Du weisst viel, mischst aber vieles bunt durcheinander. Es kommt mir so vor, als würdest Du viel zu viel um die Ecke denken und dich in wirren Gedankengängen verlieren.
Oder anders ausgedrückt: Es scheint, als würden die Gedanken in Deinem Kopf eine wilde Party feiern, bei der jeder mit jedem rummacht, aber dein Verstand war nicht eingeladen :-)
Manchmal ist der einfache Weg der richtige. Ist nicht böse gemeint, ich schätze Deine Beiträge trotzdem, weil Sie mir eine andere Sichtweise vermitteln und mich zu eigenen Gedanken anregen. Ich versuche mir überall was abzuschauen und mich weiter zu entwickeln. Man kann überall jeden Tag etwas Neues dazulernen. Bei vielen unterschiedlichen Sichtweisen liegt die Wahrheit meist irgendwo dazwischen (= Schwarmintelligenz)
PS: Glaubst Du wirklich, dass die Big Player wie Amazon, Apple, MS, usw. in den nächsten paar Jahren nochmal um mehrere hundert Prozent wachsen können? Ich habe da bei der geopolitischen Gemengenlage so meine Zweifel. Wenn da massig Geld in die Märkte gepumpt würde, so könnten die Kurse zwar kurzfristig stark ansteigen, aber wie nachhaltig wäre das? Ich setze da lieber auf kleinere bis mittelgroße Firmen mit einer nachhaltigen Wachsstumstory. Goße Firmen sind behäbig in Ihren Entscheidungen und passen sich langsamer an neue Gegebenheiten an. Wenn die aktuelle weltpolitische Lage ein Meteorit wäre, dann würde ich bei einem Einschlag lieber auf die kleinen Säugetiere wetten, als auf die Dinosaurier...
Grüße BT |