Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 726 von 726
neuester Beitrag: 11.08.25 21:39
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18132
neuester Beitrag: 11.08.25 21:39 von: CarpeDiem19. Leser gesamt: 6799464
davon Heute: 6810
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 722 | 723 | 724 | 725 |

10.08.25 22:14

780 Postings, 1014 Tage CarpeDiem1955Godra

Popcorn kaufen und abwarten.....
TAM ist gigantisch und TESLA zeigt, das es nicht so einfach ist Chips zu designen, obwohl bereits Milliarden Dollar und super Designer, wie Jim Keller an Bord waren.

AMDs Technologie kommt aus der Tiefe und Breite.
Seit @saint die TESLA Meldung reingestellt hat bin ich tiefenentspannt.

Irgendwann fliegt der Deckel von AMD und dann sind wir in Bereichen von 1000 - 2000 $.

KI ist noch nicht wirklich in der Breite angekommen.  

10.08.25 22:19
1

780 Postings, 1014 Tage CarpeDiem1955Was interessiert mich MI 308

Wichtig ist MI 355,400 fff.

Mögliche Großkunden, META, Alemannia.

Auch MICROSOFT will ein ganzes Ökosystem mit Hilfe von AMD schaffen.
KI,PC und Gaming (Konsolen)....
THE FUTURE IS FUSION

Wurde überhaupt noch nicht thematisiert, warum soll AMD über ungelegete Eier berichten.  

10.08.25 23:08
1

768 Postings, 3379 Tage Saint20Hm

Nvidia and AMD to pay 15% of China chip sale revenues to US government for Chip Export license.

Aug 10 (Reuters) - Nvidia (NVDA.O), opens new tab and AMD (AMD.O), opens new tab have agreed to give the U.S. government 15% of the revenues from chip sales in China, as part of an arrangement with the Trump administration to obtain export licenses for the semiconductors, the Financial Times reported on Sunday.

https://www.reuters.com/world/china/...ernment-ft-reports-2025-08-10/

Wenn das halt der Weg ist damit AMD die Export Lizenz für die Chips nach China bekommt, dann ist das in meinen Augen ok.
Ich finds ein gutes Signal und hoffe dass damit die Verkäufe fliegen!
Abwarten ob die Meldung so eintrifft.

11.08.25 00:02

15 Postings, 3569 Tage zera13krass

lese ich auch gerade, das ist so verrückt:

1) solche Regelungen sind einmalig in der Geschichte von Amerika
2) es ist ein bullishes Zeichen das AMD dort mit genannt wird
3) damit bekommt AMD die Lizenz sehr schnell, dh man wird die Produkte schnell fertig bekommen wollen
4) keine Ahnung das ist sehr grenzwertig und es würde mich nicht wundern, dass das falls hoffentlich der Trump Wahnsinn irgendwann rum ist, nochmal untersucht wurd ob solche Regelungen legal sind.    

11.08.25 01:23

279 Postings, 3071 Tage godraCarpeDiem

Naja, wieviele Karren baut Tesla? 1,5 Mio pro Jahr?
Da wirds margentechnisch eher wieder so werden wie mit den Konsolenchips, gutes Volumen, bleibt aber nix hängen.

Zumal hier NV auch noch ein Wörtchen mitredet und die bei Automotive wohl ein Stück weiter sind als AMD?

Weiss jetzt nicht, was ich von der 15% revenue Meldung halten soll, 15 % vom UMSATZ sind ne ganze Menge, nur damit man die Chips weiter verhökern kann.
Nvidia mit ihren Traummargen und Mengen Absatz wird das kaum jucken, AMD schon eher.

Lisa redet immer von ihren Billions und wie groß der TAM doch ist.
Aber meiner Meinung nach muss AMD endlich mal Gas geben, Nvidia hat ALLES, wirklich ALLES immer schon 2 Jahre vorher und grast ab.
Siehe Krypto Boom, AI, Server Racks usw.

Das grenzt schon an Erpressung was die Trump Administration da veranstaltet, Hauptsache jeder muss irgendwas abdrücken, egal wer, egal was, egal wie und Trump kann sich als Dealmaker präsentieren.
Dass dies am Ende auch die amerikanischen Bürger (Firmen) zahlen werden, erzählt er keinem sondern stellt es so hin, als würden die Zölle von den Staaten bezahlt werden, wo die Waren herkommen.

Seite: 1 | ... | 722 | 723 | 724 | 725 |

Antwort einfügen - nach oben