wie ich ja schon in einem meiner vorherigen Posts geschrieben habe, es ist immer eine Abwägung zwischen Chancen und Risiken, wobei meistens einfach der Grundsatz gilt, je mehr Risiken ich häufig eingehe, je größer sind die Chancen.
Ganz klar, BLPH ist hier nicht mit den von mir genannten Werten zu vergleichen.
Auf der einen Seite gibt es Foren, die Meinungen sind dort je nach Investitionsverhalten voreingenommen. Ich investiere ja nur von Werten, von denen ich überzeugt bin, die wenigsten (und so habe ich dich am Anfang eingeschätzt) sind in den Foren unterwegs, weil Sie einfach Spaß an der Sache haben (und dann hast du doch noch investiert :)) und dann fundiert neue Erkenntnisse vermittelten (z. B. beim Thema Lizenzen).
Dann gibt es noch Seiten, die sich speziell mit dem Börsengeschehen beschäftigen, hier vertraue ich den Einschätzungen persönlich aber nicht so sehr (z. B. Sharedeals).
Und dann gibt es noch Quellen, die an sich nur indirekt was mit der Aktie zu tun haben, z. B. in den USA allgemeine Nachrichtenseiten, die über NO berichten, oder aber auf medizinische Nachrichten spezialisierte Seiten. Hierauf verweisen die amerikanischen Forenteilnehmer z. B. auch häufig.
Ich bleibe dabei, es gibt für mich in meiner Bewertung der Aktie keinen Ansatz, warum diese aktuell nicht steigen sollte, ich investiere doch nicht 40 Mio in ein Unternehmen (auch wenn Wang das nur indirekt gemacht hat), wenn ich über Insiderwissen verfüge und das Risiko einer Fehlinvestition hoch ist.
Dennoch, erst steigt der Kurs um 20 %, verliert dass dann in 5 Tagen wieder, eben Stand der Kurs (ohne eine mir bekannte Meldung) plötzlich bei 12,83 $.
Warum der Wert über Wochen eigentlich sehr stabil war, und plötzlich, trotz geringen Volumen aufgrund der Aktien, sehr volatil zu sein scheint, ist für mich unerklärlich.
Die Story ist doch intakt, der Meinung sind wir alle, oder?
Warum verkaufe ich dann selbst zu einem Kurs, unter dem in Insider sich gerade für 40 Mio Anteile am Unternehmen gekauft hat?
Sorry, ist vielleicht einfach auch gerade Frust und Ratlosigkeit gepaart, bedingt dadurch, weil ich mich halt für BLPH und nicht für Novavax entschieden habe, als ich die ersten Aktien gekauft habe. Aber die Entscheidung habe ich in voller Überzeugung getroffen, gerade, weil ich BLPH langfristig als gutes Invest erachtet habe.
Aber scheinbar entwickelt sich die Aktie wie in bei einer Lotterie, ggf. gewinne oder verliere ich Geld, den fundierte
|