Moin liebes Forum,
ich bin mit den Zahlen zufrieden. Sehr gut gefiel mir, dass das Management nach den Bafin Meldungen die eigenen Ziele 2022 zuletzt bewusst niedrig kommuniziert hat, um das Risiko von schlechten Folge-Meldungen zu mindern. Insofern sind diese Zahlen meines Erachtens vertrauensbildend. Gleichzeitig soll ein monatliches Kennzahlen Reporting ab 2023 für mehr Vertrauen sorgen. Top!
Der Ausblick gefällt ebenso:
Basis-Szenario: 2023 nimmt der Vorstand an, dass die Handelsaktivität der Privatanleger auf dem Niveau vom zweiten bis vierten Quartal 2022 verharrt. Zusätzlich werden steigende Zinseinnahmen aus den zum Jahresende 2022 insgesamt rund 3,2 Milliarden Euro verwahrten Kundengeldern einen erheblichen zusätzlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag leisten. Hieraus ergibt sich aus Sicht des Vorstands das Potential in 2023 den Adjustierten Umsatz leicht zu steigern und dabei eine Adjustierte EBITDA-Marge von über 40 Prozent beziehungsweise eine Adjustierte EBT-Marge von über 30 Prozent zu erzielen.
Oder anders ausgedrückt: Nach dem Ergebnis Rekord 2022 soll der nächste Ergebnis Rekord für 2023 direkt folgen, dies sollte sogar dann möglich sein, wenn der Börsenhandel insgesamt auf dem niedrigen Level von q2-q4 stagniert!! Die Wachstumsstory ist intakt und einen der EU Marktführer im Online Brokerage mit starken Wachstumsraten bekommt ihr für Kgv2023e 8-9 oder PEG 0,6-0,7
Schnäppchen.
Hab zwar durch meine Käufe seit Mai 22 schon 13% vom Depot in Flatex, aber evtl stocke ich nochmal auf 15% auf. Meinen Absicherungsshort auf Flatex hab ich jetzt verkauft, da der Short auf dem Niveau und solchen Zahlen meines Erachtens einfach kein Fundament mehr hat. Bin mit meiner Gesamtposition schon komfortabel im Plus und zeichne fleißig Verkaufsoptionen um ne Halterendite von 6-7% p.a. zu erzielen, n Teil der Position werde ich mit 50-60% verkaufen (hierfür verkaufe ich die Calloptionen), den anderen Teil lasse ich laufen.
Wünsche uns allen viel Spaß beim Geldverdienen mit Flatex und siach viel Spaß beim shorten 😊
|