NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1951
neuester Beitrag: 26.04.24 12:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48756
neuester Beitrag: 26.04.24 12:44 von: Grish Leser gesamt: 19209304
davon Heute: 10397
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1949 | 1950 | 1951 | 1951   

01.05.19 10:58
93

10669 Postings, 2257 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1949 | 1950 | 1951 | 1951   
48730 Postings ausgeblendet.

25.04.24 17:53

893 Postings, 2317 Tage Grish@Nutria

Da kannst du doch drüberlesen oder es ignorieren, oder?! Oder musst du vor lauter Schmerz jeden Beitrag lesen, weil du auf die EINE News hoffst, die alles plötzlich um 180 Grad dreht?! ;-)

Früher oder später gehe ich auch wieder, keine Sorge. Ist ja auf Dauer auch etwas langweilig, weil es eigentlich gar nicht viel zu diskutieren gibt. Die Fakten liegen ja mehr oder weniger auf dem Tisch.  

25.04.24 18:03
1

1746 Postings, 1752 Tage IQ 177Chart Nel

Freier Fall
Bei Drop unter 4.25: Ziel Pennystock in NOK..

 

25.04.24 19:11

11264 Postings, 3697 Tage Berliner_Grish

Gutes Posting!
Aaaber:
"Man muss mit Leerverkäufern leben und nicht versuchen sie zu bekämpfen. Der Versuch ist schlicht lächerlich."

man muss es eben nicht!
wenn man die LV nicht ertragen kann, kann man ruhig verkaufen und ab dem Moment mit den LV nichts mehr zu tun haben ;-)

der Versuch ist nicht unbedingt "schlicht lächerlich" ... aber der ist schon vergleichbar mit einem Kampf gegen die Windmühlen
und ja, leider seit Gamestop ist die Anzahl der Börsen-Träumer stark gestiegen.

und die Aktie finde ich immer noch überbewertet *smile*
ich kaufe erst bei 35c, wenn ich diese Chance bekomme  

25.04.24 19:11

636 Postings, 991 Tage SersnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.04.24 19:48
4

1673 Postings, 1284 Tage NutriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.04.24 19:59
1

23896 Postings, 8198 Tage lehnaNun mal nicht so

gegen Grish trommeln.  Schließlich sollten bei solch abgesoffenen Pennys nicht nur Hurra Bullen aufdrehn....  

25.04.24 22:11
1

1673 Postings, 1284 Tage NutriaSoftbashing Lehna

warum? ach ja, ihr wollt das geld der Kleinanleger …… retten? Oder haben?  

25.04.24 22:24

401 Postings, 1807 Tage Heute1619Hat NEL großen Auftrag von Hannover Messe

bekommen können oder noch nicht ?  

26.04.24 06:40
3

345 Postings, 1483 Tage Jaguar1Nel ASA: Hy Stor Energy places gigawatt capacity

Nel ASA: Hy Stor Energy places gigawatt capacity reservation for Mississippi Clean Hydrogen Hub

(April 26, 2024 - Oslo, Norway) Nel ASA (Nel, OSE:NEL) partners with Hy Stor
Energy on the Mississippi Clean Hydrogen Hub (MCHH) and receives a capacity
reservation for more than 1 gigawatt of alkaline electrolysers.

"We are thrilled to partner with Hy Stor Energy on the Mississippi Clean
Hydrogen Hub. This project can enable significant carbon emission reductions and
leave in its wake a blueprint for successful, large-scale green hydrogen
projects," said Nel's President and CEO, Håkon Volldal.

https://newsweb.oslobors.no/message/616933  

26.04.24 07:02
1

166 Postings, 1423 Tage dus-hydroHy Stor sichert sich 1GW (2025-2027)

26.04.24 08:11

893 Postings, 2317 Tage Grish@Nutria

“Üble Nachrede”?! Gegen wen? Gegen Nel?! Nenn mir mal die Aussagen, die du genau meinst, statt nur irgendwas Belangloses in den Raum zu werfen. Aber ich könnt dir jetzt auch einfach “Verleumdung” vorwerfen, um mich dem Niveau anzupassen und dann gehen wir direkt “Ey, guck dich mal an” über ;-)

Gutmenschen braucht übrigens niemand, weil das immer verlogen ist!  

26.04.24 08:37

33 Postings, 624 Tage H2INGHy Stor

Das geht ja schon mal in die richtige Richtung mit der Reservierung von 1GW durch Hy Stor.

Ende April/ Anfang Mai wird auch von der EU geförderte Projekte aus der Wasserstoffauktion veröffentlicht... Vielleicht bekommt NEL da auch was vom Kuchen ab.

https://h2-news.de/politik/...fbank-erste-auktion-erzielt-132-gebote/

Ist auch langsam Zeit, dass Großaufträge rein kommen ;)

Naja am Ende heißt es aber wieder abwarten und cool bleiben ;)

Keine Empfehlung nur eigene Meinung  

26.04.24 09:19

636 Postings, 991 Tage SersnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

26.04.24 09:21
1

636 Postings, 991 Tage SersnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

26.04.24 09:39
1

401 Postings, 1807 Tage Heute1619NEL hat im Moment kein Geld zum weitere

Investitionen !
Für die neue Aufträge wird bestimmt die Kapitalerhöhung bitter nötig sein!  

26.04.24 09:47
3

33 Postings, 624 Tage H2INGNEL hat im Moment kein Geld zum weitere

Was erzählst du da? kein Geld da für Auftrag? Wieso kommst du darauf? Wie hoch sollen denn die Kosten sein, dass die Cash reserven nicht reichen? Der Auftrag wird ja nicht nur aus einer Lieferung und einer Zahlung/ Abrechnung bestehen. Hast du Belege? Bitte nicht unbelegte/ unbegründete Behauptungen aufstellen. Weiss nicht wieso das hier erlaubt ist.  Ich werde sofort gemeldet wenn ich nicht gleich einen Link schicke (obwohl die Sache eine Bekannte Tatsache war) und Ihr schreibt wirklich komische unbelegte Sachen und es wird toleriert.

Es ist gibt mehr als genug Cash Reserven um den Auftrag zu bedienen. Wenn du was anderes behauptest, belege/ begründe es bitte.

 

26.04.24 09:54
1

3904 Postings, 1824 Tage DreckscherLöffelLasst euch doch

nicht auf so dumme Diskussionen ein. Postet den QB wo die geldreserven drin stehen oder schreibt gar nichts. Solche Leute sollte man nicht noch mit Aufmerksamkeit beschenken. Die sind schlimmer wie Laura Müller  

26.04.24 10:12

893 Postings, 2317 Tage GrishLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

26.04.24 10:17
3

893 Postings, 2317 Tage Grish.

Ist aber schon klar, dass eine “Reservierung” kein echter Auftrag ist. Das ist daran gebunden, dass derjenige der reserviert die entsprechende Förderung vom US-Staat bekommt. Weiterhin gilt: ohne Förderung geht nichts. Da kann man als Nel-Aktionär nur dem alten Mann im Oval Office die Daumen drücken, dass er Präsident bleiben darf bis er 87 ist. Diese Vorstellung ist wirklich gruselig, wobei Trump natürlich nicht nur keine bessere, sondern eher gar keine Lösung für irgendwas ist.  

26.04.24 10:37

20592 Postings, 996 Tage Highländer49Nel

Die Nel ASA-Aktie notierte am Donnerstag noch auf einem neuen 5-Jahrestief, doch am Freitagmorgen springt das Papier des norwegischen Wasserstoffunternehmens zweitweise um über +7% nach oben. Gibt es eine gute Nachricht, die endlich eine Trendwende auslösen könnte?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-trendwende-sein  

26.04.24 10:41
2

41 Postings, 79 Tage MidlandMan o Man

Wird hier versucht den Kurs nach oben oder unten zu manipulieren.
Wartet doch alle noch ein paar Jahre,.
Aber anscheinend will jeder6nur noch schnelles Geld machen von heute auf morgen.

Wie schon geschrieben Nel wird seinen Weg gehen und das meiner Meinung nach sehr positiv in der Zukunft.

Allen einen schönen Freitag noch.  

26.04.24 11:46
1

1788 Postings, 934 Tage TheCatIst euch schon mal aufgefallen?

Jedesmal wenn zu Nel positive Nachrichten kommen, wird darüber hinweg gegangen und immer wieder die gleichen Haare in der Suppe gesucht, an denen sich dann manche (meistens die gleichen) hoch ziehen und miese Stimmung verbreiten...  

26.04.24 11:58

1566 Postings, 5357 Tage sun66@CAT : Genau...

Nur nicht verunsichern lassen. Einige Branchen werden nicht an H2 vorbeikommen... Der Schmerz beim Klima ist leider für manche noch nicht groß genug...

Ich halte, trade ein bisschen und erhöhe dadurch konsequent die Anzahl meiner Scheinchen... Heute morgen habe ich dadurch 500 Stück dazubekommen...Für manche nicht viel, aber für mich als Wiederholungstäter lohnt sich das und der EK sinkt und sinkt, selbst wenn es noch weiter runter geht...

NUR MEINE MEINUNG- KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

26.04.24 12:24
2

59 Postings, 924 Tage Licht313@Nutria

@Nutria
Ja du hast Recht, der uninvestierte Trollo, der 27 Jahre seines Lebens hier fast jeden Tag für Geld, fünf und mehr Posting abgibt, in Dauerschleife. Sitz in einem Zimmer 5 m² oder Wohnwagen und NEL- Kommentare abgibt, der Kann doch nur um sich rum beißen, der ist krank, er ist blind und hat das soziale Umfeld verloren. In der Zeit,- 27 Jahre, wo unser Trollo hier im Forum schreibt, hat unser Alt-Bundeskanzler schon 5 Ehen hinter sich. Trollo Go hom--- heirate.
Auch wenn du die Ölbranche vertrittst, wir, die Wasserstoff Aktionäre retten auch dein Leben. Nach der Messe geht der Kurs von NEL-ASA, ich vermute mal steil nach oben weil die Wasserstoff-Wirtschaft in Hannover brummt. Je mehr Wasserstoff eingesetzt wird umso weniger Öl wird benötigt.—Licht313--
 

26.04.24 12:44

893 Postings, 2317 Tage Grish@TheCat

Ach so deswegen sind ständig Leute hier, die ihre Zweifel an der Story haben..um euch die ganzen guten Nachrichten madig zu machen. Jetzt macht es Sinn ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1949 | 1950 | 1951 | 1951   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord