NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2037
neuester Beitrag: 11.11.24 19:38
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50915
neuester Beitrag: 11.11.24 19:38 von: Lukanus77 Leser gesamt: 22769942
davon Heute: 15530
bewertet mit 99 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2035 | 2036 | 2037 | 2037   

01.05.19 10:58
99

10797 Postings, 2456 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
50889 Postings ausgeblendet.

08.11.24 18:27
2

2032 Postings, 1483 Tage NutriaÜbernahme

wieviele Anteile einer Firma brauchst Du genau für ein Übernahmeangebot? Wieviele Anteile liegen alleine bei Clearstream? Was genau ist Clearstream?

Nein. Was hier läuft ist Optionshandel und das halt leider mit Puts. 80% der Optionen werden nicht gezogen, die Stillhalter machen das Geschäft mit den Prämien.  

08.11.24 18:53

2252 Postings, 437 Tage cvr infoClearstream ist eine Sammelverwahrstelle

die dort liegenden Aktien verteilen sich auf 1 bis 1 Million Aktionäre. Genauer weiß man es (als kleines Licht zumindest) nicht.  

08.11.24 19:00

2252 Postings, 437 Tage cvr infoEin Übernahmeangebot ist ab 30% verpflichtend

was darauf folgen kann, wird hier kurz erklärt.
https://www.degiro.de/helpdesk/...eiten/was-ist-ein-uebernahmeangebot  

08.11.24 23:20

2032 Postings, 1483 Tage NutriaDie Bafin

ist hier nicht zuständig  

09.11.24 10:34

2252 Postings, 437 Tage cvr infoStimmt, ist ja norwegisch

aber auch dort ist es ziemlich ähnlich:

"Norwegen

Die Übernahme börsennotierter Gesellschaften in Norwegen erfolgt regelmäßig durch Beteiligungsaufbau und einem nachfolgenden öffentlichen Übernahmeangebot. Übernahmeangebote werden durch das norwegische Kapitalmarktgesetz geregelt, das Pflichtangebote vorsieht, wenn ein Bieter direkt oder indirekt mehr als ein Drittel der Stimmrechte einer börsennotierten Gesellschaft erwirbt (mit weiteren Pflichtangeboten bei den Beteiligungsschwellen von 40 % und 50 %). Ein Squeeze-out von Minderheitsaktionären ist dann zulässig, wenn ein Aktionär mehr als 90 % der Aktien und der Stimmrechte hält."

https://www.bakertilly.de/news/detail/...laendern-ein-ueberblick.html  

09.11.24 13:16

2252 Postings, 437 Tage cvr infoWer meldet denn Infos über norwegische Börsen ?

Was an diesen Sätzen lässt sich bemängeln ?

"Norwegen
Die Übernahme börsennotierter Gesellschaften in Norwegen erfolgt regelmäßig durch Beteiligungsaufbau und einem nachfolgenden öffentlichen Übernahmeangebot. Übernahmeangebote werden durch das norwegische Kapitalmarktgesetz geregelt, das Pflichtangebote vorsieht, wenn ein Bieter direkt oder indirekt mehr als ein Drittel der Stimmrechte einer börsennotierten Gesellschaft erwirbt (mit weiteren Pflichtangeboten bei den Beteiligungsschwellen von 40 % und 50 %). Ein Squeeze-out von Minderheitsaktionären ist dann zulässig, wenn ein Aktionär mehr als 90 % der Aktien und der Stimmrechte hält."

www.bakertilly.de/news/detail/...laendern-ein-ueberblick.html  

09.11.24 14:39

2252 Postings, 437 Tage cvr infoes gibt schon seltsame Leute hier

die so etwas melden:

"Norwegen

www.bakertilly.de/news/detail/...laendern-ein-ueberblick.html  

09.11.24 17:39

2032 Postings, 1483 Tage NutriaWer Beiträge meldet

kann ich nicht beantworten. Wohl aber wer die 20 größten Shareholder von NEL ASA sind:
https://nelhydrogen.com/investor-relations/#information
Und da wir Clearstream ja bereits geklärt haben, können wir gerne gemeinsam rechnen, wie es zu einer Übernahme kommen kann…  

09.11.24 19:09

2252 Postings, 437 Tage cvr infoDas Rechnen fällt etwas schwer

denn Clearstream verschleiert wirkungsvoll die Besitzer der Aktien.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ionaere-von-nel-10466949

" Neben den zahlreichen Partnerschaften, die NEL ASA aufrechterhält, zählt das Wasserstoffunternehmen auch einige große Namen zu seinen Investoren. Den Löwenanteil macht mit 58,11 Prozent (Stand vom 25. Oktober 2023) aller Anteile die Deutsche Börse-Tochter Clearstream Banking aus.

Dabei dürfte es sich jedoch nicht um eine einzelne Position des Börsenbetreibers handeln, wie Finanztrends berichtet. Stattdessen verwaltet Clearstream die Anteile zahlreicher Kleinanleger außerhalb von Norwegen.

Zum Vergleich: Im Juli 2020 betrug Clearstreams Position an NEL-Aktien noch 5,2 Prozent. Der Ausbau der Position könnte also auf einen starken Handelsanstieg von Privatinvestoren außerhalb von Norwegen hindeuten. "

Wenn da ein Investor z.B. in England oder Luxemburg sitzt, muß er vielleicht gar nicht melden daß er 20 oder mehr Prozent der Aktien besitzt. Aber eine Übernahme ist ja freiwillig bis 90%, deshalb dürften wir ziemlich sicher vor bösen Überraschungen sein ;-)

11.11.24 09:40
2

2252 Postings, 437 Tage cvr infoDiese Frage ist tatsächlich noch völlig offen

ich bin zwar bei 36 ct wieder raus, aber mit dem jetzigen Kurs habe ich auch nicht gerechnet.

Trump lässt grüßen, alles was mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu tun hat wird die nächsten 4 Jahre leiden.  

11.11.24 11:03
2

270 Postings, 2465 Tage chrischekTja, leider folgt Jefferies Morgan Stanley und

stuft auf 3 NOK ab. Beim aktuellen Kurs wären das 0,25 EUR.
"Jefferies downgrades Nel to underperform (hold), target price 3 Norwegian kroner"

Wird irgendwie nicht besser...

11.11.24 12:21

585 Postings, 2006 Tage Heute1619Herr Trump muss zu seine eigene Rechnung

für die Naturkatastrophen in den USA bezahlen !
keine wird ihn weiterflogen !
Die Statten wie z.B. Kalifornien sowie EU werden mit ihm bestimmt nicht mitmachen !
Die Hoffnung stirbt zu Letzt !

11.11.24 13:29

428 Postings, 1805 Tage Blitzmerker2Schlimmer als der Kurscrash ist Verhalten von NEL.

..ich denke, dass jeder Aktionär positive Signale vom Nel Management  erwartet.
Da kommt aber nichts !
Die stellen sich tot, als wenn nichts wäre. Dieses Verhalten fördert den Kursverfall extrem und scheint von Nel AsA gewollt.
Das sind keine guten Zeichen und ich Frage mich was da los ist ?  

11.11.24 14:11
3

32 Postings, 90 Tage Trader_66Was sollen die denn sagen?

Möchtest du, dass die dich beruhigen? "Wird alles wieder gut Blitzmerker..."?
Wenn es Aufträge oder News geben würde die relevant wären, dass man sie veröffentlicht, hätten sie das gemacht oder werden es machen.

Ist doch Augennwischerei, ständig dieses jammern. Wird doch einen Grund haben, warum jemand hier investiert ist. Hat sich der Grund geändert oder die Umstände, dann geht man raus oder wartet halt ab bis News kommen. Im Grunde sehr einfach.

Monat Oktober von knapp 0,40 auf knapp 0,30. Hat das Gründe? Ja - wurden hier benannt.
Gibt es derzeit Gründe für eine Gegenbewegung? Mir sind keine bekannt.

Allen Investierten viel Geduld und gute Kurse.  

11.11.24 16:01
1

8952 Postings, 7201 Tage 123456aAugen zu und durch....

Entweder es endet hier mit Totalverlust oder eben nicht.
Momentan sieht es absolut nicht gut aus.
Daran gibt es auch nichts zu beschönigen.
Neuigkeiten die den Kurs beflügeln könnten gibt es auch nicht.
Echt ein Trauerspiel.  

11.11.24 17:21
1

314 Postings, 1001 Tage El DudeIch

halte mein Pulver erstmal im trockenem. Ich schätze, dass der Kurs noch weiter einbricht. Bei 15 bis 20 Cent würde ich wieder einsteigen.  

11.11.24 17:25

6831 Postings, 5277 Tage WatcherSGlangsam geht es Richtung Boden!0,25€ Kursziel fair

nun das Kursziel deckt sich mit den von mir gemachten Erkenntnissen schon länger,... So langsam kann man in der Abwärtsfahrt Richtung erstem vorsischtigen Boden im 0,2x Bereich schauen,...

weitere politische Verwerfungen oder egoisitische Züge in Politik werden das weiter in Richtung Süden befeuern,...  die grünen Welten sind erstmal auf 4-8 Jahre durch,... alles halb so schlimm wenn der Mob nicht mehr Geld hat,...

nix mit Sozialismus oder Öko,... Egoismus ist die Devise,.... das ist ein üblicher Schweinezyklus,...

Damit sind grüne Aktien reine Geldvernichter,... Das zeigt der Kurs auch deutlich!

weitere vorsichtige Abschläge werden kommen bis es sich mal im 0,2 € - Bereich vorest einpendelt,...

Der Kurs hat immer Recht - und an der Börse wir die Zukunft gehandelt,....

und das sehen Börsianer (nicht Ideologen) tief rot bei NEL,....

ganz normale Marktmechanismen,... wer jetzt hier verkauft kann 1/3 mehr einsacken wenn er bei 0,20 zurück kauft,...

den im Einkauf liegt bekanntlich der Gewin,...

einen schönen Wochenstart allen hier:)

--- Auszug Anfang ----
Das Analysehaus Jefferies hat Nel ASA von "Hold" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 5,50 auf 3,00   norwegische Kronen gesenkt (in Euro 0,25 €). Auch wenn eine gewisse Belebung festzustellen sei, stünden Wasserstoff-Unternehmen weiterhin vor Herausforderungen, schrieb Analyst Constantin Hesse in einer am Montag vorliegenden Studie
--- Auszug Ende ----

Quelle:
https://www.ariva.de/news/...erperform-und-ziel-auf-3-kronen-11435996

----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

wir sehen euch
wir beobachten euch
wir verkaufen eure aktien

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €
Update nach Wahlen in USA: 0,10-0,20 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  13172
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)        

11.11.24 17:35

792 Postings, 1190 Tage SersnJa wenn

das alles so klar ist wie ihr schreibt
Warum ist der Kurs nicht heute schon bei 0,2€?
Ich werde kein Stück aus der Hand geben
Denn nur das wollt ihr , liest man in jedem Satz von euch  

11.11.24 18:35

792 Postings, 1190 Tage SersnLeute lasst gut sein

Bis auf nel und Aixtron hat sich mein Depot vervielfacht, ich habe keine Schmerzen
Tesla hab ich leider zu früh verkauft.
Ich kann das aussitzen.
Ich verkaufe kein Stück der nel Aktien.
Lassen wir die Wette weiter laufen u warten ab.

11.11.24 18:36

792 Postings, 1190 Tage SersnSorry falsches Forum

..  

11.11.24 19:10

149 Postings, 961 Tage Lukanus77sorry wen ich das schreibe

aber wo ist na_sowas lange nichts von ihm oder ihr gehört. ist kein schlechter gedanke  etwas für die mutter natur  zumachen. aber wie man sieht will die menschheit das nicht. und alles neue immer so schlecht zureden wie das hier so rüber kommt ist nicht schön. man sollte immer die gedanken für was neues offen halten .  

11.11.24 19:30

149 Postings, 961 Tage Lukanus77sersn kannst du deine beweggründe mal schildern

warum du nel halten tust  

11.11.24 19:34

8952 Postings, 7201 Tage 123456a@Sersn

Das ist ja alles schön und gut.
Aber NEL wir im Normalfall nicht von alleine steigen.
Es braucht schon ein paar Gründe.
Diese sehe ich zur Zeit leider nicht.
Auch aus Indien hört man rein gar nichts.
Aufträge werden auch nicht vermeldet.
Ich halte meine NEL Aktien auch weiterhin.
Einen Grund jetzt zu verbilligen sehe ich derzeit aber auch nicht.
Du etwa?  

11.11.24 19:38

149 Postings, 961 Tage Lukanus77ne kaufe auch nicht dazu

aber auf ein total verlust habe ich auch keine lust  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1