das ist voll doof Ich versuchsmal anders:
empi huhuuu, ich kann dich verstehen, bin ja selber ein Ossi. Ein waschechter Hauptstädter. Ich weiß doch wo es zwickt. In B.-Hellerdorf/Marzahn gabs ja nur Fidschis mit ihren Zigaretten und Schwarzafrikaner. Die waren alle voll ok. Und die Fidschis waren supi total integriert.
Nun bin ich wegen der Arbeit 2005 in das voll dämliche Bayern gezogen. Die Bayern haben überhaupt nix von Ahnung der Ossi-Sorgen. Und erst Recht die Würzburger quasi der Arsch von Bayern haben null peilung.
Bin hier voll geschockt in der drittgrößten bayrischen Stadt sesshaft geworden, und stelle fest das ich mit total vielen Ausländern zusammen arbeite. 50% von denen auf meiner Arbeit nehmen den Bayern die Abeit ab. Und die haben sogar eine Wohnung, obwohl die fast alle Migrationshintergrund haben.
50% auf Arbeit das ist echt viel. Vermutlich ist also die andere Hälfte deutsch. ich glaube 10x mehr Ausländer als in Dresden hat meine Stadt. Mich wunderts, das die alle deutsch können. Das schlimme ist, auf der arbeit reden die untereinander in ihrer Heimatsprache. Das geht doch nicht. Wieso die Rumänen hier sind verstehe ich nicht. Läuft doch alles in ihrer Heimat.
Bestimmt sind davon einige geflüchtet wie der eine Iraker, seit 1991 hier. Ob der noch Asylant ist? Da muß ich mal nachfragen. Der Golf-Krieg im Irak ist ja mittlerweile vorbei. Die paar Selbstmord-Attentate vor Ort das dürfte kein Problem sein. |