die Frage habe ich mir auch die letzten Tage schon gestellt ;-) Ich werde es aber wohl so machen, dass ich die Stücke einfach liegen lasse.
Sicherlich wird es in dieser Geschwindigkeit nicht weiterlaufen, andererseits ist die Perspektive des Marktes (Asien, Afrika...) so gut, dass die Umsätze sicherlich nicht weniger werden. Die Zahl der Diabetiker wird weltweit extrem steigen! In diesem Zusammenhang ist sicher zu beobachten, wie sich die Konkurrenzsituation über die Jahre verändern wird. Nicht nur die neuen Therapien, die in den Markt drängen, sondern auch eventuelle Generika die auf den Markt kommen. Die Situation für Generika ist aber wiederum auch nicht vergleichbar mit den Nachahmerprodukten von anderen Substanzen (Blutdrucksenker, Lipidsenker, o.ä.) da Biosimilars (Insulin) nicht so einfach zu produzieren sind und wenn, deren Produktion nicht so günstig ist, wie bei den vorher genannten Präparaten.
Letztlich werde ich es wohl so machen, dass ich mir einen wirklich sehr langfristigen Anlagehorizont setze (Jahre). Über diese Zeit werde ich die Situation um den Markt der Mitbewerber und neuen Therapien beobachten und nur dann verkaufen, wenn sich wirklich ein großes Risiko am Horizont auftut.
Ansonsten bleibt nur abzuwarten und den "Stopp Loss" immer ein Stück nachzuziehen, dann kann doch nicht viel schiefgehen. Den SL kannst du doch schnell anpassen und wenn du nun eh schon 200% hast, was macht es, wenn du 10,15 oder 20% Rückschlag kalkulierst und da eine SL Marke setzt?? Du bist nach unten abgesichert, nimmst aber den Trend so lange mit, wie er läuft. |