Viel Spass bei der Analyse. Ich hoffe du hast bis Weihnachten nichts anderes vor ;-)
Hier paar Sachen die du m.M. nach bis 2030 einpreisen solltest: Rückläufiger Desktop Markt seit 10 Jahren / evtl. Ablösung durch Cloud Clients (Stichwort: Microsoft, Azure private user)? - allg. steigender Server & Cloud Bereich - gaming trend stabil / Transformation hin zu Cloud Servcie erkennbar (Stadia, GFnow, XCloud etc.) - IoT & 5g - Aktienrückkauf Programm & Div. - lass AMD weg -
Mobileye&Moovit: es gibt div. Studien die sehen MaaS in 2030 als $1T Markt, wer liegt da akt. vorne? Wer von den Anbietern ist third party only und wird mit jedem Interessenten zusammen arbeiten? Wer hat mit Moovit eine Software zur vertikalen Integration & Vertrieb von MaaS und könnte diese erweitern für mobileye basierte AD Veh.?
unterdessen haben wir aber noch 2020... da streiten sich die Leute lieber darüber wer im single core benchmark 0,7% schneller ist. Als ob das eine Rolle spielen würde... AMD hat 4500% in 4 Jahren zugelegt und ich kann mich nicht erinnern, dass Sie unangefochten die Krone für die schnellste CPU in der Zeit erobert hätten.
Falls du immer noch an eine solche Analyse denkst, bereite dich schon mal auf den AMD Fan Klub vor. Für die ist lineares Wachstum bei Absätzen = exponentielles Wachstum im Aktienkurs = "Intel & Nvidia sind nächstes Jahr pleite, lol". Und, auf die Leute die das Potential nicht erkennen wollen, weil Intel heute ja noch im Desktop Bereich "14nm Steinzeit CPUs" herstellt und den Rest gerne mal ausklammern (Desktop Anteile in der GuV/Bilanz und Gewinne,Umsätze und Zahlen im Allgemeinen)
Falls dich das alles trotzdem nicht abschreckt, stells auf YT statt im Forum ein ;-) |