Ich war von 2013 bis Anfang 2020 investiert, mal mehr mal weniger. Das war ein gutes Langzeitinvest und habe ich nicht bereut.
Nach Corona bin Ich irgendwann 2022 wieder eingestiegen. Zu früh also. Ich bin mit der Aktie im Plus, auch wenn der Kursverlauf seitdem enttäuschend war.
Tatsache ist, dass die Prognose für den Werbemarkt sehr gut ist und Fußball mit diesem Markt eng verknüpft ist. Tatsache ist auch, dass die Reichweite des Fußballs mit der Internationalisierung extrem zugenommen hat, ein Umstand der für den Werbemarkt sehr bedeutend ist. An dieser Reichweite wollen andere globale Marken mit ihren Werbeetats partizipieren.
Der mit Abstand größte Werbemarkt der Welt ist die USA. Das Interesse an Fussball ist ausgerechnet in den USA stark steigend, begünstigt durch die WM 2026, auf die sich der Markt lange vorher vorbereitet. Dass der BVB schon nächsten Sommer dort auf internationaler Bühne weltweit zu sehen ist, halte ich für sehr günstig.
Man kann also dem allgemeinen Frust hier zustimmen, aufgrund des Kursverlaufes seit Corona — oder sich den Markt anschauen und sich eine eigene Meinung bilden.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
|