Ich sehe die Chance so bei 30 Prozent, zu einem phänomenalen Investment zu kommen.
Den Totalverlust des Aktienwertes, also Kurs = 0,00€ halte ich für unwhrscheinlich!
Übernahme durch einen Investor wie z.B. Viessmann oder Envitec oder BayWa halte ich für sehr wahrscheinlich und dann werden die kleinen Privatanleger vermutlich auch nicht belohnt, sondern diese stehen den Verhandlungen für eine Übernahme durch einen solventen Investor eher im Wege, bis man eine Lösung gefunden hat.
Investor hilft Schmack aus der Patsche, wohl eher nicht aus gutem Willen heraus.
Vermutlich erwirbt der neue Investor 51% durch die herausgabe neuer Aktien. Dann sind nicht mehr 5 Euro das Kursziel, sondern 2,50 Euro. Genehmigen die alten Anleger diesen Schritt nicht, geht Schmack den Bach runter. Genehmigen sie diesen Schritt, ist es immer noch ein großes Verlustgeschäft, falls sie vor dem Insolvenzantrag eingestiegen sind.
Der neue Investor muß sehr bald kommen! Auf die Anleger wird wohl bei der Suche einer Lösung gewiß keine Rücksicht genommen werden und vielleicht findet diese eine ganz ausgefallene Lösung.
Es ist und bleibt momentan ein absolutes HighRiskInvest mit beschränkten Chancen. Nun ja, gebe zu, eine verfünffachung wäre schon drinnen, falls eine schnelle Lösung gefunden wird. Doch wer vor lauter Gier dieses Risiko eingeht, soll bitte nicht weinen, wenn es ganz anders kommt und das Geld dann auf einmal Futsch ist. Ich selber habe 200 Taler Zockerkohle in Schmackies, doch aktuell habe ich wenig Zocker-Schotter übrig, da es auch andere interessante Investments gibt. |