Habe mich geopfert um die von mir vorgestellten Sendungen zusammenfassen zu können. Zuerst zur Phoenixrunde, es ist natürlich alles nur Gerede über die Situation, die gesamte Wahrheit hat keiner zu bieten, denn dann müßte man aussprechen was viele denken. Doch ist auffällig, mittlerweile sind sich alle einig, jeder der Unzufriedenheit zeigt und demonstriert, ist nicht mehr automatisch ein extremer Brandstifter und Krawallbruder, obwohl es die selbstverständlich auch in nicht zu kleiner Anzahl gibt. alle waren sich einig, je mehr man Sachsen stigmatisiert, um so eher werden sie der AfD Zulauf bescheren. Es wird in solchen Sendungen viel ge und zerredet, viele meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Doch eine Lösung konnte niemand bieten.
Bei Maischberger blieben zuerst drei der Gäste aus, doch dafür kam ein Überraschungsgast, Wolfgang Bosbach. Hochinteressant bei ihm, er sieht vieles richtig, beschreibt was schief läuft, dass vor Problemen die Augen verschlossen werden, die Medien ihren Job nicht vernünftig machen und hat Verständnis wenn Bürger wütend werden. Er meint natürlich nicht die Randale, sondern friedlichen Protest. Doch wogegen er sich mit Händen und Füssen gewehrt hat, einzugestehen, dass Angela Merkel eine Mitschuld trägt. Der sogenannte Extremismusexperte war eine Show für sich, mir schien es, als sei er von der Antifa geschickt worden. Der hat Klamotten rausgehauen, da wackelten einem die Ohren. Z.B.: Er wäre froh gewesen, wenn die Unruhen von linken Chaoten begangen wären, denn die stehen für nichts und verbreiten keine Ideologie. Die Linke, habe ich nicht hingehört. Zugeschaltet wurde ein sichtlich gealteter und überforderter Kurt Biedenkopf, er hätte sich seinen Auftritt besser sparen sollen. Dann kamen die drei inzwischen eingetroffenen Gäste hinzu. Die taz Frau spricht genau wie sie schreibt, für mich also uninteressant, schwarzes Sternchen. Der Mann von der Cicero sprach für mich am besten, er hat die Probleme benannt, die Medien gescholten und blieb sehr sachlich. Der AfD Mann kam nicht oft zu Wort, hatte auch nichts neues zu sagen, doch neue Freunde konnte er nicht gewinnen. Am Ende platze Bosbach sogar noch der Kragen, er revidierte damit wieder alles was er vorher als fast Alleinunterhalter vorgebracht hatte. Selten hatte ein AfD Gast so wenig Gegenwind, von "wir werden sie bloßstellen" war nichts zu erkennen. Zu sagen wäre vielleicht noch, Sandra hat gut durch die Sendung geführt, sie war nicht so hibbelig wie gewohnt.
Jetzt wisst ihr alles ohne selbst gucken zu müssen, einen schönen Tag ----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut! |