Das Thema ist, dass er Aussagen zu Muslime getätigt hat, die er auf Statistiken aufbaut.
Was Frau Özkan und Künast nicht begreifen und deswegen falsch argumentierten: Wenn Sarrazin diese Thesen aufstellt meint er nicht pauschal ALLE Muslime in D sondern die Zahl/Tendenz gemäß der Statistik! Beispiel: Frau Özkan beschwerte sich gestern und sagte zu ihm: "Was bitte soll eine Abiturientin mit Migrationshintergund (in diesem Falle Muslimin) von Ihrem Buch halten, Herr Sarrazin? Normalerweise ist sie stolz darauf, und durch das Buch wird sie desillusioniert." Herr Sarrazin sagte "Auch ich wäre stolz auf diese junge Frau!" Und er meint das zu Recht völlig ernst.
Özkan und Künast sprechen über Menschen, die Sarrazin gar nicht meint! Deswegen am Thema vorbei!
Özkan sagt, "Wir müssen muslimische Frauen dazu bringen, dass es nicht schlimm oder verwerflich ist, wenn man als Mutter sein Kind in eine Kindertagesstätte schafft."
Ja genau das schreibt doch Sarrazin in seinem Buch (Zumindest im Spiegel letzte Woche hat ers geschrieben).
Die Sarrazin-Kritiker sollen sich doch mal explizit zu diesen tausenden Migranten äußern, die dem deutschen Staat wohlwollend auf der Tasche liegen und die Sarrazin mit seinen Thesen meint! Alles was Künast macht: Sie bringt grundsätzlich Beispiele, um die es gar nicht geht - genauso wie Frau Özkan und der Scholz.
Oder der Ranga gestern: Zählt auf wie toll er und seine Familie in Deutschland leben, selbstständig sind, perfekt deutsch sprechen etc.! Aber nochmal: Um diese Leute geht es nicht!
Katjuscha, schaue mal nach Kanada oder USA. Da wird den Migranten einiges abverlangt und nichts in den Arsch geblasen. Ein Migrant darf in das Land wenn er die Gesellschaft und Wirtschaft durch seinen Beitrag weiterbringt bzw. augenscheinlich fähig ist einen solchen Beitrag zu leisten. Weißt er das nicht nach, bleibt die Grenze z.B. in Kanada geschlossen - so einfach ist das! Es gibt genug Türken in Deutschland, die hart arbeiten und faire und absolut ehrenwerte Leute sind, die unser Land mit ihrem Beitrag voranbringen - doch auch hier: Die meint Sarrazin nicht: Es geht ihm um die TAUSENDEN Problemfälle!
Ich habe geschäftlich sehr viel in der Türkei zu tun. Frage mal die Leute da, was sie von den in Deutschland lebenden Türken halten. Ich schreibe es hier nicht, aber du wärst erschüttert und dir kämen die Aussagen von Sarrazin völlig unproblematisch vor! Aber auch da sind nicht alle Türken gemeint, sondern nur die, die sich nicht integrieren wollen! Die Türken in der Türkei sagen: Wer sich bei uns z.B. als Deutscher nicht integriert, dem würde man gehörig in den Arsch treten. Und genauso hat das in Deutschland zu erfolgen für Migranten, die sich auch in D nicht integrieren wollen. Ist für die völlig normale Sichtweise. Ein türkischer Freund (in der Türkei lebend) hat vor einem Jahr in D ein Erlebnis, was er mir erzählte: Er stand an einer Bushaltestelle in Berlin im Regen und hörte ein Gespräch neben sich zwischen einer jungen Türkin und ihrem Vater. Sie redeten türkisch und aus dem Gespräch kam heraus, dass der Vater seit 25 Jahren in Deutschland lebt und sich in deutsch null verständigen kann. Mein türkischer Kumpel meinte: "Den würde ich als deutscher Staat sofort rausschmeißen!" |