Da ich aus Nürnberg bin, kann ich die Lage vielleicht etwas fairer beurteilen. Die Schlott Gruppe vereinigt unter Ihrer AG einige der größten Druckereien Deutschland. Das sind keine Pommesbuden, sondern hochmoderne Industrieanlagen. Die Auftragsbücher sind voll und die Maschinen auf dem neuesten Stand. Einzig der ruinöse Konkurenzdruck hat die jetztige Misere ausgelöst. - hieran muß man arbeiten Die Region Nürnberg/Fürth hat in den letzten Jahren sehr geblutet. Grundig, Triumph-Adler, Olivetti, AEG, Quelle um nur einige große zu nennen. Große Firmen wie Siemens , MAN etc. haben Ihre Standorte verlagert. Also ist das hier sehr wohl ein politisches Thema ( vielleicht wird sogar subventioniert) im Superwahljahr 2011 Nürnberg und Umgebung hat die höchste ( wenn auch noch bescheidene im Bundesdurchschnitt) Arbeitslosenquote aufgrund der von mir beschriebenen Firmenpleiten ( und das waren nur die Großen) Vielleicht hilft dir das ja bei der Meinungsbildung, anstatt einfach deine Diamanten unters Volk zu werfen. Schlott wird sicherlich Rücksetzer haben, dass ist ganz normal, da etliche Daytrader mit an Bord waren oder noch sind. Mittel bzw. langfristig aber sicherlich sehr starkes Potential nach oben. ( gehen wir mal davon aus , dass ein Investor gefunden wird, wenn man ihn wirklich braucht) Und auch wenn es hier nicht hergehört. Schlott ist Jude ( das meine ich positiv und nicht abfällig) und ein exzellenter Kaufmann. Eine bessere Mischung gibt es nicht. Der weis genau was er tut. - Vielleicht wurde das ganze nur Inszeniert um die wichtigen Personen für einen turbulenten Aufstieg mit ins Boot zu holen. das ist eine reine Vermutung von mir und entbehrt jeglicher Beweise. - aber es könnte sein. |