Hallo fbo. Klar denke hast in gewisser Weise recht aber in diesem Fall muss man die Relation sehen. Bei Linus waren es lediglich 30000 Aktien, sicherlich viel für manch einen aber hey wenn ich einige Millionen davon hätte und ich als boss merke das die nächsten Zahlen ne Katastrophe werden und die mittelfristige Zukunft auch, würde ich um mein Geld zu schützen, ordentlich abstoßen. So hätte man ja wieder genug Eigenkapital um es der Firma zukommen zulassen...oder um weg zu sein :)Nur mein Gedanke...
Wie ich heute erfahren habe sieht es mit der Inbetriebnahme der 2. Biogas Anlage seht gut aus. Müssen nur noch ein paar Dinge fertig gestellt werden, die ja 2013 als es der Verbio finanziel schlechter ging, abgeblasen wurden um Geld nicht in neue Investitionen auszugeben. Dadurch nicht nur mehr Methan sondern auch noch bessere CO2 Quote. Dies führt ebenfalls zu einer höheren Flexibilität in diesem Bereich gegenüber anderen Unternehmen.
Ebenfalls werden die Daten für die Auslastung der Anlagen angepasst. Also da nicht wundern wenn es soweit ist.
Morgen wollte ich aber mal mit Herrn Tröber darüber sprechen. Es ist ja auch für uns als Aktionäre interessant zu wissen wie denn der Stand der Dinge ist! Ne kleine Meldung zwischen durch kann nicht schaden.
Ich sag mal Dividenden sind schön aber das Unternehmen muss sich diese auch leisten können. Gibt genug Beispiele wo es nicht so war :) und trotzdem Dividenden gezahlt wurden.
Sollte einer was neues wissen über Verbio immer her mit den Infos. Schönen tag ansonsten noch allen.
|