nun ja, kommt immer darauf an war Krümel bedeutet, da haben viele eine falsche Denkweise
Viele noch so kleine Krümel sind in den meisten Fällen deutlich mehr, weil Gewinn wenn auch noch so klein sehr kurzfristig, teilweise in Stunden, teilweise so mehrfach am Tag realisiert wurden.
Bei einer so günstigen Aktien wie LHA bedeutet dies auch wenn der "Gewinn" aus Deiner Sicht nur unbedeutende "Krümeln" waren, man mehr kaufen kann beim nächsten Trade.
Garantien, nun ja, wenn Du genügend Mittel hast mehrer Nachkäufe zu tätigen, die Nerven und die Zeit ggf. täglich extrem aktiv zu traden würde ich theoretisch Dir eine geben können.
Einfach mach einem mathematischen Modell handeln und niemals abweichen, kleines Beispiel
Vermögen € 1.000.000 Maximaler Einsatz in Aktien der LHA € 300.000
Von diesen € 300.000 bei Kurs € 6,70 für € 100.000 einsteigen, Nachkauf falls nötig bei € 6,20 (sollte es dann steigen, bei spätestens € 6,50 verkaufen und neue Order bei € 6,20 setzen) geht es massiv in den Keller noch eine Order bei € 5,70 welche dann bei einem möglichen Anstieg im Bereit € 5,90 verkauft werden sollte.
o.g. Beispiel funktioniert aber eben auch noch bei 1/10 des Einsatz an Kapital, ja dann sind es nur Krümel, aber in der Addition rechnet sich dies immer noch deutlich mehr als welche die einfach nur mehrere Jahre halten und auf erneut Kurse oberhalb von € 10 und mehr setzen.
Ein Daytrader wie ich arbeitet so, allerdings mit deutlich mehr Volumen und Kursspannen von zum Teil ab und an auch nur mal € 0,03-0,04 - welche sich aber teilweise häufiger pro Tag realisieren lassen bei unserer sehr günstigen LHA
Einfach mal den Taschenrechner auspacken, die welche bezogen auf das eingesetzte Kapital mit "Krümelgewinnen" zufrieden sind bei LHA machen ganz nette Gewinne, mehr als einige sich dies vorstellen können oder wollen, weil ihnen der Mut so zu handeln fehlt.
Der größte Feind für jemand der aktiv Traden will ist die Angst zu früh verkauft zu haben und somit mögliche weitere große Gewinn verloren zu haben, damit können nur sehr wenige wirklich umgehen, deshalb warten sie zu lange und die Kurse stützen dann oft, sieht man regelmässig bei LHA
Wer hier bei LHA unter € 6,70 einsteigt, am besten einiges an Mittel für Volumen besitzt, mathematisch und strategisch das ganze angeht und niemals zu gierig zählt auf Dauer zu den ganz großen Gewinnern in %
Wer auf Nummer sicher gehen will (LHA ist schließlich Systemrelevant) sein Spielkapital 1/3 um Nachkäufe im Preisbereit zischen € 5,50 - € 6,50 tätigen zu können und maximal bei € 7,50 eingestiegen ist, hat noch niemals längere Zeit echte Verluste erwirtschaftet sondern Gewinn erzielt, dies läßt sich mit der Kurshistory klar belegen, es bedarf also keiner Garantie von mir, hehehe
Ich habe es mehrfach gesagt, bei LHA steige ich oberhalb der € 7,50 nicht ein - längerfristige Verluste schließe ich damit mehr oder weniger komplett aus weil nach Kursstützen man sich sehr schnell aus den begrenzten Verlusten heraus Traden kann, im besonderen wenn man auch mit "Krümeln" zufrieden ist.
Ob LHA oder andere Aktien, nicht unbedingt die Wirtschaftsdaten des Unternehmens oder des allgemeinen Markt bestimmen den Erfolg, sondern die Strategie - der menschliche Faktor bestimmt den Erfolg.
Um auf "Krümel" zurück zu kommen, bei LHA wie auch anderen Werten verlieren sehr viele welche mit ein wenig Volumen unterwegs sind nur deshalb Geld weil sie sich zu wenig um die Verfolgung der Kurse kümmern bzw. kümmern können, bei LHA sollte man aber sehr aktiv sein.
50 Cent Kurssteigerung gewünscht, dass Ding hängt wie Blei 2 Cent vor dem Limit fest, wenn so etwas bei Volumen von selbst nur lächerlichen 5000 Stück passiert, sollte man besser schnelstens eine Marketorder riskieren und sich nicht Ärger wegen der verlorenen € 70 weniger Nettogewinn, aber unzählig Anleger lernen dies einfach nie und verlieren deshalb oft sehr viel mehr und oder landen dann sogar für längere Zeit im Minus.
Wie jemand handeln, ist am Anfang seine Entscheidung, ob es richtig oder falsch ist kann man schmerzhaft lernen, mancher auch nicht oder man ist offen für alternativen welche so manchmal in Foren zu finden sind.
Mit den "Krümeln" kann man sehr vermögend werden, dauert teilweise lange, aber es funktioniert, im besonderen wenn man keine Villa, Sportwagen und Luxusreisen unbedingt benötigt, sondern seine Gewinne ständig investiert um wirtschaftliche Unabhängigkeit irgendwann zu erlangen.
Das klingt jetzt alles toll, oder - leider sind einige viele nicht in der Position jemals so weit zu kommen, mehr als ein netter kleiner Nebenverdienst zur Erfüllung kleiner Wünsche wird es für viele niemals werden.
Fast alle welche in Aktien sehr erfolgreich sind, haben gut bezahlte Jobs, Doppelverdiener und ggf. noch ohne Kinder und somit auch schnell mal das nötige Ausgangskapital um sich an die Börse zu trauen, Reserven für Notfälle zu haben um nicht bei Kursstürzen ggf. mit massivem Verlust verkaufen zu müssen.
1 % aller Daytrader sind nur erfolgreich und ich würde mal in den Raum stellen wollen, dass alle zu der o.g. Gruppe gehören, ich selbst gehöre dazu
Ohne Erfolgsdruck, weil man sich so einiges leisten kann und jeden Monat trotzdem einiges an Geld übrig bleibt ist es sehr leicht an der Börse bei richtiger Strategie und nicht vorhandener Gier erfolgreich zu werden - Geld kommt zu Geld, so war es und so wird es immer sein.
|