Tele Columbus Aktie

Seite 13 von 26
neuester Beitrag: 13.11.23 11:04
eröffnet am: 14.01.15 23:59 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 632
neuester Beitrag: 13.11.23 11:04 von: Claudimal Leser gesamt: 265029
davon Heute: 74
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 26   

02.11.17 16:40

711 Postings, 2727 Tage bertelTC ab in die Versenkung

S-Dax heute leicht im Minus. Scheint ein gefundenes Fressen für TC, geht gleich wieder mit minus 2,3% in den Keller. Gestern aufgebaut, heute wieder umgerissen. So geht das schon Jahrelang, was für eine erbärmliche Aktie...da wird es mir Übel.  

03.11.17 16:52

1082 Postings, 5429 Tage b336870Bei den Übernahmekandidaten

Gefragter Nachzügler
Bei den Übernahmekandidaten in Deutschland rückt zunehmend Tele Columbus in den Fokus.

€uro am Sonntag, Ausgabe 44/2017, ab 4. November 2017 am Kiosk und als E-Paper
 

04.11.17 16:11

1082 Postings, 5429 Tage b336870Potenzial heben.

Es geht darum, die aufgebauten und die gekauften Beteiligungen zu fokussieren.

Ein ähnliches Muster wie bei Drillisch könnte auf Dommermuths Agenda für Tele Columbus stehen. An dem Kabelbetreiber ist United Internet schon einige Zeit mit einer Sperrminorität von 25 Prozent beteiligt. Zuletzt wurde die Beteiligung auf 28 Prozent erhöht.

Verbindung zu Versatel

Tele Columbus ist nach der Übernahme von Pepcom und Primacom Nummer  3 in Deutschland. Mehr als 3,6 Millionen Haushalte erreicht der Kabel-TV-Anbieter. Nach den Übernahmen will das Unternehmen den Umsatz pro Kunde steigern. Das gelingt vor allem dadurch, dass mehr Dienstleistungen angeboten werden. Deshalb werden die Netze ausgebaut und Tele Columbus kann die Haushalte mit Breitbandinternetanschlüssen und passenden Mobilfunkangeboten versorgen. Das trägt Früchte, wenn auch im Moment noch mit geringer Dynamik. Zum ersten Halbjahr legten die Erlöse um vier Prozent zu, das Betriebsergebnis verbesserte sich um rund sieben Prozent.

Auch United Internet hat Netzkapazitäten, die in Versatel gebündelt sind. Auf Basis von eigenen Glasfasernetzen werden hier vor allem Geschäftskunden bedient. Hier gibt es sicherlich nicht nur aus technischen Aspekten heraus Synergieeffekte. Ob das Einbringen von Versatel eine Option sein kann? Es würde zumindest ins Muster passen.

Klar ist: Baut United Internet seine Beteiligung weiter aus, wird ein Übernahmeangebot fällig. Sicherlich dürfte dabei kein hohes Aufgeld geboten werden. Weil aber die Aktie von Tele Columbus weit unter den Multiplikatoren anderer Kabelbetreiber notiert, werden die Investoren antizipieren, dass Dommermuth diesen Discount heben wird.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...bernahme-1005339611

 

04.11.17 16:31

1082 Postings, 5429 Tage b336870Jeder kann PARTIPIZIEREN

Möchte mit Tread  # 303 zum Ausdruck bringen, was von H. Dommermuth UI geplant wird.

Jeder kann seine eigene Entscheidung treffen - auch die ewig Kritischen.

---- Viel Glück bei eurer Entscheidung ---            --- mfg --
 

07.11.17 17:44

711 Postings, 2727 Tage bertelDie Gelegenheit

Heute hat es dem S-Dax ordendlich zugesetzt. Haben wohl viele nicht so überzeugende Zahlen fürs 3 Quartal geliefert. Natürlich auch ganz ungeniert TC mal wieder mit dabei, einen triftigen Grund braucht es hierfür nicht, ist ganz normal für diesen Posten. Mit grausen sehe ich den Meldungen von TC entgegen...  

20.11.17 17:35

711 Postings, 2727 Tage bertelÜbermorgen Kinder, wirds nichts geben...

TC kurz vor den Q3 Zahlen, wieder keine Übernahme von Irgendjemand. Nicht vor diesen Zahlen und vor den nächsten wohl auch nicht. Der Kurs auch nicht überraschend, bei guten Werten steigt der schon Tage vor den Geschäftsberichten. Das wird wohl wieder nichts, aber der standhafte Anleger kennt dieses Szenario schon zur genüge.  

21.11.17 16:40

1082 Postings, 5429 Tage b336870Übermorgen # 306

Hoffentlich bist dieses Mal bei den Gewinnern.

Aber ich denke du musst deine Grundeinstellung an der Börse ändern.

Ist das überhaupt möglich ????  

21.11.17 17:45

711 Postings, 2727 Tage bertelDie Frage ob das möglich ist?

Kann ich so schnell nicht beantworten. Habe schon zu lange gewartet, um mal wieder auf der Gewinnerseite zu stehen. Was morgen rauskommt? Es wird schon wieder zurückgerudert...Kursziel von 12 (was auch noch nie erreicht wurde) auf 11 runtergestuft, große Überraschungen wird es wohl nicht geben so heißt es. Als Analysten Gesülz könnte man das bewerten. Ist aber leider nur die halbe Wahrheit, Kurse die hier angeprangert wurden sind noch nicht mal annähernd erreicht worden.  

22.11.17 13:43

711 Postings, 2727 Tage bertelSo, die Bombe ist hoch gegangen

planmäßig, und mit der Sicherheit das auf den Blitz der Donner folgt liefert TC hier mal wieder das ab was ich schon Voraus gesagt hatte. Aber ich muss zugeben das ich es mir nicht ganz so schlimm vorgestellt hatte nach dem für TC ungewohnten "steilen Anstieg" gestern. So, Ihr verbliebenen und sicher auch enttäuschten Anleger, macht Euch nun wieder auf ein Monate langes Siechtum bereit, Kurse unter bis leicht über 9 Euro werden sicher recht Unterhaltsam werden.  

22.11.17 13:47

711 Postings, 2727 Tage bertelNachtrag an b336870 zu#307

wenn solche Absoluten Null Nummern wie TC gar nicht erst an die Börse dürften würde ich meine Grundeinstellung sicher auch ändern.  

23.11.17 17:12

1082 Postings, 5429 Tage b336870Tele - Columbus und United Internet

23.11.2017 - 14:16 Uhr - MATTHIAS J. KAPFER - Werksstudent
United Internet: Ist nach der Drillisch-Übernahme noch Luft nach oben?

Auszug :
Weitere Zukäufe
Als sei die Investition in die Mobilfunksparte nicht genug, steckt United Internet weiterhin Geld in neue bzw. bestehende Beteiligungen. So wurde die Strato AG nach der Ankündigung im Dezember 2016 bereits im April dieses Jahres bereits vollständig konsolidiert. Im Laufe des Geschäftsjahrs folgten Beteiligungen an Warburg Pincus, einer Private-Equity-Unternehmung, sowie rankingCoach, ein Unternehmen, das Produkte im Bereich Online Marketing verkauft.

Weiterhin stockte United Internet bei Kabelfernsehspezialist Tele Columbus auf.

Aufstockung :
Leider kann man beobachten, wie permanent über -  Stop - Loss Käufe -  der Kurs gedrückt wird und die Aktien für UI aufgekauft werden.

Ich hoffe , dass bald ein Mindestangebot von 30% + 1 Aktie von -  United Internet -  
vorgelegt wird.      -  m Mng -




 

28.11.17 00:01

148 Postings, 2901 Tage broker-pokerTele Columbus verspricht Anlegern 2018 Dividende

Mit einem Umsatzanstieg auf fast 370 Millionen Euro (+4,1 Prozent) und einer deutlichen Verbesserung des EBIT um rund 44,4 Prozent legte Tele Columbus ordentliche Neunmonatszahlen vor.

Der verhaltene Ausblick des Kabelnetzbetreibers ließ die Aktie aber zunächst absacken (-4,5 Prozent): Bis Jahresende sollen die Erlöse im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen. Die Investitionen sollen im Vergleich zu 2017 um drei Prozentpunkte auf 30 Prozent des Umsatzes sinken.

Tele Columbus hat sich im laufenden Jahr aber stabil aufgestellt und in den Ausbau von Glasfasernetzen für schnelles Internet investiert. Die neuen Töchter primacom und pepcom konnten integriert werden. Von den Synergien profitiert der SDax-Konzern schon jetzt. Zudem seien viele Weichen für weiteres Wachstum bereits gestellt, wie der designierte CEO Timm Degenhardt versichert.

Anleger sollen beteiligt werden: Für 2018 will Tele Columbus erstmals eine Dividende von 0,15 Euro je Aktie ausschütten. Das Papier hat seinen Abwärtstrend (-14 Prozent seit August) inzwischen beendet. Das aktuell niedrige Kursniveau bei diesen Aussichten können Anleger zum Einstieg nutzen – Stopp bei 7,40 Euro.

Chance:HHH Risiko:HH ISIN: DE000TCAG172

 

30.11.17 15:39

711 Postings, 2727 Tage bertelEs soll ja...

Aktien geben die auf eine erstmalige Dividende oder gar eine Erhöhung mit einem Kursanstieg reagieren. Der hier investierte Anleger, für den wird es sicher keine Überraschung sein, das sich hier erstmal mit dem was man eigentlich erwartet, gar nichts tut. Aber da war ja doch noch was...ach ja die seit wenigstens drei Jahren heiß ersehnte Übernahme...na dann warten wir mal...    

04.12.17 15:21

711 Postings, 2727 Tage bertelMan möge mir...

diese S-Dax Gurke mal erklären. Umsatzanstieg in Q3 um 4,1 Prozent, EBIT 44,4, vielleicht gibts 2018 eine Divi, das ist aber wohl noch nicht sicher. Alles in allem aber sicher Überzeugende Tatsachen für ein Kursanstieg wenn man den Geschäftsberichten glauben darf.Es sieht aber so aus als ob diese Aktie stark Überbewertet ist, Kursziele von bis zu 12.- und darüber hinaus wurden hier Vollmundig von einigen Analysten prognostiziert. Tatsächlich eiern wir hier bei 8,50 bis 8,80 rum. Hat da wohl ein Schönredner irgendwelche Zuwendungen bekommen...? Der geneigte Anleger hat hier über Jahre der TC einen kostenlosen Kredit gewährt, ohne Kursgewinne und ohne Divi. So langsam erwarte ich eine Gegenleistung.l    

06.12.17 15:15

711 Postings, 2727 Tage bertel#312

Ist ne gute Sache bei dem niedrigen Kurs hier einzusteigen und den Stopp bei 7,40 Euro anzusetzen. Da es ja im Moment jeden Tag weiter in den Keller geht, könnte die 7,40 durchaus wieder erreicht werden. Dann hat man so ca. wenn zu 8,80 eingestiegen wurde schon ein schönes Minus von 1,40 Euro pro Aktie. Der Erlös geht dann zu Gunsten auf das Konto von TC.  

08.12.17 09:47

1082 Postings, 5429 Tage b336870Bald Mindestangebot von UI ?

Tele Columbus-Aktie: Wann greift Dommermuth zu? Kaufempfehlung - Aktienanalyse

Der Artikel in der Vorstandswoche ist sehr interessant. Jeder Aktionär von TC
sollte in lesen.
Es sieht so aus, dass der lang ersehnte Deal von United Internet mit TC vor der Türe steht.

Auszug :
Die mittelfristige Übernahme von Drillisch hätten die Experten bereits im Sommer 2015 vorhergesagt. 2016 habe sich Dommermuth am Kabelanbieter Tele Columbus einen Anteil von 25% gesichert, der im diesem Jahr auf fast 29% aufgestockt worden sei. 2018 dürfte es bei Tele Columbus auf der Seite der Anteilseigner zu strategischen Veränderungen kommen. Daran hätten die Experten keinen Zweifel. Dommermuth werde handeln, da er sich sicher nicht mit einem Minderheitenanteil zufriedengeben werde. Die genaue Struktur sei indes vielfältig, da der United Internet-Chef immer wieder für Überraschungen gut sei. Eine Option sei natürlich ein klassisches Übernahmeangebot an die Aktionäre von Tele Columbus, um die Mehrheit zu sichern.

Quelle
http://www.ariva.de/news/...s-aktie-wann-greift-dommermuth-zu-6660424  

12.12.17 15:31
2

1082 Postings, 5429 Tage b336870Privatbank Berenberg - Kurs 10,50 €

http://www.ariva.de/news/...-tele-columbus-auf-10-50-euro-buy-6666802

StartseiteNewsAnalysenBerenberg hebt Ziel für Tele Columbus auf 10,50 Euro - 'Buy'

Auszug :
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Tele Columbus (Tele Columbus Aktie) von 9,10 auf 10,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Tele Columbus sei im Vergleich zu den Wettbewerbern unterbewertet, schrieb Analyst Henrik Paganetty in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Unternehmen sieht der Experte als interessanten Übernahmekandidaten. United Internet (United Internet Aktie) habe vor kurzem erst seinen Anteil auf etwa 29 Prozent ausgebaut und damit eine Sperrminorität. Das sei ein Zeichen, dass United Internet Tele Columbus entweder selbst übernehmen wolle oder sich für eine Konsolidierung der Branche in Stellung bringe.  

18.12.17 18:11

711 Postings, 2727 Tage bertelPrivatbank Berenberg

oder wie sie noch alle heißen, haben bei TC schon mächtig oft daneben gehauen. Kurios ist nur wenn der S-Dax im Minus ist, geht es mit TC leicht nach oben. Dieser Trend wurde heute wieder gebrochen, schönes Plus für die Nebenwerte, TC Zweitschlechtester Wert im S-Dax. Gestern aufgebaut heute wieder Umgerissen. Jahr ein Jahr aus das selbe Spiel, die 10,50 sind leider nur ein schlechter Witz.  

22.12.17 06:50
1

711 Postings, 2727 Tage bertelOh du Traurige...

Weihnachtszeit, Geschenke gibts dieses Jahr auch wieder keine. Jedenfalls nicht von TC, aber ich glaube Eure Enttäuschung hält sich in Grenzen. Wer hier Investiert ist, den kann so schnell nichts erschüttern. Ich wünsche Euch trotz allem ein frohes Fest.  

08.01.18 14:31

711 Postings, 2727 Tage bertelHallo liebe TC Fan Gemeinde

ich wünsche Euch ein Frohes neues Jahr, gibt es auch Neues von TC? Ich hab da was...hat jemand die Möglichkeit einen Mammutbaum beim Wachsen zu beobachten? Ich habe das Vergnügen und ich muss Euch sagen das dieses Ereignis um Hundert Prozent Interessanter und Effektiver ist, als der Kurs von TC.  

10.01.18 14:56

1082 Postings, 5429 Tage b336870So langsam

10.01.18 17:54

711 Postings, 2727 Tage bertelTatsächlich, sie bewegt sich doch...

Hauck & Aufhäuser mit Kursziel 12,80. Da musste ich erstmal...zweimal hinsehen. Sie hat tatsächlich auf eine Kaufempfehlung reagiert. Das ist mal positiv zu werten, und hoffentlich nicht wieder ein Strohfeuer.    

12.01.18 12:37

711 Postings, 2727 Tage bertelSie bewegt sich immer noch

dieses mal in ihre Lieblingsrichtung. Bislang noch tapfer die 9 Euro Line verteidigt, mehr aber auch nicht. Der Optimismus war wohl nicht angebracht, schade, aber Typisch für diese Schrott Aktie.  

25.01.18 15:00

711 Postings, 2727 Tage bertelWo bleiben die Analysten...

lange nichts mehr gehört, die glauben wohl selbst nicht mehr an den Müll, den sie hier verbreitet haben. Langsam aber zielstrebig gehts wieder zum Ausgangspunkt. Ausbruchversuch (wenn man überhaupt davon sprechen kann) Nummer...was weis ich mal wieder abgewürgt. Kein Wunder wenn hier die Anleger abziehen. Leute lasst die Finger von dieser Aktie!!!    

29.01.18 23:04
1

2115 Postings, 4064 Tage 4GoldDer Vorstand verkauft auch schon...

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben