Potential ohne ENDE?

Seite 1356 von 1761
neuester Beitrag: 08.05.24 07:49
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44005
neuester Beitrag: 08.05.24 07:49 von: Max84 Leser gesamt: 8511142
davon Heute: 8722
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 1761   

28.03.19 18:21

5105 Postings, 3278 Tage s1893Urteil?

"en banc" das fehlt noch als Salz in der Suppe...

Wann könnten da news kommen?  

28.03.19 18:37
4

613 Postings, 2232 Tage The_Man@fully

wenn die Kapitanforderungen erst in vier Monaten ca. vorgestellt werden sollen, ist bis dahin überhaupt eine erfreuliche Entwicklung möglich?  Dieser Punkt ist ja ein primärer. Befürchte eher ein Seitwärtstrend ...

Das Volumen heute ist erheblich höher, jedoch ist die anfängliche Handelsstart-Euphorie verflacht, evtl. wegen dem Warten bis zum Sommer?

 

28.03.19 18:56
4

2826 Postings, 3922 Tage FullyDilutedThe_Man

Das "en banc" Urteil kann jetzt jederzeit rauskommen. Wenn wir gewinnen, gibt's kein Halten mehr. Dann fällt die $5 bestimmt in wenigen Minuten.
Das Urteil kann aber auch auf sich warten lassen - vielleicht bis Juni, wie es Anwalt Thompson vermutet.

Ich bin schon gespannt, ob die Dividende morgen wie angekündigt ans Finanzministerium überwiesen wird. Das sieht man dann hier:
https://www.fhfa.gov/DataTools/Downloads/...s/Market-Data/Table_2.pdf
Ich fürchte, sie wird überwiesen. Aber man darf spekulieren. Wenn sie ausgesetzt wird, steigt der Kurs wahrscheinlich deutlich über 3.
Falls nicht, geht es dann runter? Na ja, nicht so viel, denke ich. Die Hoffnung der Aktionäre auf ein erfolgreiches Gerichtsurteil ist groß.

Die Fannie bleibt spannend. Die Kapitalanforderungen sind für uns Stammaktionäre zwar sehr bedeutsam. Aber es gibt noch jede Menge andere Baustellen, die wirklich wichtig und kursrelevant sind.  

28.03.19 18:57
1

155 Postings, 3626 Tage EumelsHauptsache die Kurse...

... fallen noch einmal bevor die Kursrakete hier losgeht, damit Bos67 und ich hier noch einmal günstig nachkaufen können ;-p  

28.03.19 19:08
2

2826 Postings, 3922 Tage FullyDilutedaktueller Kurs $2,96

Ich tippe SK $3,03  

28.03.19 19:13
3

5105 Postings, 3278 Tage s1893Guter Schachzug

Das Trump jetzt eingreift war geplant nach meiner Meinung.

Weswegen 4 Monate bis angeblich Konzept steht bla bla bla...dass es so aussieht als ob erst jetzt begonnen wird mit der Suche nach einem Konzept...logisch... :-)
Otting sagte schon vor Wochen alles sei klar.
Taktisch wäre es doch auch nicht möglich jetzt sofort was vorzulegen. Man kann ja schlecht so tun als ob der "unabhängige" Calabria dem Senat dienen will und dann zugeben daß im Vorfeld schon alles beschlossen war. Für mich reine Show...

Eine Möglichkeit ist das Trump dem Urteil vorgreift und mehr ahnt?
Was wäre @Fully wenn das Urteil zu unseren Gunsten ausfällt.

Wer ist danach in der Pflicht zu handeln?

 

28.03.19 21:29

2411 Postings, 4976 Tage PlanetpaprikaFullyDiluted

Ich wüßte gerne, wie bewertest Du das (Geschäfts-)Verhältnis von Fannie und Freddy zu
Washington Mutuals Nachfolger Wmih, jetzt Mr. Cooper ( COOP ), bzw. zukünftig ?
Gerne mit Link wenn möglich ?
Viele Grüße & good luck,
PP
 

28.03.19 21:54
1

1546 Postings, 5059 Tage BOS67Eumels...

Hatte die Hälfte meiner Fannies verkauft und bin für 100 bei Wirecard eingestiegen. Noch am selben Tag hoch auf 130 !!! Das gleiche würde ich mir auch mal HIER wünschen. Aber wenn ich das schon wieder lese mit hinhalten bis August würde ich schon fast wieder zum Psycho werden ....  

28.03.19 22:26
2

2826 Postings, 3922 Tage FullyDilutedPlanetpaprika

Soweit ich weiß, macht Mr. Cooper keine Geschäfte mit Fannie oder Freddie, aber mit Ginnie Mae. Die anstehenden Reformen, die Trump auch bei Ginnie einfordert, könnten für Mr. Cooper-Aktionäre von Bedeutung sein, wenn auch nicht existentiell, da der Hypothekenmarkt ja erhalten bleiben soll.

Vor geraumer Zeit habe ich mich im Rahmen von Fannies Rekapitalisierung mit den NOLs von WMIH beschäftigt. Da schienen mir ein paar Milliarden für jede Partei möglich. Aber ich war bislang anscheinend der einzige, der das im Auge hatte, da ich niemals etwas darüber gelesen habe. Schade eigentlich.

Was ist mit den NOLs eigentlich passiert? Gibt es die noch? Das waren rund 10 Milliarden an Abschreibungen, oder?
Fannie benötigt über 100 Milliarden Dollar. Das ist 'ne Menge...  

28.03.19 22:48
1

2826 Postings, 3922 Tage FullyDilutedBOS67

Hab gedacht, ich sitz im ICE Stuttgart - Vegas - non stop. War leider nur der Trump Train, der in jedem Wahlbezirk hält. Aber der fährt auch nach Vegas.

August?! Hätte heulen können...
Und morgen der nächste Sweep?? Grrr

Augen zu und durch. Trump will Fannie befreien. Was wollen wir mehr?! Der kriegt das hin, keine Frage. Spätestens bis Ende 2020... (((___;
<< Ich freu mich schon auf tolle Nachkaufkurse... >>  

29.03.19 07:35
1

5256 Postings, 2351 Tage TonyWonderful.August?! *nerv

29.03.19 08:46

1546 Postings, 5059 Tage BOS67Fully, dein Wort in Gottes Ohr.

Die Hälfte habe ich ja behalten ... ist ja leider so das ich nicht der geduldigste bin. Nur erst August , dann 2020, dann wieder einen Rückzieher... dann wieder verschoben... usw... würde gerne mal einige von den Spezialisten in natura treffen. Dann würde es garantiert nicht so lange dauern bis sie eine spezielle Gesichtsmassage bekommen ;-)  

29.03.19 09:07

5105 Postings, 3278 Tage s1893August & @fully

naja, erst ist mal gut das die diskussion das NWS weiter bestehen bleibt nun endlich mal die richtige richtung einschlägt.
vergesst auch nicht das urteil von dem "en banc" ist noch offen.

mich wundert es auch das der kurs nicht mehr richtung süden geht, ich hätte hier jetzt schon was zwischen 4-5 $ erwartet.
nach meiner meinung kommen noch deutlich vor august news oder anzeichen.
das ergebnis von Q1/2019 und auch diese dividende wird diskussionen verursachen. wenn auch diesemal noch die dividende vermutlich an das ministerium geht glaube ich wird die sache das nächstemal spannender...

die richtung ist gut und ehrlich, seit wann geht in solchen fällen was schnell. Never !
bei trump kann man sich verlassen das er dinge hartnäckig durchsetzt und keine regeln beachtet. in diesem fall schaut es so aus als ob das gut ist.

@fully, wenn wir bei "en banc" recht bekommen, wer ist dann am zug? otting, trump, mnuchin, calabria wenn er bis dahin gewählt ist?
ich glaube das dieses szenario und so richtig schwung geben könnte  

29.03.19 09:08

5105 Postings, 3278 Tage s1893süden = norden, sorry für den dreher

29.03.19 12:09
4

309 Postings, 3819 Tage Helmut DietrichSeit 11 Jahren bin ich trauriger Aktionär von F&F

immer in der Hoffnung, dass demnächst  etwas Positives passiert.  Leider bis heute nicht!  Die Äußerungen der Politiker sind für mich mehr als verlogen;  sie werden uns bestimmt nicht helfen!  In den Foren bauen wir uns  auf dieser Grundlage  eine Scheinwelt auf, welche leider der Realität nicht entspricht. Immer wenn wir glauben, jetzt haben wir es geschafft,  kommt ein neues Hindernis entweder zeitlicher oder politischer Natur . Für mich als No-Trader mehr als schlecht.
Meine Freunde: Ich kann deshalb nur noch der Justiz vertrauen. Wie ich früher bereits mehrfach betont habe, wir wurden nie enteignet,  F&F hat nie Konkurs angemeldet.  Das Einzige was passiert ist, die beiden Firmen wurden von der US-Politik vergewaltigt.
Ein positives Gerichtsurteil könnte doch die Diskussion über eventuelle Verwässerung/ oder….., mit einem gewaltigen Schlag ad acta legen.
Dies sind meine Gedanken.  Vielleicht sind sie zu naiv.
 

29.03.19 12:33

56 Postings, 6781 Tage knom@Helmut

Hab Mitleid mit denen, die mehr als 12 Jahre investiert sind.  

29.03.19 14:16
2

2826 Postings, 3922 Tage FullyDiluteds1893

Wenn wir das En Banc gewinnen, dann ist sowohl der Finanzminister, als auch der Chef der FHFA in der Pflicht, das 3. amendment mitsamt dem NWS abzuändern. Denn darum geht es in diesem Fall.
Außerdem geht es um die Anerkennung der Dividendenzahlungen als Rückzahlungen. Das betrifft den SPS von Mnuchin. Er muss diesen entweder löschen oder er kann ihn behalten und muss 120 Milliarden Dollar zurückgeben.

Hier habe ich das ausführlicher erklärt:
https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1341#jump25440499  

29.03.19 14:26

2826 Postings, 3922 Tage FullyDilutedHelmut Dietrich

Du hast vollkommen Recht, dass ein für uns positives Gerichtsurteil die beste Lösung wäre. Der Vertrag(SPSPA) mit seinen ganzen Änderungen ist eine verzwickte Angelegenheit. Da kommt Mnuchin  nicht so leicht raus. Wenn man bedenkt, dass F+Fs SPS ca. 190 Milliarden Dollar wert ist und die Gerichte seine Rechtmäßigkeit bislang verteidigt haben, wird klar, dass Mnuchin ihn nicht einfach wegschenken kann.

Vielleicht ist das der Grund, warum das Finanzministerium den 5.circuit gebeten hat, sich den Fall noch einmal "en banc" anzuhören. Eine Niederlage wäre für Mnuchin sicherlich die leichteste Art, Fannie entlassen zu können. Der SPS steht einfach überall im Weg. Er muss definitiv weg.
SPS = Senior-Vorzugsaktien des Finanzministers.  

29.03.19 14:30
1

2826 Postings, 3922 Tage FullyDilutedGap bei $2,91

Schauen wir mal...  

29.03.19 15:34
2

613 Postings, 2232 Tage The_Man@Helmut Dietrich

du sprichst hier vielen aus der Seele! Wenn ich hier den aktuellen Start wieder sehe, würde ich am liebsten alles verkaufen und das Kapitel zu klappen. Die Warterei und das Vertrösten ist wie beim Glückspiel. Irgendwann muss doch die Zahl kommen … glaub inzwischen nicht mehr wirklich dran!

Die Woche sollte ja die Woche schlechthin werden, sieht aber es nicht so aus. Gut, der Tag ist ja noch jung, ich lass mich gerne überzeugen!

Respekt Fully wie ruhig du das stets alles analysiert  und die Hoffnung wohl nicht aufgegeben hast.  

die Fannie halt …°_°  

29.03.19 15:47
1

5105 Postings, 3278 Tage s1893@fully

Eine Niederlage wäre für Mnuchin sicherlich die leichteste Art, Fannie entlassen zu können. Der SPS steht einfach überall im Weg. Er muss definitiv weg.

zu 100% auch meine Meinung! Trump und Mnuchin spielen diese Karte und haben damit selber saubere Finger! Ein solches Urteil würde auch für den Wahlkampf dienen weil dann ja unterm Strich die Demokraten schon etwas blöd dastehen.

Ein Vorteil ist nicht zu vergessen

Was man nicht vergessen darf DJT und seine Kollegen - ohne denen was zu unterstellen - hatten jetzt ja auch genug Zeit ohne aufzufallen... ;-)
Tun wir mal so als DJT und seine Freunde allen voran der Kushner Clan ja bekannter weise - oder sind es auch nur Gerüchte - wohl ordentlich selber in der FNMA drin sind...sarnieren und das auf Basis eines Urteils...denkt euch den Rest selber...ein Gerichtsurteil ist dann ja ein unabhängige Instanz ;-) einfach zu durchschauen aber effektiv 

Es ist ja nicht unbekannt die Geschichte zwischen Trump und DB und das Trum angeblich zwar viele Immos hat aber so richtig Milliardär auch nur mit der Rückendeckung der DB ist... ähhhh


Alles keine Empfehlung zu handeln!

 

29.03.19 15:52
4

5256 Postings, 2351 Tage TonyWonderful.Ich bin heute raus.

Fannie nervt einfach. Denke es wird wieder seitwärts/abwärts weiterlaufen. Allen viel Glück. Meinetwegen kann der Wert gerne ohne mich durch die Decke gehen. Ein Verdoppler genügt mir auch.

LG Tony  

29.03.19 17:06

3717 Postings, 4186 Tage katzenbeissserIrgendwelche Alternativen zum Brexitus....

Autowerte...? Stahl...? Banken...? Nee,ne :)  

29.03.19 19:26
1

1546 Postings, 5059 Tage BOS67Danke Tony Wonderful !

Du hast mir die Augen geöffnet. Habe alles verkauft. Habe seit Januar 30000 Euro mit allem drum und dran verdient. Ich denke es ist ne Menge Kohle.  Nur du hast komplett recht , dieses Auf und Ab , hin und her nervt nur noch. 2 Dinge sind jetzt positiv zu bewerten: erstens hab ich gut Kohle gemacht und zweitens nerve ich ab heute nicht mehr! PS: Danke auch an Gilly! Hab selten so n Typen erlebt der sich mit so nem Zeug hier auseinandersetzt. Ich wünsche Euch allen hier viel Erfolg  hier und dazu noch ein schönes Wochenende... schöne Grüße aus Basel... Psycho-BOS67  

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 1761   
   Antwort einfügen - nach oben