die Marktkapitalisierung scheint mir noch extrem hoch zu sein...siehe VIVACON, sie stehen bei ca. 12 Mio und die 2 Firmen sind relativ gut vergleichbar...auch wenn IVG optisch größer wirkt...wenn ich 100 Immos habe und 1 Mrd. Schulden ist genauso als würde ich nichts haben...alles eine Frage der Mathematik... wer blickt hier noch durch und kann genau sagen, was diese Ruine hier noch wert ist? eine kurz fassende Gegenüberstellung wäre ausreichend, ich kann es aber leider nicht machen. Daher sind 140 Mio. extrem viel. 10 Mio. wären noch viel...mmnach, daher ein Kurs von 0,1 ist durchaus möglich...was ist eigentlich die Erwartung hier? das es eben schlimmer ist als gedacht, oder? Ich habe es bei Hess AG erlebt, von einer gesunden, solidenFamilienfirma zu einem Verbrechen ohne Ende...zurzeit läuft viel verkehrt...Staat wird immer mehr zahlen müssen, Unternehmen verdienen immer weniger, die Schulden steigen immer mehr...Zurzeit 11.000 Mrd, euro also mehr als 100.000 Euro/Kopf. Imobilien werden als nächses mmnach wahnsinnig an Wert verlieren, sie sind in D so ziemlich um das 10-fache überbewertet.Wer soll die Preise in D bezahlen? Die einzigen, die eine Wohnung brauchen, sind die Ausländer, die nach D haufenweise strömen, sie haben aber kein Geld. Sie wollen auch nicht unbedingt arbeiten, um die dicken Renten der alten Deutschen zu bezahlen. Es sei den, sie sind dumm, und dann haben sie wiederum kein Geld. |