die Strategie weiterfährt, Prognosen auszugeben, die man dann regelmäßig erhöht, dann kann ich mir vorstellen, dass es bei wieder besserem Börsenumfeld weiter gen Norden geht.
Die Divi ist zwar deutlich erhöht worden, aber aufgrund des "hohen" Stückpreis der Aktie kaum ein Kaufargument. Aber das Wachstum in allen Geschäftsbereichen zeigt, dass das Geschäftsmodell aufgeht.
Der Grenke-Konzern hat am Freitag Neunmonatszahlen vorgelegt. Das operative Ergebnis des Finanzdienstleisters hat sich von 80,7 Millionen Euro auf 103...
Mit einem Kgv 34 aus 2015 scheint Grenke doch langsam etwas teuer zu werden.Alternative Albis Leasing Ag,zwar viel kleiner aber mit einem Kgv aus 2015 von 5 und einer Wachstumsrate von derzeit über 30% (konsevativ) Mal nachlesen unter Focus Money Nr 51/1 für mich derzeit die Bessere Auswahl. War hier lange Zeit in beiden Werten investiert,aber es gibt mehr Wege sein Geld angemessen zu investieren.Die Chance für Albis sehen im Moment interesannter aus. Kein weiterer Komentar !
Murmeltier7
: Auch hier schöne Insiderkäufe die letzten Tage,
bin mal mit einer ersten Position hier eingestiegen. Charttechnik sieht zwar kurzfristig weiter short aus, würde dann wohl bei 140 nochmal weiter zu kaufen.
Hat sich schon jemand die Zahlen angeschaut? An sich lesen sie sich für mich ganz gut, allerdings ist der Ausblick mit ca 10-20% Gewinnsteigerung vielleicht etwas unter den Erwartungen. Kann mir jemand sagen, ob der Ausblick die letzten Jahre eher zu konservativ war oder ob sie ein gutes Händchen für die Prognosen haben?
Super Zahlen, die da heute schon mal präsentiert wurden. Das macht wirklich Lust auf die Quartalszahlen und gibt der Prognose auch Spielraum nach oben für den Fall dass der Rest des Jahres so weiter läuft. Daher bin ich auch vom Vorstand begeistert und seinen konservativen Prognosen, die eine gute solide Grundlage bieten und gleichzeitig Spielraum für positive Überraschungen bieten
dass Grenke demnächst auch noch die Prognose für Factoring erhöht. Immerhin sagte CEO Grenke dies hier:
"Im Bereich Factoring halten wir an der bisherigen Neugeschäftsprognose zunächst noch fest."
Man beachte die Worte "...zunächst noch fest."
Darüber hinaus denke ich, gibt man mit dem bevorstehenden Aktiensplit (10. Juli) im Verhältnis 1:3 (optische Verbilligung des Kurses) ein Signal, dass man künftig weiterhin mit steigenden Kursen rechnet.
Nach dem Rücksetzer habe ich es nun geschafft. Ad-hoc Meldung Nachkauf des Chefs hat den Anstoß gegeben. 1000 zu 79 ; - ) Sind nicht so anfällig gegenüber einflüssen der großen Politik, da nicht im DAX etc. beispielsweise und vor dem Hintergrund einer Entspannung beim Brexit werden hier auch wieder bessere Tage kommen.
Carmelita
: Grenke hat in den letzten jahren stets abgeliefert
deshalb war die Bewertung allerdings auch zuletzt sehr hoch und ist es auch noch immer trotz des Kursverfalls, im Moment kann man da schon die Frage stelle warum soll ich hier KGV 20 bezahlen wenn es anderswo bei bluechips kgvs unter 10 zu kaufen gibt