14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1822
neuester Beitrag: 23.11.24 22:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45549
neuester Beitrag: 23.11.24 22:30 von: JAF 23 Leser gesamt: 9737444
davon Heute: 19191
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1820 | 1821 | 1822 | 1822   

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7284 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
45523 Postings ausgeblendet.

22.11.24 14:55

2050 Postings, 3385 Tage tulmintrefrt TV Rechte

Die Erwartungen könnten übertroffen werden und mehr Geld herausspringen, als ursprünglich geplant. Die Klubs wären dann die Gewinner. Sky könnte das aber anfechten.

"Die Profivereine könnten die eigentlichen Gewinner werden. Durch den notwendig gewordenen Neustart hat sich die Ausgangslage zu ihren Gunsten verschoben.

Hatten die Klubchefs vor dem ursprünglichen Start der Auktion im Frühjahr noch einen Rückgang der Einnahmen befürchtet, scheint nun sogar ein Plus möglich. Der Gesamterlös könnte aufgrund der neuen Ausgangslage die Erwartungen übertreffen – derzeit erhalten die Vereine rund 1,1 Milliarden Euro pro Saison.

Worauf fußt diese Hoffnung? Da DAZN und Konkurrent Sky schon vor dem Neubeginn der Versteigerung wissen, was der jeweils andere beim ersten Versuch für das begehrte Rechtepaket B am Ende geboten hat, darf die DFL nun mit höheren Angeboten rechnen. Der Ligaverband kann darauf bauen, dass beide Bewerber das Paket unbedingt erwerben wollen.

Über der Auktion schwebt ein Damoklesschwert. Denn noch kann gegen den Schiedsspruch juristisch vorgegangen werden. Vor allem Sky könnte ein Interesse daran haben, vor ein Zivilgericht zu ziehen. Schließlich hatte der Sender die Rechte quasi schon in den Händen."

https://rblive.de/news/...-ausschreibung-auktion-infos-termin-3953187

22.11.24 19:04

2671 Postings, 2133 Tage redmachineLeerverkaufsgebühren zurück auf 1,6%

22.11.24 21:19

2052 Postings, 1277 Tage JAF 23TV-Rechte, Uli, Gnade und Co.

Ich kenne (bis auf meinen Onkel) niemanden mehr, der ein Sky oder DAZN Abo hat. Das Zauberwort: IPTV
Würde mich wundern wenn sich das nicht auch bei Sky und DAZN bemerkbar macht.

Uli H. hat mal wieder ausgeteilt: Er sieht nur 2 „richtige“ Konkurrenten: Red Bull und Bayer.
Normalerweise würde ich „dummer alter weisser Mann“ und „wenn sich das nicht mal rächen wird“ schreiben. Aber ja, passt so (leider).
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...e-konkurrenten-quot-/view/news/446529

Und was darf ich beobachten? Da meldet sich X mit einem (wie meistens, leicht verwirrten) Kommentar zurück und es passiert…? Fast nix. Niemand rechnet die Verluste und letzten Prognosen vor. RESPEKT ! Das Forum scheint seinen Frieden mit dem Jahrhundert Investor gemacht zu haben.

Ansonsten: Ich bin immer noch WIRKLICH tief traurig die HV zu verpassen :-(
Watzke und Co. hatten ihre Zeit. Aber die ist definitiv um.
Mehrere Millionen kassieren, zweifelhafte Personalentscheidungen und dazu die Güngelei. Na ja, Rheinmetall wird ablenken.

Und wie immer: Time well tell :-)  

22.11.24 22:21

2671 Postings, 2133 Tage redmachineWas soll man auf X Theorien eigentlich

Noch antworten, wenn die mittlerweile nicht mal Stunden halten?

Reine Komödie.

Mark my words: Time will Tell!  

22.11.24 22:35

1516 Postings, 3230 Tage David YuanAbwarten...

.... jetzt kommt erst noch die Auslosung der Klub WM ..... und wer da noch nicht eingedeckt hat....alles, bis auf Einen unter der 0,5% Meldeschwelle... man muss nur das richtige Zeitfenster finden, dann...

TIME WIRD`s ZEIGEN  

22.11.24 22:36

523 Postings, 189 Tage MalakoffKohlaEufiBayern wird diesmal wieder Meister

die rote Legion hat einen dicken Vorsprung.  

22.11.24 23:36

2671 Postings, 2133 Tage redmachineUnd wen interessiert hier Bayern?

Es geht hier um die BVB Aktie.  

22.11.24 23:56

13793 Postings, 5045 Tage halbgottt@redmachine: Leerverkäufe

Du sagst, Theorien würden nur Stunden halten, das ist sinnentstellend Unsinn. Ich habe hier keine Theorie aufgestellt, sondern bloße  Fakten genannt.

Als damals die BVB Aktie von 3 auf 6 hochschnellte, gab es natürlich nie und nimmer durchgehend 12% Leerverkaufsgebühren bei iBorrowdesk, sondern nur sehr kurz zwischendurch. Zu sehen war damals, daß immer wieder mal plötzlich mehrere hunderttausend Aktien weniger zum Leerverkauf im Angebot waren. Im Zusammenhang mit den plötzlich extrem stark schwankenden Gebühren deutete das auf hoch Aktive Marktteilnehmer hin.

Und jetzt ist es halt viel krasser. Normalerweise werden bei iBorrowdesk 500.000 bis 700.000 Aktien als zum Leerverkauf zur Verfügung stehend gemeldet. Die Gebühren dafür werden normalerweise bei ca 1% oder darunter angegeben. Wenn dann plötzlich mal 150.000 o.ä. weniger zur Verfügung stehen, wurde das bald danach halt wieder aufgestockt, also völlig unerheblich.

Jetzt aber ist alles anders, auch anders als bei den damaligen Leerverkäuzfen im September 2022.
Leerverkaufsgebühren von 18,8% hat es beim BVB nie gegeben, und die angebotene Menge für verfügbare Aktien zum Leerverkauf ist jetzt länger konstant extrem niedrig, nämlich deutlich unter 100.000

Das gab es beiu iBorrowdesk noch nie, seit ich das beobachte, es ist keine Theorie für Stunden, sondern ein simpel beschriebener Fakt. Was Du dann daraus ableiten willst, bleibt Dir überlassen.

23.11.24 08:14

2050 Postings, 3385 Tage tulminDiese ständigen Kommentare

über irgendein Posting, das wirklich keinerlei Kursprognose oder Deutung enthielt, sondern wirklich nur Fakten, finde ich sehr grenzwertig. Für mich war das Posting interessant.

Da schreibt ein anderer, dass der Kurs ungespitzt in den Boden gehämmert wird bei einer Niederlage und ein anderer, dass der Kurs auch bei einer CL Quali definitiv unter 3 Euro gehen wird. Diese Form der Einflussnahme ohne irgendwelche Fakten oder Belege scheint aber ok. zu sein …?

Was die Leerverkaufsgebühren betrifft, kann ich mir vorstellen, dass sich viele in den letzten Tagen positioniert haben, die wie Michael Kl darauf spekulieren, dass der Kurs unter 3 geht. Und gestern unmittelbar vor dem nächsten Spiel hat das Interesse nachgelassen. Bemerkenswerter Weise ist der Kurs in den letzten Tagen trotz solcher Positionen nicht wirklich tiefer gegangen, es gibt also genügend Kaufinteresse und optimistische Marktteilnehmer. Der Leerverkäufer wird es nicht gewesen sein.

23.11.24 08:25
1

2052 Postings, 1277 Tage JAF 23Mutig

Das Investment tief rot, fast (!) alle Prognosen falsch (vor allem die, die man hat löschen lassen), Null Einsichtig und „oh, da lag ich falsch“ sowieso nicht.
Da kann man schon mal neue Thesen raushauen.
Ganz nach dem Motto: Eine kaputte Uhr zeigt auch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an.
Weiter so Herr Scholz.  

23.11.24 08:51

2050 Postings, 3385 Tage tulminJAF

ja ich weiß, du trennst nicht zwischen Fakten und Prognosen.

Hast du mir ja auch mal vorgeworfen, ich würde immer über Fakten schreiben, die wären aber nicht interessant. Weil der Kurs nun mal woanders stünde.

Leider gibt es zu viele Aktionäre bei der BVB Aktie, die so irrational denken. Bei dir habe ich auch oft das Gefühl, dass dich Börse nicht wirklich interessiert, da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Diese Haltung, dass Fakten uninteressant sind und das nicht zwischen Fakten und Prognosen unterschieden wird — finde ich aber in einem Börsenforum ziemlich absurd.  

23.11.24 11:44

2671 Postings, 2133 Tage redmachineWie immer ist der Markt zu blöd

Für unsere geliebte Perle.

Bei aller Irrationalität würde ich heute trotzdem beten, dass es keine Klatsche gibt.

Dann finden wir auch nicht raus, wie es ist ungespitzt in den Boden gerammt zu werden.
Und ein paar KO Scheinchen werden auch im FußballaktieN Wiki überleben.

Anschließend basteln wir alle gemeinsam an der nächsten Leerverkäufer Theorie.  

23.11.24 12:07

9460 Postings, 6896 Tage 2teSpitzeKlatsche

könnte nach den bisher gezeigten Leistungen möglich sein. Lediglich dass bisher zu Hause alles gewonnen wurde spricht für den BVB.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

23.11.24 13:33

638 Postings, 969 Tage Michael KlDas Spiel gegen Freiburg

Ist natürlich ungemein wichtiger als die Leihgebühr von Leerverkäufer. Das ist längst bewiesen. LV waren hier seit Jahren nur ein Staubkorn und völlig unbedeutend. Das wird auch jedes Jahr aufs neue bewiesen.
Der Markt wird sicher von einem Heimsieg ausgehen, wenn das in die Hose geht, haste sofort wieder Druck auf dem Kurs. Auch das kann man jede Woche beobachten und jst vollkommen schlüssig. Die CL ist einfach das Nonplusultra, da macht der Bvb die Kohle und ist ja auch recht erfolgreich wie ich finde.  

23.11.24 13:40

2671 Postings, 2133 Tage redmachineAußerdem ist Freiburg

Über Jahrzehnte der Lieblings Gegner von BVB.
Der direkte Vergleich ist sagenhaft:

21 Siege, 3 Remis und gerade mal 2 Niederlagen für BVB aus den letzten 26 Spielen gegen Freiburg.  

23.11.24 13:41

9460 Postings, 6896 Tage 2teSpitzeGuirassy

fällt aus:

https://www.bild.de/sport/fussball/...el-aus-6741bba528395b4afd88e133
-----------

23.11.24 14:43

638 Postings, 969 Tage Michael Kljup Redmachine

Ich wüsste auch nicht wann das letzte mal gegen Freiburg verloren wurde. Dann noch Zuhause. Das Spiel ist wie gemalt.  

23.11.24 15:08

9460 Postings, 6896 Tage 2teSpitzeWie gemalt

für Malen? Da kann er heute seinen Preis verbessern. 30 Mio wird nicht so leicht zu erzielen sein. Auf der Insel vielleicht. Gucken wir mal.
-----------

23.11.24 15:38

467 Postings, 3285 Tage trefrt..guarassy

Der Ausfall ist hart.  beibeinem normalen oder sogsr gutem Trainer würde man sagen:
Guck dir d8e Geilenkirchen Mannschaft an beibder Stsrtaufstellung....krass....aber nuri ist halt ne Flasche und holt nichts aus den Jungs raus  

23.11.24 15:39

2671 Postings, 2133 Tage redmachineWer braucht Guirassy

Wenn man Beier hat.  

23.11.24 18:32
1

13793 Postings, 5045 Tage halbgotttWahrscheinlichkeit einer erneuten CL

Wahrscheinlichkeit einer erneuten CL Qualifikation hat sich erhöht. Ein 4:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten war natürlich nicht 100% eingepreist. Zwar war BVB klar favorisiert, deswegen liegt die Wahrscheinlichkeit aber nie bei 100%. Super klar favorisiert war BVB jedenfalls nicht, da sind etliche andere Bundesligapaarungen viel eindeutiger gewesen.

Das ist aber noch nicht alles.

der direkte Konkurrent RB Leipzig hat nach dreimaliger Führung doch noch verloren. RB war natürlich favorisiert. RB Leipzig war punktgleich mit Bayern, dann verloren sie gegen BVB, danach unentschieden gg Gladbach und nun diese überraschende Niederlage gg Hoffenheim, wo man sich schon fragte, ob Hoffenheim absteigen könnte.

Gegen Celtic hatte sich RB auch noch blamiert. Das Momentum spricht klar gegen RB Leipzig. Könnte sein, daß RB noch abgefangen wird.

Wie auch immer. Die Chancen für die erneute CL Qualifikation haben sich erhöht.

redmachine meinte, daß Freiburg auswärts beim BVB gewinnen würde können. Hat er absolut Recht, jeder kann gewinnen, sogar Saarbrücken gegen Bayern. Das ist nicht der Punkt. Es geht um Buchmacherquoten, niemand ist wirklich  nachhaltig schlauer als die Buchmacher.

bei bwin war die Wahrscheinlichkeit, daß Freiburg auswärts gg BVB gewinnt geringer, als die Wahrscheinlichkeit, daß BVB gegen Bayern gewinnt. In der Komplexität der verschiedenen Ereignisse ist das alles aber müßig. Könnte ja auch sein, daß irgendwelche ganz anderen Mannschaften nix mehr gewinnen. RB Leipzig hat jetzt 4 Pflichtspiele hintereinander nicht gewinnen können.  

23.11.24 19:20

2050 Postings, 3385 Tage tulminWas heute wichtig war

ist der Erfolg trotz Ausfall von Guirassy!

Das wird die Mannschaft stärken und hoffentlich mehr Zuversicht und Selbstbewusstsein aufbauen.
Insbesondere auch für die Auswärtsspiele.

23.11.24 20:34
2

7377 Postings, 6056 Tage XL10Wahnsinn

Er ist wieder da.....der Zeitpunkt überrascht mich aber nicht wirklich.  

23.11.24 20:47

2050 Postings, 3385 Tage tulminNot-System wird zum Gamechanger

23.11.24 22:30

2052 Postings, 1277 Tage JAF 23Same procedure as every time

Beeindruckend:
Einfach weiter machen und nicht von der Vergangenheit oder Beliebtheitswerten verrückt machen lassen.
Nächste Woche (nach 5 Prozent Plus - gehebelt natürlich viel mehr) geht dann genau die gleiche Leier wieder los:
- habe es ja gesagt
- Leerverkäufer
- damals war es ähnlich und 2/3/6/12 Monate später stand der Kurs 50/100/200 Prozent höher
- faktisch ganz klar
- alleine das Stadion und die Mannschaft sind zusammen das X-fache Wert
- im kleiner Bumms Nebenwerte Tippspiel
- eindeutig wahrscheinlich
- Hellofresh Vergleiche
- Forbes
- TV Verträge
- Edison Research
- Club WM
- Wiederkehrende Einnahmen durch Sponsoren das ausverkaufte Stadion
- usw.

Spätestens bei einem Kurs von 3,54 darf ich dann auch wieder „Jaf, Du hast damals bei 3,52 alles verkauft und …“ lesen und spätestens dann kommt auch der Drohnenmann (der mit Microstrategy (durch perfekte Käufe am Low und perfekte Verkäufe beim High sein Vermögen verfünffacht hat) wieder und lässt wieder fleissig löschen.

Zusätzlich werden dann wieder Halbsätze von einzelnen „Zitiert“ um die betreffende Person zu diffamieren. „Redkaresearch Du hast am X geschrieben dass Y aber Z ist wahrscheinlicher und bla bla bla.“

Ich gönne es keinem BVB Fan, aber innerlich ist bei mir die Sehnsucht entstanden, zu erleben dass der BVB die CL verpasst.
Warum? Nur so (glaube ich).  

Antwort einfügen - nach oben