Nutanix Geschäftsfeld ist schwer zu verstehen. Also es ist zur Zeit so, dass immer mehr in die Cloud zu externen Anbietern ausgelagert wird, dadurch sparen die Firmen sich eigene Server und das IT-Personal, das die Technik ja am laufen halten muss. Da zahlt man monatl. Gebühren und lagert die Daten an Dienstleister aus. Nun wird es aber so sein, dass man besonders vertrauliche Daten doch lieber intern verwalten möchte, dafür braucht man aber nicht soviele eigene Server. Nutanix hilft die Daten von den eigenen Servern zusammen mit den Daten aus der Cloud zu verwalten mit ihrer Software. So habe ich es verstanden. Weitere Erläuterungen gibts aus "High Growth Investing" mit Stefan Waldhäuser. Also ich glaube auch, dass niemals alle Daten zu Microsoft oder Google in die Cloud ausgelagert werden, dass man die sensibelsten Daten lieber intern im eigenen haus verwaltet, von daher finde ich Nutanix schon sehr interessant; Überlege einen Einstieg, da hier die Kurse noch nicht davongelaufen sind und bei positiven Quartalsergebnissen deutliches Potential nach oben ist. Mfg |