Danke für das Angebot, aber Geld dafür hätte ich schon selbst, wenn ich wollte. Aus der Sicht von Tradern klingt es ja auch ganz vernünftig, hier auf Wochen- oder Monatsbasis ein paar Euro mitzunehmen. Das kann schon klappen, interessiert mich aber nicht als Langfristdenker.
Kleine Korrektur ausserdem: Ich sagte nicht, dass es ein starkes viertes Quartal gab. Ich sagte, dass das Management das schrieb, was nun einmal deren Aufgabe ist (Optimismus verbreiten). Ich fand es nicht so toll: Eine Region gut, eine geht so und eine gruselig. FCF 3,3 Mio. höher als im Vorjahresquartal. Das ist alles. Insgesamt ging es in 2024 weiter abwärts (NMV gesamt -8%).
Es ist nach jeder News so, dass hier Freudentaumel herrscht und ich sehe auf die Infos und verstehe nicht, woher die Begeisterung kommt.
Hier geht es mir darum, dass ein paar Leute hier Euphorie verbreiten, eine News bejubeln, von der unter dem Strich nicht viel Positives übrig bleibt und dann Zahlen raten und diese in einer Tabelle zusammenfassen. Vielleicht erklärt uns aber Katjuscha noch, wie er zu den ganzen Zahlen kommt, die noch nicht berichtet wurden. Das gehört sich eigentlich so, wenn man sie bringt. Und auf die Herleitung von NMV auf Revenues oder Gross Profit bin ich gespannt. |