Zum Glück sind wir Menschen verschieden.
Ich finde ja auch, Gaussin ist ein toller Laden. Das zeigen u.a. die 90 Mio Auftragsbestand, die sich jüngst angesammelt haben sollen. Wobei interessant wäre, wie lange sie für die Abarbeitung Zeit haben.
Deine Superlative beim Beschrieb der Unterbewertung teile ich aber nicht. Es hat sich bewährt, das gute alte Handwerkszeug nicht bei jedem neuen Trend (wie H2) über Bord zu werfen. Dazu gehört m.E. auch die Betrachtung des status quo... und zum Halbjahr hat Gaussin z.B. ganze 3 Mio Umsatz geschafft. Die MK liegt, Dank H2 und allen Kooperations- und Zukunftsboni, bei über EUR 200 Mio . Ich denke, Gaussin baut seit 2 Wochen eine durch Blättchen wie Aktionär und Co getriebene kfr. Überbewertung ab. Wo das hinführt, who knows ? Vielleicht kommt ja morgen die Meldung eines Großauftrags vom Hafen Rotterdam... ;-) Dann machen wir wieder einen Hüpfer.
Was sich aber wirklich cool finde, ist die Unterstützung des schweizer Rebellion Teams bei der diesjährigen Paris Dakar (Fahrer Romain Dumas!) Das wird für gehörig Publicity sorgen, falls sie genügend große Sponsorenaufkleber kleben dürfen:-)) Wesentlich besser: die Ankündigung, 2022 ff. mit einem eigenen H2 Truck an den Start zu gehen! (s. homepage) Dann wird eine echte Marke geboren!
Bis die Tage! 9,45 |