interessanter Einblick in das Privatleben von euch.
Mein Kindheitsfreund ist zurück nach Marl, jetzt kann ich dich besser einschätzen Tag.. BT nimms nicht so persönlich ;)
Und BT, da du ja wohl mein Landsmann bist (es sei denn du bist ein "Gelbfüßler" ;D ), dann ist für dich das "Land" wohl immer noch zu Großstadtnah. Schduegert oder Karlsruhe vermute ich mal? Bzw. da in der Gegend.
Hier, weiter im Süden, da gibt es noch Grundstücke für um die 90€/m². Und das trotz sehr starker Industrie/ Arbeitsplätze. Weltmarktführer wie Liebherr, etc. Mein Haus hab ich 2015 für 130.000€ gekauft (BJ1963). Komplett saniert, zu 90% alleine. Musste 800 AMD Stücke für Pelletheizung verkaufen. D.h. Gesamtinvestition liegt bei 170.000€ etwa komplett. Es ist also schon möglich, für einen vernünftigen Preis. Ich wünsche dir Frau und Kinder & Zeit mit der Familie, das ist viel wertvoller wie Haus & Geld, etc.
Trump wird, nach aktuellem Stand, 2020 wieder gewählt werden. Letzens einen Bericht (Barrons) gelesen der sagt das der Aktienmarkt sich auch schon darauf einstellt. Dazu muss gesagt werden das Trump seit Amtseintritt gut für die Börse war, trotz den Schwankungen. Da die Investoren seine Policies mögen, wenn auch nicht so den Charakter.
Grundsätzlich geht mir sehr viel Wertschätzung von Beitragen verloren, die sich danach ausrichten Trump zu verunglimpfen oder einfach nur gehässig sind. Für mich eines der charakterschwächsten Profile der heutigen Zeit. Das gilt im Bezug auf jeden Regierungspräsident, bei deren Meinungsbildung zu 99% ein Journalblatt verantwortlich ist. Göbbels Idee hat leider diese ganze Zeit überstanden. Man erkennt einen Artikel als ideologisch kontaminiert bereits bei der Auswahl des Bildes, dann an der Überschrift und dem Lead. Und letztlich in den Zeilen, sollte das vorher nicht schon klar gewesen sein. Ideologisch und politisch befreiter Journalismus ist kaum noch vorhanden. Und an Göbbels Methoden bedient sich jeder. Das ist mehr als bedauerlich. Ich selbst bin in Journalismus ausgebildet, aber bin überzeugt, man sollte das auch ohne Ausbildung erkennen, vorausgesetzt man will das.
@all - die Sonne scheint, wie wärs mit einem neuen Gipfel, den Bellavista finde ich ganz passend. Höhe 3890m. Also AMD, $38,90 heute für eine "schöne Aussicht".
|