und ich nehme mich dar gar nicht aus! Wir schreiben uns hier die Finger wund, am Stammtisch wird über Politik diskutiert, aber was bringt das denn wirklich???
Papier ist geduldig und solange der Protest nur diskutiert wird lacht sich die Politik, die ja nur von Lobbyisten diktiert wird einen Ast ab! Die wissen doch ganz genau, dass das sowieso so gut wie nichts bringt! Denen interessiert die Bevölkerung doch einen Schmarrn.
Richtig machen es die Franzosen! Dort stehen die Menschen auf, schließen sich übergreifend zusammen und gehen auf die Strasse. Egal ob Arbeiter, Studenten , Angestellte oder Feuerwehrleute. Ich bin auch nicht dafür, dass das mit so viel Gewalt geschieht, aber man sieht ja, dass es anders nicht geht. Ein Teil der Demonstranten rechtfertigt sich damit, dass ihnen ja auch Gewalt angetan wird auf Grund der Politik.
So gesehen haben sie dann ja auch irgendie wieder recht!
In Österreich haben wir ja zum Glück mit der FPÖ eine Partei in der Regierung sitzten, die sich doch um die Probleme der arbeitenden Bevölkerung kümmert. Daher ist die Zufriedenheit mit der Politik im Moment ausgesprochen hoch bei uns, sieht man vom Links Grünen Klientell ab, die Arbeit nur vom Hörensagen kennt.
Wir haben erst gestern über die Politik in Deutschland am Stammtisch diskutiert! Der Grundtenor war die Frage, was muss eigentlich in Deutschland noch alles passieren, bzw. wie lange läßt sich die Bevölkerung noch auf den Kopf ka... bis wirklich etwas passiert und bei euch auch die Leute auf die Strasse gehen wie in Frankreich.
Der Deutsche ist einfach sehr leidensfähig, daher denke ich wird das noch sehr lange dauern. Die Frage ist nur, ob es dann nicht schon zu spät ist. |