eigentlich würde ich katju ja mal auf ein bier einladen, denn er scheint mir ein vernünftiger kopf zu sein und verschiedene meinungen sind bei vernünftigen leuten i.d.r kein problem. ich selbst bin übrigens im hinblick auf gysi auch nicht soooo sehr die ddr fixiert - im gegenteil: so jmd schlägt man -by fair means- mit nach vorne gerichteten argumenten oder man sollte sich eingestehen, dass er einem überlegen ist oder eben noch besser heuchelt.
mich persönlich treibt der verdacht um, dass die politische penetranz von wörtern wie gerechtigkeit, sozial, etc. ein sicherer indikator für inkompetenz oder heuchelei ist. konkret geht es doch darum, die wirtschaft zu stärken, zukunftsfest zu machen - umgebaut in richtung grün, fair, entkorrumpiert, fairtrade, nicht diskriminierend, nachhaltig wird sie seit über einem jahrzehnt - dafür braucht man fachleute, von mir aus gewerkschafter mit augenmass aber auf gar keinen fall praxisferne sozialisten, die z.b. glauben, brötchenverkauf am sonntag, öffnungszeiten bis 23.00 und die flexibilisierung des arbeitsmarktes wären teufelswerk - mit solchen leuten ist kein staat zu machen. |