Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 23 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1182105
davon Heute: 339
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 382   

12.05.08 20:59

2176 Postings, 8933 Tage CrashPanther@thunder Nachtrag

Übrigens, was hinder J.C. Flowers daran, mit 50, 75 oder mehr einzusteigen und die Feder- führung zu übernehmen. Auch das wurde schon spekuliert. Hier ist alles drin!
-----------
Good Times CP

12.05.08 21:32

334 Postings, 6020 Tage LeoFDaß Flowers mit mehr als

25 % einsteigen könnte, wurde nur spekuliert, weil niemand kapiert, was er mit 24,9 % will. Das ist einerseits doch etwas zu viel, um es in den Sand zu setzen, andererseits zu wenig, um in ein paar Jahren wirklich abzukassieren (und die Bank weiterreichen zu können). Weil einige ihn mit einem Messias verwechseln: Flowers' Deutschlandengagements waren übrigens bisher auch nicht nur erste Sahne.

Vorerst gibt es m.E. wenig Luft nach unten und nach oben!

LeoF

 

13.05.08 11:17

46 Postings, 5969 Tage laboe_trader22,25 € und keiner will die Aktie ,,,,,!

Eigentlich müßte Flowers doch bei diesen Kursen einsammeln was das Zeug hält, doch nichts geschieht, der Kurs kackt mehr und mehr ab. Was sagt Bernie dazu; dem fällt auch nichts mehr dazu ein! Wieso auch, er ist schließlich auch nur ein Mensch!

 Frustvolle Grüße!

 

13.05.08 11:27

2176 Postings, 8933 Tage CrashPantherSchau Dir zum Vergleich QSC an!

Da ist vor wenigen Tagen das Gleiche abgelaufen und jetzt steigt das Teil wie verrückt,
der Kurs wird mutmaßlich gedrückt. Wenn J.C. Flowers jetzt mit großen Margen dort einsteigen würde, triebe das den Kurs schnell auf die 25, 26, 27 €.....
Und das gilt es, zu verhindern. Es könnte auch sein, dass durch Leerverkäufe der Kurs
nach unten gedrückt wird um noch eine Chance zu bekommen, zu 22,50 im Durchschnitt einzusteigen.
-----------
Good Times CP

13.05.08 11:40

46 Postings, 5969 Tage laboe_traderDanke für den Trost!

Du scheinst ja noch vor Optimismus zu strotzen. Ich würde das alles nur zu gern glauben! Schlimm ist auch, dass es keinerlei Nachrichten gibt ..... weder negative noch positive. fuzzi08 scheint auch in den Urlaub gefahren zu sein.

 

 

13.05.08 11:41

4287 Postings, 6286 Tage maverick77das

ist die ruhe vor dem sturm  

13.05.08 11:49

2176 Postings, 8933 Tage CrashPantherWieso fällt die eigentlich noch?

Bin doch gar nicht mehr drin :D!

Achja, habe noch 10.000 OS Call KZ 35€ und
25.000 OS Call KZ 25€
-----------
Good Times CP

13.05.08 11:59

2176 Postings, 8933 Tage CrashPantherMal zur Info!

Das ist meine Meinung, in vier Wochen sind wir bei min. 28€ und der Aktionär hat bisher selten daneben gelegen.

http://www.ariva.de/...hancenreich_Der_Aktionaer_n2621629?secu=143856
-----------
Good Times CP

13.05.08 13:45

4287 Postings, 6286 Tage maverick77buchwert plus epes

dann könnte ihr meine aktien haben, verlogenes analysten pack

die subprime krise ist so gut wie gegessen und die hre hat nicht mal rote zahlen geschrieben.vom quartal zum quartal wird es besser und auch dieses jahr wird die kasse kräftig klingeln und die depfa wird ein erfolg
spätestens dann, wenn alles gegessen ist und der kurs schon bei 40€ steht, heisst es für die analysten strong buy. aber bis es so weit ist, heisst es halten, mit kurszielen von 17 €.
las euch nicht verarschen. die hre ist gut aufgestellt und fundamental z.z. die günstigste dax aktie.
momentan läuft eine bodenbildung, die ich hoffe bei 22€ endet und danach ist luft bis
bis 32 € frei
 

13.05.08 13:47

334 Postings, 6020 Tage LeoFZum Thema Kapitalerhöhung

gibt es für die Hauptversammlung einen in gewisser Weise sehr interessanten Gegenantrag von Gerda und Dr. Helmut Forberich (veröffentlicht auf der website der HRE), mit einer wenig souveränen Stellungnahme der HRE.

Insbesondere wird darin moniert, daß, wie auch von mir bereits mehrfach gesagt, es etwas seltsam ist, einerseits die Reaktion des Kapitalmarkts auf den 16.1. als völlig übertrieben darzustellen (rein rechnerisch seien, so Viermetz und Funke, etwa nur 1 Euro Abzug gerechtfertigt gewesen, also ein Kurs von ca. 32 EUR), andererseits aber Flowers für 22,5 den Einstieg zu ermöglichen.

Solange sich die Bank nicht zu diesem eklatanten Widerspruch, der immerhin ein Drittel der Marktkapitaliserung betrifft, äußert und ihn aufklärt, gehe ich davon aus, daß ihr, in welcher Hinsicht auch immer, das Wasser bis zum Halse steht. Die Forberichs sehen des Rätsels Lösung darin, daß Flowers am alten Management der Bank festhalten will (es also lediglich um Rückendeckung für Funke & Co. geht).

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wieso Funke & Co. scharf auf Leute sind, die 22,5 bieten, wenn der ganze Laden doch angeblich weit mehr wert sein soll?

Glaubt Ihr, daß sich Warren (der Echte) nur mit Coca Cola & Co. befaßt? Wieso sind alle anderen außer Flowers und uns paar Schlauen dumm?

Mit dem anvisierten, aber hinsichtlich seiner Rahmenbedingungen immer noch nicht konkretisierten, also bisher für einen DAX-Wert doch reichlich nebulösen Einstieg von Flowers hat die HRE für mich die Grenze der Seriosität schon fast überschritten.

LeoF

 

13.05.08 14:03

4287 Postings, 6286 Tage maverick77hör mal leof

glaubst du, dass der vorstand so blöd ist und aktien bei kursen von über 38 € kauft, obwohl der laden am arsch ist?
soll der vorstand, als der kurs be 17 € stand, den flowers sagen verpisst euch

 

13.05.08 14:18

4287 Postings, 6286 Tage maverick77persönlich

glaube ich nicht, dass die cheap flowers einen anteil von 25% bei 22,50 bekommen.
da muss schon mehr rausspringen oder die sind raus aus dem spiel.und wenn die sich
über die börse eingekauft hätten, hätten wir es am kurs schon längst bemerkt.
wie auch immer, ich will hier nicht als hellseher oder schlaumeier darstehen
sondern vertrete nur meine meinung  

13.05.08 14:24

334 Postings, 6020 Tage LeoFmaverick:

deine erste frage können die nur selber beantworten. insiderkäufe und -verkäufe sind langfristig mit die verdorbenste aller quellen, an der man sich zum wasserholen anstellen sollte.

zweite frage: wenn ich mir sicher bin, daß ich um 15 euro unterbewertet bin, werde ich keinen an bord holen, der nur 5 gibt; so was bewerte ich dann als unfreundlich, und dann läßt er es oder muß (wahrscheinlich) mehr zahlen. gerade im bankensektor geht ohne zustimmung sehr wenig.

leof

 

13.05.08 14:31

334 Postings, 6020 Tage LeoFim nachhinein könnte

man sagen, daß sie bei 38 vor allem gekauft haben, um die depfa übernahme durchzukriegen. man sieht ja jetzt, daß es ansonsten mit der liquidität schon sehr schwach aussähe.

wie du an dem von mir vorhin angesprochenen gegenantrag siehst, kriegen die flowers auch rein, ohne daß der kurs um einen cent steigt. außerdem: hast du eine ahnung, wieviele hedgefonds noch gerne ein paar prozent kursschonend loswerden möchten und flowers ihre aktien gernstens andienen würden? (ist eine ehrliche frage)

möchte mich wirklich auch nicht als schlaumeier aufspielen, sondern mache mir nur so meine gedanken. eine so komische übernahmeofferte habe ich noch nie erlebt.

leof

 

13.05.08 14:33

334 Postings, 6020 Tage LeoFzum derzeitigen kurs: weiß nicht,

welche schwellen es bei den derivaten im moment so gibt. vielleicht möchte man da auch ein paar leute rauskegeln und wetten gewinnen.  

13.05.08 14:35

2176 Postings, 8933 Tage CrashPantherDas Problem bei HRE liegt wo anders.

@LeoF
Es ist ganz anders gelagert, als Du vielleicht wahr haben willst.
Der Punkt ist nämlich der, dass HRE durch die negativen Ratings,
das ungünstige Agieren des Herrn Funke und Anraten einiger Hausbanken
dazu gezwungen ist, sich einen Investoren zu suchen, auch wenn der nur
bereit ist, 22,50€ pro Aktie zu zahlen.

Diese Verfahrensweise hatten wir schon so oft bei anderen Unternehmen
verfolgen können. Da kommen Negativmeldungen en mas, der Kurs rutscht
ab, danach Stille und am Ende zieht der Wert an auf Teufel komm raus.

Meine Vermutung liegt eher darin, dass Funke bewusst Negativmeldungen
zugelassen hat, nur 'ne Vermutung, und damit mit an dem heutigen Kurs
Anteil hat. Dieses Szenario kann man doch täglich an den Börsen verfolgen.

@LeoF, Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du ja Deine Anteile verkaufen ;).
-----------
Good Times CP

13.05.08 14:35

4287 Postings, 6286 Tage maverick77es ist ok was du sagst,

nur, der vorstand von hre hat zur keinen zeit dem zugestimmt sondern nur begrüßt.
und dahinter steckt viel diplomatie
wieso hat der vorstand keinen ausblick gegeben, weil es zum dato nichts bringt. die glaubwürdigkeit fehlt. in meinen augen, kann ich das nur als positiv bewerten.
wie auch immer, es bleibt spannend und wird noch viele überraschungen bringen

 

13.05.08 14:46
1

4287 Postings, 6286 Tage maverick77welche

hedgefonds  wollen ihre anteile verkaufen? die meisten haben doch schon verkauft und den kurssturtz verursacht.
und übrigen, hat der vorstand auch bei kursen von 45€ fleissig eingekauft  

13.05.08 14:56

334 Postings, 6020 Tage LeoFCrashpanther,

wenn es so wäre, daß die Bank gezwungen wäre, einen Investor an Bord zu holen, der 22,5 zahlt (übrigens: bei dem von Dir genannten Szenarium, das ich hier ja auch schon mehrfach umrissen habe, liefe es auf frische Aktien hinaus, denn wenn er bei irgendwelchen Fonds seine 22,5 ausgibt, hätte die HRE bekanntlich einen Dreck davon), wenn es also so wäre, daß man dringend und um jeden Preis jemanden braucht, der entweder den Überhang an alten Aktien etwas reduziert oder neu Ausgegebene zeichnet: wieso glaubst Du, daß der Kurs bald wie Teufel nach oben zieht? Und nicht, daß es dann besser wäre, Dein Geld anderswo zu investieren?

Wie schon mehrfach hier gesagt: ich bin immer in mindestens 4 Bankwerte investiert und ich habe sehr viel Zeit. Und bei der HRE gehe ich davon aus, daß ich diese Zeit wohl auch brauchen werde.

LeoF   

 

13.05.08 14:59

334 Postings, 6020 Tage LeoFMaverick,

ich gehe mal davon aus, daß die HRE bei den meisten Publikumsfonds untergewichtet ist und die Aktien auch nicht bei uns deutschstämmigen Privatanliegern liegen. Als die Kurse vor ein paar Monaten in den Keller gingen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, über die Ad-Hoc Meldungen die Verschiebungen in der Aktionärsstruktur nachzuzeichnen. Nach damaligem Stand gab es, wenn ich mich recht erinnere, noch einige.

LeoF

 

13.05.08 15:00

4287 Postings, 6286 Tage maverick77leof

es ist mir auch klar, dass man ausserbörslich in verbindung mit dem vorstand einen aktienpaket erwerben kann. das hatte ich im meinem schreiben 562 dargestellt.  
nenne mir lieber die quelle, dass mit den hedgefonds, die ihre anteile loswerden wollen?  

13.05.08 15:02

334 Postings, 6020 Tage LeoFmaverick,

das ist nur eine vermutung, ein "vielleicht".  

13.05.08 15:21

2213 Postings, 6435 Tage FloSHeute wird

Hypo Real bei

22.40-22.43

schliessen.

 

13.05.08 15:44

334 Postings, 6020 Tage LeoFNa, da müßen aber

ein paar Hedge Fonds den Kurs noch ganz schön hochtreiben.

Nö, nö, die Meinungen liegen schon etwas weiter auseinander. 

LeoF

 

13.05.08 16:00

2213 Postings, 6435 Tage FloS=)

Das nicht, ich hab die Überlegung auf der Basis von heut morgen gesehen  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 382   
   Antwort einfügen - nach oben