1 € auf 3,20 € gestiegen, logisch das es da auch einmal Gewinnmitnahmen gibt, ehe es weiter nach oben geht. Das ist gesund und gehört dazu, genau wie die Sägezähne in jedem Chart. Ich kann Scansoft daher gut verstehen, wenn er mal einen Witz macht, weil es ggf. einigen ungeduldigeren Anlegern nicht schnell genug geht. Die letzten drei Börsentage waren alle richtig fett grün, dann darf es auch schon einmal nachbörslich bei TG am Freitagabend mit sehr geringen Volumen und 3,18 € schließen, ohne das man in Panik verfallen muss. Szew, Katjuscha, Bärenstark und andere sehr erfahrene Anleger haben GFG in ihren Wikis hoch (um die 15%) gewichtet und teilweise bei der Korrektur zugekauft. Die sehr positive Performance der entsprechenden Wikifolios kann man sehr leicht über die Jahre nachvollziehen. Scansoft und andere waren ebenfalls schon z.B. bei IVU und HYPO drin, als es diese Aktien noch zu einem Bruchteil vom jetzigen Marktwert gab. Biergott taucht auch immer da auf, wo sich Aktienwerte langfristig vervielfachen. Ich glaube auch aus vielen anderen Gründen nicht, dass man mit GFG viel falsch machen kann, auf ein bis vier Jahre Anlagedauer. Kurzfristig ist egal, auch wenn man natürlich immer mal ein wenig zocken kann, was ich natürlich auch mache. |