Es ist lange her, dass ich mich bei diesem Forum gemeldet hatte. Letztes Jahr als mit den Börsen wegen Bankenkrise bergab ging, sackte (füllig grundlos) die ProsiebenSat1 Aktie um gute 50%. Ich empfahl bei dieser Forum die Aktie, die zwischen 12€ und 13€ pendelte, zu kaufen. Der KGV lag bei 4,3 (13€/3€=4,3). Man hatte wirklich Lange Zeit gehabt, um gemütlich einzusteigen. Wer damals gekauft und bis heute geduldig seine Aktien gehalten hat, hat in einem Jahr einen Gewinn von 100%. Das ist mehr als überragend. Es entspricht einen durchschnittlichen Einsatzkapital-Wachstum von 14% pro Monat!!! (169% für ein Jahr). Auf Sparguthaben bei der Bank bekommt man pro Jahr weniger als 0,8 Prozent. Momentan liegt der KGV der Aktie bei 7,3. Dieses Jahr im April gab es auch eine gute Dividenden- Ausschüttung. Bei einem Einstiegskurs von 13€ hat der Geduldige zusätzlich eine gute Dividendenrendite von sage und schreibe 9%. Bei 22€ Kurs liegt die Dividenden-Rendite bei 5,3%. Bei der Aktie sehe ich noch Potenzial bis KGV=9 oder KGV=10. Natürlich diejenigen, die bei 22€ einsteigen, werden nicht die Rendite erwirtschaften, wie diejenigen, die bei 13€ eingestiegen sind, und bis heute geduldig gehalten haben. Viel Investment-Erfolg, Salim |