ein starker euro ist gut für alle produkte die nichts mit luxus zu tun haben, ein schwacher euro ist luxusartikeln weitesgehend egal. führt eine koppelung an den euro, der stark ist, nicht zwangsläufig dazu, dass die schweiz innerhalb von europa konkurenzfähig bleibt? sind die uhren dann in $ nicht immernoch viel teurer? werden rohstoffe nicht in $ bezahlt? wen putin sagt, moskau wird russischer meister wettet dann einer von euch dagegen; selbst wenn die manschaft grottenschlecht ist? die snb wird doch versuchen, dass möglichst keiner davon profitiert oder? UND ALS LETZTE FRAGE: angenommen die snb verteidigt den kurs von 1.20 nicht, bin ich dann der einzige der von der SNB zur not gerichtlich verlangen wird, alle aufgenommenen euros, zu dem kurs zurückzutauschen? bin ich der einzige der glaubt, dass auch leute mit mehr geld sich an die snb dran gehangen haben und diese die snb dann verklagen? denkt ihr die snb bezahlt denen die gegen sie wetten auch nur 1 euro aus? sorry nur weil ihr drin seid und miese habt, klammert euch doch nicht an quatsch. wenn der euro zusammenbricht, werdet ihr auch mit euren franken nichts anfangen können, weil ich und 50 milionen andere europäer jeglichen angesparten wert in einem riesegen feuerwerk des hasses vernichten werden. jeder der denkt, dass der euro zusammenbricht, sollte sich für sein gesammtes geld konservern nudel und reis und nen riesigen rucksack kaufen. häuser, autos und alles andre wird entweder vernichtet oder neu aufgeteilt werden. |