger Neider zuerst keine  Eier um bei Tesla einzusteigen und dann auch noch neidisch auf die ,die Eier haben.

Die armen sind die VWjünger die sich mit einer Divi abspeisen lassen und der Kurs nur nach Süden geht und noch glauben das VW überleben wird.

Tesla wird die ganze Deutsche Autoindustrie vernichten.



 

13.07.24 01:36
2

81 Postings, 6255 Tage ichweisswasmal gegoogled

ich weiss nicht warum einige hier meinen, man könne mit der vw aktie viel geld verdienen. in den letzten 10j war das doch gar nicht so. nur wenige momente lag der kurs unter dem heutigen, überwiegend haben die anleger also teurer gekauft und somit kursverluste.
dividendenrendite auf boerse.de für wkn 766400
   aktuell                6,96          §
    5jahre                4,36
   10jahre 3,10§
für eine solche peinliche performance suche ich mir in 5min auf justetf einen msci world fond, der sein risiko auf 1500 firmen streut, habe dabei einen deutlich höheren ertrag, der mich ruhig schlafen lässt. übrigens liegen wir unter der 200tg linie.

wenn man die autos von denen mag, kann ich das verstehen, aber warum in die aktie investieren, weder kursanstieg noch dividende könnten mich dazu überreden. dort hat auch niemand eine mohrrübe oder zaubert ein kaninchen aus dem hut, andere kriterien, warum ich eine aktie kaufe, lasse ich hier jetzt mal unerwähnt.
wenn ihr schon länger in aktien macht, frage ich mich, warum ihr das nicht auch erkennt. verliebt.  
Angehängte Grafik:
vw_st.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
vw_st.png

13.07.24 08:05

2043 Postings, 5309 Tage studibukollebb Rivian

Na dann hoffen wir mal dass Rivian es schafft nicht pleite zu gehen. Je mehr erfolgreiche BEV-Bauer, um so besser. Wie Lucid und Polestar auch, ist mir Rivian zu verlustreich für ein  Investment - aber jeder wie er mag.
Ich finds nur seltsam, dass Tesla hier oft als Nischenanbieter  mit 2 veralteten Modellen verschrien wird, dies aber dann bei Rivian völlig ausgeblendet wird. Außerdem muss Rivia  erstmal ein KGV von 120 schaffen!!  

13.07.24 10:26

2983 Postings, 369 Tage St2023Winti Elite B

Mit arbeiten wirrste auch reich um investieren zu können.
Zum Beispiel in VW und bekommst eine anständige Dividende fürs nichts tun.
Mir reicht das besser geht nicht. Und wem 8% nicht reichen ist sehr unrealistisch im leben.
Börse alle können nicht Gewinnen nur die ersten die verkaufen die letzten schauen in der Röhre.
Haben wir doch die letzten Tage gesehen einer hat bei Tesla zum Kurs von 260 gekauft und ist heute beim Kurs von 227 Euro der Verlierer.
Bei VW spielt der Kurs keine Rolle da bekommst 8% Dividende und die kannst ausgeben ohne drüber nachzudenken. Der VW Kurs ist nach der Dividende immer schwach was auch sehr sehr Gut ist für Neueinsteiger/in oder die verbilligen möchten.
Und bei realistischen Kursen ist keiner im minus ich habe es schon mal geschrieben ich würde auch niemals über 150  Für eine VW vz bezahlen. Bei den Stämmen sieht es anders aus das sind für mich Stimmrechte bei vz Aktien ist das Unternehmen verpflichtet Dividende zu bezahlen anders bei Stämme nicht. Nur mal so am Rande was man machen kann.  

13.07.24 11:28
1

7313 Postings, 3157 Tage Winti Elite BSt2023

Man sollte nicht spekulieren wenn man nicht rechnen kann.

Tesla !

29.4.2013.  Aktienkurs     USD 3.70. -        Aktienkurs heute  USD 248.23.      X 67

VW. !

29.4.2013  Aktienkurs EU  148.-                 Aktienkurs heute EU. 108.55.    ca. - 25 % plus Divi.

Da verzichte ich gerne auf eine Divi.  Zeig zudem die Unfähigkeit des VW Management.

Ich würde nie einen Euro auf VW setzen ich möchte Gewinner Aktien haben und keine Looser Aktien.  

13.07.24 11:42
2

7313 Postings, 3157 Tage Winti Elite BSt2023

Die VW Aktie ist nicht nur schwach nach der Divi sondern generell .

Oder findest du das nicht schwach, dass  die Börsen so enorm gestiegen sind  und VW  immer noch unter dem Wert von 11 Jahren steht.

Es gibt Gewinner Aktien und Looser Aktien VW ist eine klare Looser Aktien.

Lange wird VW sowieso nicht mehr eine Divi leisten können den die Konkurrenz ist Erdrückend für VW.

In China brechen die Märkte geradezu ein für VW. Darum muss VW auch sparen.

VW ist einfach nicht mehr Konkurrenzfähig das haben die Aktienmärkte schon lange bemerkt.

 

13.07.24 12:13

323 Postings, 1253 Tage Hopsing74St2023

Reich werden ist relativ...

Lass Dich nicht auf Clowns ein. Ich sehe schon länger keinen Clown mehr. Habe die Youtube Spamer geblockt.
Es war einfach zu wirr und unleserlich was manch einer hier in Dauerschleife verzapft hatte.

Jetzt kann man hier wieder wunderbar lesen...

Bzgl. Tesla, hoffe ich dass Elon wieder auf Kurs kommt.
Ich würde schon ganz gerne mein kostenloses Laderecht auch lebenslang behalten.
Wenn Du verstehst was ich meine.

 

13.07.24 12:33

2983 Postings, 369 Tage St2023Winti

wer hat noch als Normalbürger eine Aktie die sich immer wieder verdoppelt.
Nach der Wende haben Investoren (die Geld haben) auf Rügen alles weggekauft was lohnenswert war.
Von denen ist keiner mehr im Besitz der Immobilien sind auch schon mehrfach durch die Hände gegangen.
Und so ist es mit Tesla auch da haben Milliarden die Aktien gekauft und verkauft.
Der Mensch ist käuflich und bei einer Summe X verkauft er und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Hat Musk nicht auch schon was verkauft?  

13.07.24 12:38

2983 Postings, 369 Tage St2023Hopsing74

13.07.24 12:51

7313 Postings, 3157 Tage Winti Elite BDas war nur ein Vergleich

An dieser Wertentwicklung kann man gut sehen wie Unfähig die Manager von VW sind.

Klar kann man eine Hightech Aktie wie Tesla nicht mit einer VW vergleichen.

Das währe ja wie wenn man ein Rennpferd mit einem Esel vergleichen würde.

Aber die 67 x zu minus 25% sagen doch schon alles.

Hätte ich die letzen 10 Jahre VW gehalten währe ich mir ziemlich verarsch vorgekommen.

Nochmals VW ist eine Looser Aktie Börse ist doch ganz einfach ! Man muss sie nur verstehen.

Ich nehme gerne das Rennpferd und überlasse dir den Esel !  

13.07.24 13:03

2983 Postings, 369 Tage St2023Winti

Das gute ist du weist nicht mit wem du dich über Vermögen unterhältst.
Und wer von uns beiden der Esel ist.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2721 | 2722 | 2723 | 2723   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic