Iran will jungen Christen hinrichten

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 15.03.12 17:05
eröffnet am: 24.02.12 10:51 von: Dr.Bob Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 15.03.12 17:05 von: Dr.Bob Leser gesamt: 15890
davon Heute: 2
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

24.02.12 12:57
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Das hast Du dann falsch verstanden. Ich meinte

dass man im Iran nicht aussteigen kann, weil die Regierung einen dafür köpft.

Insofern stimmt meine Aussage.

 

24.02.12 12:59
6

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@was in #21 steht ist Unsinn

Denn, wenn ein Prophet sich nicht an die Offenbarungen hält, wird von seinen Gefährten niemals anerkannt! Im Koran werden alle Offenbarungen vor dem Islam anerkannt!



Moses lies 3000 Juden umbringen:

Moses zerschlug nach seiner Rückkehr den Götzen und die Gesetzestafeln; anschließend wurden laut biblischer Überlieferung von den abgefallenen Anhängern JHWHs (Jahwes) 3000 Menschen erschlagen:
Als nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war - denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher -, trat er in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi. Und Moses sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: „Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten“. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann. (Exodus 32,25-28)
Weiter im folgenden Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Kalb  

24.02.12 13:04
1

7360 Postings, 6163 Tage relaxed#22 Die Schiiten sind keine Sekte

... es handelt sich um ein Schisma ... und zwar ein ziemlich unrelevantes, da es auf einem Nachfolgestreit beruht.

Nachfolgestreitigkeiten gab es bei den Christen auch ... parallele Päpste ... nur die habe das Problem gelöst bekommen. So viel zur "Problemlösung" in verschiedenen Religionen. Zugegeben, bei den Christen gibt es auch noch Orthodoxe, Reformierte und Katholiken ... doch da geht es um mehr Inhalte als "Nachfolgestreitigkeiten". ;-)
-----------
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.

24.02.12 13:05
4

11942 Postings, 6294 Tage rightwinghmmm ...

im prinzip ist es doch so, dass der islam

a) keine theologie im westlichen sinne kennt
b) keine definierten ansprechpartner, wie vglw. die amtskirche vorweisen kann

daraus resultieren zwei fakten
a) es gibt keine zentrale deutungshoheit der quellen (was per se nicht so übel wäre. luther - einer der ersten, die diese bei uns offen in frage stellten, wurde ja fast verbrannt. allerdings zeigt sich, dass diese deutungshoheit dann von den laien in den koranschulen beansprucht werden kann ... was teils schlimmer ist, als wenn jemand von rom aus verbindlich verkündet, wie dies oder jenes zu verstehen ist)

b) es fehlt eine autorität, die auf den tisch schlagen und z.b. sagen kann "schluss mit der frauenbeschneidung".

ergo regiert im koran eine ungute mischung aus regionalem kolorit und interessenverquickung mit der jew. nation ... was vor allem denjenigen zu denken geben sollte, die den islam als soziale antwort auf alle fragen verstehen. ich habe mal vor 20 jahren versucht, algherischen asylanten zu erklären, was die europäer für erfahrungen mit theokratien gemacht hatten (z.b. kritiker zu diabolisieren und hinzurichten) - da war hopfen und malz verloren.  

24.02.12 13:07
1

25196 Postings, 8586 Tage modaha

Jemand meint:
"Die Schiiten sind eine Sekte, das habe ich vorige Woche auch woanders geschrieben."

Ein Schiit meint:
"Die Sunnit sind eine Sekte, das habe ich vorige Woche auch woanders geschrieben."

Im Irak z.B. bekriegen sie sich.

Was ist da dran?

http://www.deutsch-werden.de/...chen-sunniten-schiiten-aleviten-islam

Ich finde die Aleviten passen am besten in unsere westliche Kultur.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

24.02.12 13:11
1

562 Postings, 4799 Tage duratradeSchöne Quelle zum Thema

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte:

http://www.igfm.de/...bfall-und-Todesstrafe-im.466.0.html#content2435

Aus dem Text geht hervor, dass Schiiten und Sunniten das Thema Abfall vom Islam gleich beurteilen, nämlich: Todeswürdiges Verbrechen.

Also nicht nur eine Erscheinung der schiitischen "Sekte".  

24.02.12 13:24
2

154 Postings, 4466 Tage nicht_mit_mirWie sagte schon Plato:

Kluge Menschen äußern sich, weil sie was zu sagen haben. Dumme Menschen äußern sich, weil sie etwas sagen müssen. Prof Dr Bobbi  

24.02.12 13:24
8

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@ # 30

Das tun die Menschen auch in Irland! Katholiken und Protestanten bringen einander um!

Wenn eine Glaubensgemeinschaft egal ob sie Juden, Christen oder Muslime nicht nach den Offenbarungen leben, dann dürfen sie sich nicht als Gläubige bezeichnen!
Denn die Offenbarungen sind für diese drei Glaubensrichtungen heilig! Änderungen und bastlareien dürfen nicht an die Offenbarungen gemacht!
Im allgemeinen würde ich behaupten; es gibt zu unserer Zeit keinen richtigen Gläubigen, es gibt wohl Interessenvertreter! Alle Menschen auf dieser Erde verfolgen nur ihre eigene Interessen!  

24.02.12 13:28
1

234211 Postings, 7283 Tage obgicouHitler hätte gesagt: Der Iran

gehört zu Deutschland  

24.02.12 13:35
5

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1Wer Interesse an Lesen hat,

würde ich flgendes Buch empfehlen!

"Seid Wächter der Erde"  
von  Malise Ruthven
Er wurde 1942 in Dublin geboren und stammt aus einer streng christliche Familie


Das Buch erzählt ziemlich genau über Islam und die Beziehungen zu Andersgläubigen.
Ausserdem steht darin auch über Sekten, wenn auch gewisse Mängel dabei sind!
Aber ich würde das Buch mit GUT benoten!  

24.02.12 13:37
3

25196 Postings, 8586 Tage modWer sich über die

Justiz im Iran informieren will:

"Todesstrafe für eine anonyme e-Mail"

http://alischirasi.blogsport.de/category/judikative/
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

24.02.12 13:50
1

5124 Postings, 5189 Tage mikkki#34

Wohl eher nicht, da er eine Rassenideologie verfolgte und in dem Sinne kein Fan dieses Menschenschlags dort unten gewesen wäre.

 

24.02.12 13:50
6

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@ #36Ja, das Mullaregime ist grausam

Das sind die Amerikaner auch! Unschuldige sitzen 20 Jahre in den Gefängnissen, danach werden sie hingerichtet, das sind auch nicht wenige. Und die Menschichkeit bei den Amerikanern kennen wir in Quantanamo, wo hunderten Insassen ohne Prozesse wie Tiere behandelt werden, nur weil sie verdächtifg sind. Abu Ghreib in Irak nicht vergessen.

In Israel ist auch nicht anders, tausende Palästinenser sitzen in den Gefängnissen und werden gefoltert. Die meisten von ihnen deswegen, weil sie in ihrem eigenen Heimatsland die grausame Besatzer mit Steinen beworfen haben.

Die Russen und die Chinesen lassen die Opposition liquidieren!

Wo gibt es diese Gerichtigkeit wonach sich der Mensch sehnt?  

24.02.12 13:56

3385 Postings, 4686 Tage Tim BuktuIn der Piratenpartei!

24.02.12 13:56
1

9685 Postings, 4471 Tage Dr.BobSektionscheff

willst Du jetzt den möglichen Mord in #1 beschrieben
mit deinen Aufzählungen von #38 relativieren ?  

24.02.12 14:01
5

154 Postings, 4466 Tage nicht_mit_mirKatholiken töten Katholiken in Mexiko

allein letztes Jahr gab es 12.903 Tote. Wann hört endlich das sinnlose Morden auf. Ich kann es nicht mehr ertragen.
Verfolgung von Christen in Mexiko:
beim mexikanischen Cristero Krieg
und heute immer noch
Traditionalist Catholics in Puebla state threaten to kill Protestants
MEXICO CITY,  About 70 Protestant Christians lived in the village of San Rafael Tlanalapan, Puebla state, until Monday (Sept. 12), when they faced a frightening ultimatum – leave immediately or be “crucified or lynched.”
Warum?
wegen der Religion, aber leider gibt es keine Moslems in Mexiko. Schade Prof. Dr. Bobbi  

24.02.12 14:02
9

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@ #40, willst du jetzt quatschen

oder fundierte Beiträge schreiben? Lass diese dummen Bemerkungen!
Ein vernünftiger Mensch mit Verstand zeigt auf allen Üblen Taten!
Wo habe ich das relativiert? Oder ist es verboten auf anere Verbrechen zu zeigen!  

24.02.12 14:06

9685 Postings, 4471 Tage Dr.BobSektionscheff

#42

Du kannst noch ein große Liste anhängen, man findet immer wieder Verbrechen auf der Welt.

Doch was ist Deine Intention?
Willst Du von der schrecklichen Tat im Iran damit ablenken ?

Hier ist das Thema im Beitrag 1 definiert!


Dir steht es frei einen eigenen Thread mit Deinen Themen zu eröffnen.  

24.02.12 14:14
9

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1Ok, bleibt einseitig

Das Thema Verbrechen ist überall aktuell, ob im Iran oder woanders! Darüber zu berichten, ist eine heilige Sache. Die UNO und AMI können nie genug darüber berichten.

Ich möchte euch nicht weiter stören!

Tschüss  

24.02.12 14:17
1

9685 Postings, 4471 Tage Dr.Bobeinseitig ?

Wenn Du jedesmal sämtlich Verbrechen der Welt aufzählst
erstickst Du damit immer jede Diskussion um ein Verbrechen

Wem ist damit geholfen ?

Die Aufklärung

willst Du die Aufklärung verhindern ?  

24.02.12 14:43
3

203 Postings, 5511 Tage khayoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.12 23:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

24.02.12 14:59
1

1089 Postings, 8728 Tage supermaxDer Islam und die ihn ausleben

sorgt ausschließlich für negative Schlagzeilen.
Gibt es überhaupt etwas positives das man dieser Religion abgewinnen kann? Alles was im Namen des Islam geschieht ist  unterste Schublade.
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

24.02.12 15:04
9

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@ #1

Die Angaben in dem Link sind falsch!
Nur weil die Bild-Zeitung darüber berichtet, behandelt man dieses Bericht, wie die Bibel!

Der Pfarre ist 35 (und nicht 32)Jahre alt und seit 16 Jahre konvertiert! Wenn die Mullahs ihn wirklich hinrichten wollten oder wollen, würden sie sicher nicht 16 Jahre lang warten!

Ich kann mir vorstellen, dass sie ihn einschüchtern wollten, das machen auch die Christen im Orient! Mit 100%-er Sicherheit wird er nicht hingerichtet!
Aber einige User hier verhalten sich als ob er schon hingerichtet wurde, und die Propaganda hat dann kein Ende!!Es ist ein großer Unterschied zwischen Worten und Taten!

Youcef Nadarkhani (* 1977) ist ein iranischer evangelischer Pfarrer, der in Teheran wegen „Abfall vom islamischen Glauben“ zum Tode verurteilt ist.[1] Amnesty International zufolge hat die iranische Regierung eine Aussetzung des Todesurteils angeboten, falls er sein christliches Glaubensbekenntnis widerruft.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Youcef_Nadarkhani  

24.02.12 15:09
4

1089 Postings, 8728 Tage supermax# Na und?

Ich wollte dich mal hören, wenn unsere Gerichte einem der hier lebenden  Muslime so etwas androhen würden?
Dein Kommentar wäre dann wohl: Alles nur Spaß?
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

24.02.12 15:11
7

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@ # 47

Die Propaganda ist alles in unserer Zeitalter!
Hitler hat auch die Christen und Juden im Osten und in Russland verteufelt und das Volk glaubte ihm!
Seitdem Bush (der Evangelikale) seine Kreuzzüge gegen Irak und Afghanisten betrieb ( mit Millionen Morde an Zivilbevölkerung) glaubten ihm die Amis und die Europäer!

Die Medien manipulieren alles und die armen Bürger mussen alles, was dort steht, auch glauben!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben