Weiss nicht, wie lange dieses Theater weiter geht...ich nehme an, dass es noch Monate dauert...mindestens 3-4 Monate....
Könnte in dieser Zeit dieses Niveau verharren...oder eben noch etwas höher...
Insofern kommen nur Puts mit mindestens 6 Monatiger Dauer in Frage....und die sind mir in Hinsicht auf Omega einfach zu teuer, weil die wenig abwerfen, falls das Ding tatsächlich auf die 28 fällt...
Ich warte mal eine Weile....vielleicht in 3 Monaten...wenn nicht, dann nicht...
Dieses Seitwärtsgedaddle wäre auch Gift für die Faktor-Zertis...
Lohnt sich nicht für mich....eher wäre dann RWE Longs interessant....hab da mal was geschrieben...vielleicht schaust Du kurz da mal vorbei...
Ansonsten...viel Glück hierbei....
Hab das so mit US Aktien mitbekommen....da ging es auch so hoch, nach Spekulationen...und dann ging es tief herunter...und gerade, wo alle das sich abgeschminkt hatten, war dann die Übernahme unter Dach und Fach ...also...sagen wir mal so...falls das auf die 28 geht und dann nach einer Weile die Übernahme mit 40+ geboten wird....was meinst Du, wie schnell die Aktionäre sich von ihren Aktien trennen und der feindlichen Übernahme zustimmen.....?
Das Ding ist ja schon bei fast 40....warum soll man für 40 einer Übernahme zustimmen? Es sei denn, es sind 50...aber da sagt ja Potash, dass das zuviel ist...
Ergo bleibt das andere Spiel...Gerüchte, dass es eventuell doch nicht klappt...die Leerverkäufer drücken den Kurs auf unter 30...die können dann einsammeln, während Kurs fällt....und dann kommt man nach einer Weile mit einer feindlichen Offerte von 40+....
So würde ich es machen... |