Meiner Einschätzung nach sind die Kursrückgänge damit verbunden, daß viele Glauben jetzt verkaufen zu müssen, weil sie die heftigen Rücksetzer am Kyptomarkt sehen, Insbesondere Iota, was mit dem Internet der Dinge in Verbindung gebracht wird, dessen Kurse waren die letzten Wochen um die 1 US Dollar stark unter Druck gekommen. Man muss aber wissen, Advanced Blockhain mit Unternehmen beschäftigt und beteiligt, die sich mit dem sehr wichtigen Thema der Anwendung im Bereich des Internet der Dinge beschäftigt, und hier das Geschäft der Zukunft liegen wird. Wir müssen natürlich sehen, daß Advanced Blockhain aus einem Börsenmantel hervor geht. Daher wurde zuletzt nochmal eine Bilanz vorgelegt ohne Umsätze. Die nakamo.to ist ein Distributed Ledger Technology Unternehmen mit Sitz in Berlin. Im Jahr 2018 beabsichtigt die Advanced Blockchain AG die nakamo.to GmbH zu übernehmen, des weiteren wurde vermeldet, daß Advanced Blockchain AG und DMG MORI ihre Digitalisierungskompetenzen gemeinsam stärken wollen. Man hält sich sehr bedeckt, was daß für eine Tragweite für daß Unternehmen haben wird. Ich persönlich denke schon, daß man hier sehr erfolgreich wird, weil die Konzentration auf B2B und Anwendungen liegt. Der Bitcion wird niemals ein Zahlungsmittel werden, eher ist das mit dem Cypergold zu vergleichen. Das kontaktlose Zahlen wird sich durchsetzen, sowie daß bisherige Buchhaltungssystem des Fiatgeldes, was die Banken überflüssig macht. Man kann hier weiter ausführen, daß die Staaten ein berechtigtes Interesse daran haben, aber daß erspare ich mir jetzt. Ich glaube jedenfalls fest daran, daß sich eine weiterentwickelte Blockhain sich durchsetzen wird. Iota ist ein deutsches Projekt. Die nakamo.to GmbH entwickelt problemlösungsorientierte Produkte im Bereich Distributed Ledger Technology. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem von der IOTA-Stiftung entwickelten Tangle, der nächsten Evolutionsstufe der Blockchain. Mit der Zielsetzung nakamo.to GmbH komplett übernehmen zu wollen, habe ich für mich entschieden hier massiv zu investieren. |