Anhand der Charttechnik lässt sich nun wirklich nicht eine verlässliche Kursentwicklung einschätzen, auch wenn Sparbier von bullischen Signalen beim Cross in der Charttechnik spricht.
Die Einschätzung von Jochen4 teile ich überhaupt nicht zum Thema Short Seller und auch die Aussichten des Geschäftsmodells von PBB sind besser und in keiner Weise rosig.
Inhaltlich bin ich beim Kommentar von DKOS, weil: seit dem 14.06. überwiegend geringe Umsätze auf Xetra und Tradegate. An einzelnen Tagen war aber auffällig, dass umfangreiche Schlussorder gelaufen sind. Insoweit für mich aber keine Anzeichen, dass die LV aktiv sind. Die Quote liegt jetzt bei 5,62 % ( nur Qube hat 0,1 % gekauft ), vorher bei 5,72. So wurden vorgestern und gestern im Schlusshandel insgesamt ca. 780 Tsd. Stück gehandelt und die Kurse wurden gedrückt ( gestern 0,04 ) bei ansonsten ruhigem Tageshandel ohne Auffälligkeiten.
Heute morgen dann die Info, dass Goldman Sachs seine Voting Rights um 0,7 % reduziert hat. Die waren also wieder aktiv, wie schon mehrfach im Juni. Dazu gibt es 5 Veröffentlichungen. Insgesamt haben sich dadurch die Voting Rights von 0,80% auf 0,34 % reduziert .
Die 3 bekannten LV sind zur Zeit erkennbar nicht aktiv, aber das kommt noch.
Meine Einschätzung zum Kursverlauf: Einen weiteren, bedeutenden Abstieg sehe ich erstmal nicht, es sei denn neue schlechte Fakten tauchen auf ( was eigentlich von Unternehmensseite nicht zu erwarten ist). Eine geringe Volatilität in den weiteren Tagen. Aber ich beobachte die Lage ziemlich genau und melde mich wieder, wenn es in meinem Beobachtungsfeld Signale gibt. |