...meiner Meinung nach Parallelen zur Situation wie bei Paypal Ende letzten Jahres.
Ich finde die von Lynx haben es ziemlich genau auf den Punkt gebracht, aktuelles Unentschieden.
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...nentschieden-vorerst
Da ich wie im Januar 24 bei Paypal, nun hier gute Chancen sehe, und der Kurs schon ordentlich ausgebombt ist, tiefer geht natürlich immer solange man nicht bei 0 ist, habe ich gestern bei 14,35 meine zweite Position augebaut, nachdem ich bei 20 € zu früh optimistisch war. Sollte es dennoch unter das Tief von 13,80 € fallen kann ich nochmal aufstocken.
Das aufrecht Erhalten der 24 Prognose sowie die 21% höheren Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahr, sind meiner Meinung nach eine solide Basis.
Der Kurs befindet sich in den aktuellen Gefilden, da die Prognose für 2025 im Bereich von 2024 liegen soll, womit die Analysten nicht zufrieden sind, aber in 8 Wochen haben wir 2025 und dann wird auf die Zahlen für 2026 "spekuliert", dann könnte schon wieder die Zukunft gekauft werden. Ein Großauftrag kann hier zum Gamechange werden.
Ich sehe hier momentan die Chancen größer als die Risiken, positioniere mich entsprechend, rechne aber auch damit, dass durchaus nochmal einen Rücksetzer geben kann..
Wenn ich mir Ansehe welch müllige Zahlen LPKF wie immer geliefert hat, deren Solarkunde First Solar mit massiven Umsatzrückgänge zu kämpfen hat, Lide nicht hochkommt, und über Arrize schon gar keiner mehr redet. Dennoch bleibt der Kurs stabil, ja wird sogar hochgekauft, und das bei einem seit Jahren stabilen KGV von 100 obwohl die Klitsche seit Jahren keine Umsatzsteigerung über 120 Mio ausweisen kann und nur Miese macht. Daraus schließe ich, dass vermutlich auch bei Aixtron die Tech-affinen Fonds bald wieder einsteigen, den Turnarround von einem Tech Nebenwert der auch nachweislich Gewinne einfahren kann, will auch keiner verpassen.
|