Werde mit meinen verbliebenen 20 Shopify wohl long bleiben, sicher, man hätte bei 170 Dollar raus sollen und nach den Zahlen wieder rein, nach den Q 1- Zahlen ist Shopify auch abverkauft worden und danach wieder gestiegen. Shopify ist halt extrem hoch bewertet, da da muss alles rund laufen. Habe mit dem Gedanken gespielt mehr Shopify zu verkaufen und in Nutanix eine Anfangsposition aufzubauen, aber die verbrennen noch mehr Geld als Shopify bei ähnlichen Wachstumsraten und deren Geschäftsmodell verstehe ich nicht so gut wie das von Shopify. Ausserdem hat Shopify mit Tobias Lüdtke einen super CEO. Insiderverkäufe sind dort auch nicht auszumachen. Mit Facebook wurde ich das zweite Mal angeschissen, das reicht mir jetzt, zumal ich nur Whatts app gut finde, Facebook an sich und Instafram finde ich persönlich blöde, Youtube zehnmal besser, nur meine persönliche Meinung, werde beobachten, wie sich Snap in Zukunft weiter entwickelt. Ganz oben auf meiner Watchlist steht Wirecard mit ihrem super CEO Markus Braun, der bei den Quartalszahlen nie enttäuscht oder Paypal. Wirecard wäre mir lieber ist mir aber jetzt zu hoch bewertet. Evtl. auch bei Gelegenheit Apple, Salesforce oder Adobe. Wenn man bei Mogo nächste Woche Gewinn abschöpfen kann, dann wäre meine aktuelle Überlegung, Tencent oder Alibaba aufzustocken, geniale Geschäftsmodelle zum Discountpreis, Momo ist natürlich auch sehr interessant, warte aber mal ab was meine YY macht, etwas günstiger bewertet. Nur meine Gedanken, keine Handelsempfehlung. Mfg |