Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 430 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3632105
davon Heute: 1680
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 968   

21.09.09 22:45

1237 Postings, 6100 Tage BodmanWenn ich das wüßte, wäre ich nicht hier, gut fand

ich heute, dass mein stop loss nicht gefischt wurde und die Aktie nicht, wie in den letzten beiden Tagen als Möhre bis gegen 21:00Uhr einem vorgehängt wurde, um sie dann später abzuverkaufen. Heute hat City mal gehalten, das war schon mal positiv. Dann deuten die stochastik slow und der MACD-Indikator darauf hin, dass morgen die Aktie eigentlich weiter steigen müßte. Momentum und RSI haben heute auch - obwohl sie schon recht weit unten sind nach oben gedreht. Die Indikatoren sehen jedenfalls positiv aus. Und das obwohl der übergeordnete Trend (DAX und DoW usw. )derzeit eine Konsolidierung anzeigt. Zusammenfassend : es sieht gut aus. Das Einzige, was einem Probleme bereiten könnte, ist, dass die Institutionellen uns wieder verarschen wollen. da kann man dann nichts machen. Ich denke aber, das die selbst den Kurs nach oben drücken wollen, so dass ich - jetzt, wo der Verfallstag vorbei ist - auch da positiv gestimmt bin. Zude, sollte man sehen, dass der Verfallstag zwar vorbei ist, den Banken für die Eindeckung aber angeblich längere Fristen zustehen -das habe ich jedenfalls mal so gerüchteweise gehört, (ohne dies mit Substanz belegen zu können - ,das kann bis Mittwoch gehen. das heißt am Mittwoch kanns bochmal so richtig nach oben knallen. Aber alles nur Bauchgefühl. Jeder muss selbst wissen, was bageht. ......  

21.09.09 23:03

1237 Postings, 6100 Tage BodmanGute Nacht

21.09.09 23:59

670 Postings, 5830 Tage genNordenBofA

gehört zwar nicht hierher, aber ich denke, auch dies ein weiteres positives Zeichen auf dem Weg in die Unabhängigkeit der US-Banken...

http://www.finanznachrichten.de/...utzschirm-fuer-wertpapiere-016.htm

22.09.09 00:00

670 Postings, 5830 Tage genNordenund

stimmt zuversichtlich im Hinblick auf Citi...  

22.09.09 00:05

670 Postings, 5830 Tage genNordenIch bleibe

somit auch kurzfristig im Hinblick auf die Q3 Zahlen am 15.10. durchaus zuversichtlich...

22.09.09 08:13

96 Postings, 6060 Tage LonesomeLiftboy4.46$ im After-Hour-Markt ist doch

schon mal ein anfang für heute ...  moin jungs und mädels

ich bleibe long!

22.09.09 08:42

403 Postings, 5999 Tage Agrippa v.Netteshe.Und die Gelder aus dem TARF

werden bestimmt auch bald zurückgegeben.
Zumindest hab ich so ein Gefühl, wenn der Obama sinngemäß sagt "die Finanzkriese darf nicht mehr auf den Steuerzahler abgewälzt werden". Für mich heißt das zwischen den Zeilen, dass die Gelder bald zurückgezahlt werden.

Hat da jemand evtl. schon genaueres?
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

Meine Finanzennet ID: http://www.ariva.de/board/user.m?id=fi|Agrippa (stillgelegt)

22.09.09 09:04

1612 Postings, 5907 Tage Spar-BüchsePositiv...

also ich sehe zur Zeit keine negativen Szeanarien. Aller Indikatoren zeigen doch eine deutliche Erholung der Wirtschaft. Und die Citi ist doch bestens am Markt platziert. Ich für meine Person bin nach wie vor langfristig investiert, baue meine Position kontinuierlich aus und absolut zuversichtlich was die Stabilisierung des Unternehmens und den Kurs der Aktie anbelangt !!  

22.09.09 09:29
1

2847 Postings, 5965 Tage kizginCitigroup

22.09.2009, 08:25:51
Nachricht

XETRA-VORBERICHT/Freundlich - Umfeld verbessert
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach den Abgaben des Vortages dürften die deutschen Aktienmärkte mit leichten Kursgewinnen in den Dienstag starten. Der DAX wird gegen 8.24 Uhr mit 5.703 Punkten errechnet, das sind 0,6% mehr als zum Schluss am Montag. Während die Vorgaben aus den USA dem Markt kaum nennenswerte Impulse geben dürften, hellt unter anderem der Blick in Richtung Asien die Stimmung der Börsianer etwas auf. Dort legt die Börse in Südkorea um 1,1% zu und steigt damit auf ein neues Jahreshoch. In Hongkong zieht der Hang-Seng-Index um 0,5% an. Allerdings ist die Börse in Japan aufgrund eines Feiertages geschlossen.

Auch das Umfeld hat sich verbessert, der Euro liegt wieder über 1,47 USD und auch der Ölpreis als Konjunkturindikator kann sich leicht erholen. Darüber hinaus ist der deutsche Leitindex bereits im späten Geschäft am Montag auf Erholungskurs gegangen, dieses Momentum dürfte die Kurse zu Handelsbeginn weiter stützen. Charttechnisch ist der DAX im Bereich von 5.575 Punkten unterstützt, auf Widerstand trifft er auf dem Niveau um 5.700 Punkten und danach beim Jahreshoch bei gut 5.760 Punkten.

Andererseits zweifeln Händler an einer schnellen Wiederaufnahme der Hausse: "Nach dem großen Verfall am Freitag fehlt dem Markt jetzt aber zunächst einmal die Richtung", sagt ein Händler. Für eine umfangreichere Konsolidierung oder gar Korrektur sei der Markt wohl allerdings noch nicht reif. Dafür seien etwa überraschend negative Aussagen der US-Notenbank erforderlich.

Die Federal Reserve beginnt am Dienstag mit ihren zweitägigen geldpolitischen Beratungen, die Ergebnisse werden die Währungshüter um Präsident Ben Bernanke am Mittwochabend europäischer Zeit vorlegen. Ökonomen gehen davon aus, dass die US-Notenbank sowohl das Leitzinsniveau von 0,00% bis 0,25% als auch das Volumen des Kaufprogramms für Schuldtitel bestätigen wird. Am Dienstag steht mit dem FHFA-Hauspreisindex für Juli lediglich ein US-Konjunkturdatum aus der zweiten Reihe auf der Agenda. Aus Europa sind keine makroökonomischen Kennziffern avisiert.

Im Blick des Markts stehen HeidelbergCement. Die Altaktionäre haben knapp 57 Mio Aktien zum Stückpreis von 37 EUR verkauft. Nun will HeidelbergCement 62,5 Mio neue Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung anbieten. Der Preis soll ebenfalls bei 37 EUR liegen. Der Kurs könnte im Umfeld der Kapitalerhöhung noch etwas nachgeben, heißt es am Markt. Vorbörslich verlieren HeidelbergCement 0,2%.

Im DAX gewinnen SAP bei tradegate vorbörslich 1,3%, Händler verweisen auf gute Vorgaben aus Asien für die europäischen Technologiewerte. K+S verlieren etwa 2%, nachdem Bank of America-Merrill Lynch die Aktie auf "Underperform" gesenkt hat. VW-Stämme wiederum erholen sich um 1,7% auf 112,39 EUR, die Analysten der Citigroup haben die Aktien nach der anhaltenden Kurstalfahrt nun auf "Neutral" erhöht. In der zweiten Reihe geben Bauer mit einer Abstufung auf "Underweight" durch HSBC etwas nach. Gea ziehen etwas an, der Konzern will mit einer neuen Konzernstruktur Kosten sparen.

-Von Herbert Rude, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 217, herbert.rude@dowjones.com DJG/hru/flf Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires

September 22, 2009 02:25 ET (06:25 GMT)

© 2009 Dow Jones & Company, Inc.  

22.09.09 12:21

670 Postings, 5830 Tage genNordenDOW future

im grünene Bereich, Citigroup Premarket aktuell in einer Range von 4.49 - 4.55 $... muss nicht unbedingt was heissen, ist mir aber immer noch lieber als ein Premarket mit negativen Vorzeichen!  

22.09.09 13:03

845 Postings, 8507 Tage AF314Heute +20%

wäre nicht schlecht, wenn heute 20% steigt :-)
Aber +15% wäre auch O.K.
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

22.09.09 13:27

670 Postings, 5830 Tage genNordenAF314,

mir wäre ehrlich gesagt ein gemächlicherer Anstieg von +4% heute lieber. Was zu schnell wächst, kommt auch wieder schneller runter...   

22.09.09 13:47
2

35553 Postings, 6301 Tage DacapoIhr tut mir ehrlich leid....

Hier ist keine Kohle zu machen....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

22.09.09 13:53

35553 Postings, 6301 Tage DacapoAus Citi endgültig raus....

Eine Depotleiche par Excelance....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

22.09.09 13:59

670 Postings, 5830 Tage genNordensgut jetz dacapo, ab ins Körbchen...

22-09-2009 13:27  CORRECTED-BEFORE THE BELL-Citi rises, GIC cuts stake in company

NEW YORK, Sept 22 (Reuters) - Shares of Citigroup rose 2.5 percent to $4.54 in premarket trading on Tuesday, after GIC cut its stake in the company to below 5 percent.

22.09.09 14:11
1

3777 Postings, 6116 Tage reanimatoreCitigroup wird mittig erwähnt

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Marktberichte-1967163.html

"Nachdem einige Großbanken bereits Teile ihrer Staatshilfen zurückgezahlt hätten, überlege nun auch die Citigroup, 20 Mrd. an die US-Regierung zu überweisen. Da das Institut jedoch besonders schwer unter der Finanzkrise gelitten habe, hätten Marktteilnehmer den Schritt für verfrüht gehalten und die Papiere mit einem Kursverlust von 7,6 Prozent abgestraft. Für die Bankenbranche insgesamt habe die Meldung jedoch eine positive Signalwirkung gehabt."

22.09.09 14:17
2

1651 Postings, 5964 Tage twenty o nine@kizgin Hallo

Du musst nicht den ganzen Artikel kopieren, einfach den Link reinstellen und Deine Einschätzung. Es macht sonst keinen Sinn.

Gruss

22.09.09 14:22

3777 Postings, 6116 Tage reanimatore? Kamm grad frisch rein

22.09.09 14:22

3777 Postings, 6116 Tage reanimatoreKam (-m)

22.09.09 14:27
3

1651 Postings, 5964 Tage twenty o nineDenke das Bodman recht hatte mit

seinem Kerzen Chart Analyse bzw. piercing pattern. Der Grund warum die Citi auch steigen wird, sind wahrscheinlich die Infos von BAC (Rückzahlungen), Redizierung der Anteile von GIC aber trotzdem und das ist wichtig die bleiben investiert und sehen langfristig weiteres potential. Alles in allem sollten sich auch die Leute darauf Einstellen, das die Citi demnächst auch Ihre Schulden an den Staat teilweise zurückzahlen wird und aller wahrscheinlichkeit auch ein gutes 3.Q. hinlegen wird.

Eigentlich ist Citi verurteilt den Weg von BAC zu gehen und zu steigen, steigen, steigen. Und Natürlich unsere Call-OP-Scheine auf Citi auch. Darf ja Hein nicht vergessen.

Gruss

22.09.09 14:35

476 Postings, 6004 Tage Maggo99denke auch

dass der Bankensektor allgemein nach oben hin noch eine letzte Aufgabe zu erledigen hat.

Bei C, sind wir über den 4$ geblieben...und ziehen jetzt an. Bin gestern wieder rein weil ich glaube dass sie über die 5$ anziehen wird und dann wirds sichs zeigen ob Fahrt in die Geschichte kommt oder nicht....nur meine Meinung. Anbei eine weitere kleine Chart-Analyse

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-01?exchange=GER  

22.09.09 14:39

1651 Postings, 5964 Tage twenty o nine@reanimatore Die wollen bloss damit

Anzeigen wie hoch das Short Interesse an den jeweiligen Aktien verschiedener Unternehmen ist. Damit ist zu sehen, ob wirklich längerfristig angelegte Anleger investieren oder nur kurz Investierte Anleger, die wieder schnell verkaufen wenn die Aktie einen für die Shortys angemessener Preis erreicht. Das Schaeffers inve... re.... listet alle Unternehmen auf bei denen mehr als 10 % vermutete shorts enthalten sind.

Gruss

22.09.09 16:15
1

589 Postings, 6306 Tage Mischka1981Wer sich immer noch frag, warum

citi die letzten Tage nach unten gegangen ist und ,,langsam" wieder steigt, könnte dies die Antwort sein: GIC reduziert Beteiligung auf unter 5 Prozent.

Bei überkauften Indikatoren St. Aktien reduziert. Citi versucht z. Zeit so viel Geld wie möglich aufzutreiben um ihre Aktien dem Staat abzukaufen und die Q-3 Zahlen gut aussehen zu lassen. Wenn sie es schaffen, sollte es einen Trend nach oben geben.

Meine Meinung

Mischka

22.09.09 16:18
1

1237 Postings, 6100 Tage Bodman.....

Angehängte Grafik:
citigroup.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
citigroup.jpg

22.09.09 16:23

1018 Postings, 5843 Tage risikopaulohab soeben nachgelegt

hoffentlich steigt siewie QBASE sagrt, weggen der Q3Zahlen weiter. Hab aber ganz knappen SL gesetzt. So richtig wohl fühle ich mich nämlich auch nicht dabei

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben