Naja, man darf nicht vergessen, dass der Kurs vor nicht einmal einem Jahr bei gut 1 Euro stand und sich mit 10,9 Euro in der Spitze in nicht einmal einem Jahr verzehnfacht hat....
Auch wenn der Gewinn sich mehr als verfünffacht hat, bleibt die Frage, wie nachhaltig die Entwicklung ist. Wir hatten bezüglich Börsenhandel ein Ausnahmejahr und mit dem Januar einen absoluten Ausnahmemonat.
Das zu toppen wird schwer und nachdem sich viele Kleinanleger mit den Spekulationen und den Orderbeschränkungen bei Gamestop etc. die Finger verbrannt haben, stellt sich die Frage, ob der Hype auch mal zurück geht...
Wenn ich von mir ausgehe ist der Rückgang ganz logisch. Ich bin seit 2,24 Euro dabei und habe bei 10,7 Euro einfach Gewinne realisiert. Mir ging der letzte Anstieg einfach zu schnell. Der Kurs lief seit Weihnachten von 4,5 Euro auf 10,9 Euro. Eine Abkühlung ist da normal und gesund.
Vielleicht geht es ja bald wieder weiter aber wenn ich sehe, wie die Broker/Makler im Jahr 2000 abgeschmiert sind, dann ist Gewinne sichern bestimmt nicht das Schlechteste.
Seit wachsam. Die aktuelle Börsenphase ist spannend aber auch nicht ohne Risiko...
Gruß, LIG_Mitglied |