ich habe sehr wohl differenziert zwischen Radikalen und den harmlos Frommen. Daß der Islam eine schlechte Presse hat, hat er allein den Untaten seiner Radikalen zu verdanken - und für die kann keine Presse was. Im Gegenteil, was in islamischen Ländern die Fundamentalisten ihren eigenen Brüdern antun, erfährt man in unserer Presse sowieso nur zu einem Bruchteil.
Man kann eben nicht mit Ausdauer, wie Du es machst, etwas gutreden, was die Menschheit immer tiefer in den Abgrund führt. Frag die Iraqer oder Afghanis, was sie von den heimtückischen Mordanschlägen ihrer radikalislamischen Religionsanhänger halten, die Antwort dürfte eindeutig ausfallen. Das hat eben Real-Life mit dem Islam zu tun und nicht mit einer bösartigen Manipulation, über was die Presse bei uns berichtet.
Schon jetzt muß nahezu jeder westliche Staat einen Riesenaufwand an Überwachung betreiben, um Anschläge dieser Leute rechtzeitig zu orten. Hat leider wieder mit dem Islam zu tun und keiner anderen Religion.
Insofern solltest Du versuchen, von Deiner emotionellen Verteidigerrolle in eine nüchterne Betrachtung "Deines" Islam zu kommen.. Wollte Dir übrigens vorhin nicht zu Nahe treten, mir schwillt nur der Kropf, wenn ich bestimmte Ansichten höre.. |